Der Marktplatz

  • "Nun, wie ich sehe haltet ihr eine solche Waffe nicht zum ersten mal in euren Händen... Ihr scheint eine geübte Bogenschützin zu sein! Nun, wo sonst wäre dieser schöne Bogen am besten aufgehoben wenn nicht in den Händen einer elbischen Schönheit wie Ihr es seid?


    Da der Bogen in eurer Hand liegt als wäre er für euch gefertigt worden mache ich euch einen guten Preis für dieses schöne Stück. Sagen wir 8 Silber und Ihr könnt den Bogen als den Euren ansehen!"


    *Georg war einen kurzen moment verdutzt... Nie zuvor war ihm aufgefallen das Lifey was von Waffen zu verstehen schien... Sie zog den Bogen mit leichtigkeit als ob sie es schon hunderte male getan hätte... Mit der Eleganz die sie dabei zeigte war ihm klar das sie mehr war als eine unscheinbare elbische Wandererin...*

  • "Ihr beliebt zu Scherzen mein Herr..."Lifey schaute auf und lächelte den Verkäufer wohlgesonnen an.


    "Das ist das erste Mal das ich einen Bogen in Händen halte.." sagte sie überzeugt davon niemals eine Waffe getragen zu haben.


    "8 Silber sagt ihr?..." Sie schien darüber nachzudenken wieiviel das war...Schnell erinnerte sie sich daran was sie für etwas Stoff bezahlt hatte und verglich es.


    "Nun ich wäre bereit diesem Preis zu bezahlen sofern ihr mir die nötigen Geschosse dabei gebt.."


    Sie schien mit Geld sichtlich nicht gut umgehen zu können. Sie wusste weder was zu teuer noch zu günstig war ...doch konnte man bei ihrem Anlitz nein sagen und ihrem Handel wiederstehen..?

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lifey Ma'Fayn ()

  • "Hm... Wohl war, was nutzt der beste Bogen ind den Händen des besten Schützen ohne die nötigen Pfeile?"


    *der Händler lächelt freundlich*


    "Also gut, mein Angebot: Den Bogen und einen Köcher Pfeile für 8 Silber. Wenn ihr einen vergleichbaren Bogen für weniger angeboten bekommt ist er gestohlen!"


    *Der Händler lacht leise bei diesem witzig gemeintem Satz*


    "Nun? Was sagt ihr dazu?"


    *Georg kommt einen Schritt näher zu Lifey und sagt leise zu ihr:*
    "Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Bögen, aber der Preis scheint mir sehr gut zu sein, ihr solltet zuschlagen!"

  • Wärendessen griff sie sachte nach ihrem Münzbehältnis orientierte sich an der Farbe seines Inhaltes und grub 8 silberne Taler herraus. Diese überreichte sie nickend und mit geschlossener Hand dem guten Mann..


    "So soll es sein...Habt Dank für eure Güte.."sagte sie erfreut.

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • Sie nickte Georg zu wärend sie dabei zusah wie der Händler den Bogen fester einpackte in ein neues Tuch welches im vergleich zu dem Rest an Stoff an diesem stand sauber zu sein schien und den Köcher samt der Pfeile dazu packte...


    "Ihr habt recht..und was für eine Waffe...ich dachte nicht das es solch schmuckvolle Waren in diesem Bereich gibt..."


    Dankend nickend nahm sie das Paket entgegen als der Händler ihr es reichte..

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • Mit gedämpfter Stimme sprach Larona (Larissa) zu den beiden.


    "Das Geld ist nicht mein Problem. Mir tun nur langsam die Füsse weh. Ein heisses Fußbad täte mir sicherlich gut. Und ein wenig hungrig wäre ich auch. Ausserdem..."


    sie lächelte Georg intensiv an


    "...habe ich gestern zum wiederholten Male festgestellt wie gut mir doch der hiesige Met schmeckt. Und wenn ich ehrlich bin, gelüstet mich ein wenig danach"


    sie sah abwechselnd zu Lifey und Georg und wartete deren Reaktion ab.

  • "soso... Dir gelüstet es nach Met? Hm... dann sollten wir vielleicht eure neuen Erungenschaften in unsere Zimmer bringen und dann eine Taverne aufsuchen... Oder sollen wir uns ein paar Flaschen hier auf dem Markt kaufen und uns damit zurück ziehen?"


    *Georg lächelt zuerst Larissa an und schaut dann zu Lifey*


    "Lifey, was meint ihr dazu? Wollt ihr uns in eine Taverne begleiten?"

  • "Mir steht der Sinn eigentlich nicht danach...aber ich will euch eine Weile begleiten..." sagte sie und nickte ihm zu.


    Gemütlich gingen zurück zum Palast und brachten ihre neuerworbenen Sachen auf ihre Zimmer und dann wenig später zur Taverne aufzubrechen...

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • Die unheilvollen Tage in Luxburg waren dahingezogen wie ein Pfeil und viel Leid hatte sich dort zugetragen...nicht nur das die Orkscharen zu zahlreich waren sondern das die wenigen anwesenden Heiler schon nach den ersten Orkangriffen nicht mehr in der Lage waren die Verwundeten wieder kampffähig zu bekommen war eine tödliche Falle gewesen...Wäre Nachtfalter und Liriel nicht gewesen würde Ancalimas Weg nun nicht mehr zurück nach Montralur führen....In den letzten Kämpfen war es den Heilern nur mehr möglich gewesen ihre zahlreichen Wunden zu vereisen....das linke Ohr das ein Ork ihr während der letzten Schlacht abgebissen hatte konnte nicht mehr....so wie beim ersten Mal als ihr das re. Ohr als sie im Lager Hilfe holen wollte und von Orks gefangen genommen wurde abgerissen wurde, wiederhergestellt werden, da zuviel Zeit verging als das noch ein Zauber hätte Wirkung zeigen können....Ancalima wusste das die Zeit drängte und ihr war bewußt das keiner dieser Heiler mehr in der Lage wäre sie zu heilen, so setzte sie sich nach der letzten Schlacht sofort von der Gruppe ab und eilte auf ihrem Pferd Montralur entgegen in der Hoffnung schnell genug dort anzukommen. Als sie die Stadttore Montralurs passiert hatte bluteten ihre zahlreichen Wunden schon seit kurzer Zeit wieder und Ohnmacht hatte sie ereilt...ihr Pferd kannte den Weg und trabte gemächlich auf den Marktplatz von Montralur. Ancalimas Oberkörper hing schlaff über den Hals des Pferdes als es ruhig stehen blieb.....Ihre Arme hingen seitlich am Pferdeleib herunter und Blut fiel leise tropfend von ihren Fingern auf den Boden....

  • Wenige Tage waren vergangen als Talris von Sagala wieder Heim kehrte. Die zahlreichen Proben auf die er gestellt wurden, zeichneten ihn und das wiedersehen von Selenia ließ seine Gedanken noch immer an diesem Ereignis fest halten. Auf dem Weg zur Herschaftsstadt traf er die eifrigen Wachen und Krieger die mit ihm geritten waren und so passierte er zeitgleich mit Ancalima die Tore.


    Auf dem Marktplatz angekommen, erkannte er das Pferd seiner Schwester und war froh sie wieder in den Armen schließen zu können.


    Doch ihr Körper hing schlaff auf ihrem Pferd, ungewohnt für Talris, seine Schwester so zu sehen. Sofort stieg er von Endoras ab und lief zu ihr hinüber.
    "Gwathel? Gwathel? Du bist zurück. Welch......"
    Als er seine Hand auf ihren Körper legte, merkte er das ihr Puls schwach war und er sah wie Blut am Hals ihres Pferdes hinunter tropfte, als er erkannte was mit ihr geschehen war. Er sah wie ihr Ohr abgerissen war und ihr Körper von Narben und Wunden gezeichnet war.


    "GWATHEL!!!!!!!!!!!!!!! UM HIMMELSWILLEN!...... HEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER? SOFORT EINEN HEILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" Er zog ihren schlaffen Körper vom Pferd herab und sie glitt sanft in seine Arme. Er fiel auf die Knie und hielt sie fest umschlossen. "GWATHEL! NEIN!!!" Ein schluchzer folgte und Tränen liefen ihm die Wange herab.......


    Er presste seine Wange auf ihre Stirn und er küsste sie sanft. "OH SCHICKSAL WARUM NUR. WARUM? WARUM STRAFST DU MICH IN LETZTER ZEIT SO?" Wieder ein schluchzen. Doch bald kamen die Heiler und Talris trug seine Schwester in die Heilräume......



    Weiter im Krankenhaus

  • Es waren an die 2 Wochen vergangen bis Ancalima durch die gute Pflege ihrer lieben Freunde wieder in der Lage war sich normal fortzubewegen...die Trauer um Selenia von dessen Tod Talris ihr an ihrem Krankenbett berichtet hatte lag noch schwer auf ihrem Gemüt.


    Sie hatte ihre Sachen bereits zur Abreise zu Alaister gepackt und wartete nun am Marktbrunnen auf die anderen Mitglieder der Reisegruppe....

  • Nachdem Talris sein Gepäck fertig gesattelt hatte, führte er Endoras langsam zum Brunnen und erblickte Ancalima. Stumm stellte er sich neben sie und wartete auf scrum und die anderen.


    Nachdem sich alle versammelt hatten, stiegen sie auf die Pferde und als alle bereit waren, setzte sich der Troß in Bewegung.

  • Von Marthianas Zimmer kommend...


    Als sie auf dem großen Marktplatz ankamen, war Marthiana von neuem erstaunt, jedes Mal wenn sie hier war wurde sie von der Größe des Platzes und der Fülle der angebotenen Waren beeindruckt.


    "Sieh nur, hier gibt es alles was du dir wünschst und du mit Gelad kaufen kannst."


    Sie lächelte ihre Freundin begeistert an.


    "Dort vorne geht es in Richtung meines liebsten Stoffhändlers, lass uns den Stoff besorgen und dann ein wenig über den Markt bummeln..."


    Sie ging voraus und zog Ileaya an einer Hand mit sich um sie in der Menschenmenge nicht zu verlieren.


    An dem Stand angekommen gab es Leinen und Baumwolle in allen Farben mit den verschiedensten Mustern bestauenen, es gab den weichsten Samt und die geschmeidigste Seide. Nach einer kurzen Verhandlung des Preises kaufte Marthiana eine gute Menge einfaches, weißes, jedoch sehr starkes Leinen und das gleiche noch einmal in blau um ihre Tochter nicht zu enttäuschen, sie konnte ja schlecht Stoff einkaufen ohne dem Kind etwas mitzubringen... sie hatte ja auch nicht viele Kleider... genaugenommen ein einziges... sie schmunzelte, als sie das Paket mit Stoff annahm nachdem sie bezhlt hatte. Sie klemmte sich alles unter den Arm und schaute dann Ileaya an.


    "Dann lass uns gehen."

  • Ileaya war nur teils beeindruckt von dem Marktplatz , er erinnerte sie an den in der Hauptstadt ihres Landes . Doch was sie beeindruckte war die Fülle an verschiedenen Menschren die diesen Platz bevölkerten. Sie war an Massen gewöhnt doch eher an Massen ihrer eigenen Rasse.


    Sie ließ sich von Marthiana über den Marktplatz schleifen die wie ausgewechselt seid sie den Palast betreten hatten , und nun durch die Stadt bummelten strahlend jeden Stand betrachtete . Ileaya grinste und ließ sich von ihr immer weiter bis zu dem Stoffhändler ziehen um ihr ihren Spaß zu lassen . Indes blickte sich Ileaya immer wieder um . Sie wollte die Richtung ausmachen , von der aus sie dieses bekannte Gefühl wahrnahm .


    Als Marthiana voller Freude über alles bepackt mit Stoffen war konnte Ileaya nicht umhin und lachte . Sie konnte es nicht verkneifen , da die Elfe sehr komisch aussah , wie sie mit unter beiden Armen mit Stoffen bepackt , dastand und sie mit glänzenden Augen ansah , als ob sie noch nicht genug tragen würde , und man dem natürlich sofort abhelfen musste. Ohne etwas zu sagen , nahm sie ihrer Freundin einen Teil des Stoffes ab , dam,it sie wenigstens normal gehen konnte und nickte nur in Richtund weiterer Stände die noch auf sie warteten , als sie plötzlich wie vom Schlag getroffen sich in Richtung der Tore umdrehte .


    '' Von dort her kommt dieses Gefühl . Ich spüre es ganz deutlich . Ich muss dorthin , es ist dringend , ich glaube nämlich , das dieser Jemand meine Hilfe braucht . ''


    Ohne sich nochmals zu Marthiana umzudrehen ging sie los und hoffte darauf so schnell wie möglich herauszubekommen wer das war , der ihre Hilfe brauchte . Sie kannte nicht viele in Montralur , die ihr doch so sehr am Haerzen lagen , dass sie spürte wenn es ihnen nicht gut ging . Dann blieb sie doch stehen um sich doch zu Marthiana umzudrehen und auf sie zu warten .


    '' Es tut mir Leid , das ich unser Bummeln unterbrechen muss, doch muss ich zu den Toren . Ich hoffe wir können dies später fortsetzen . Ich hoffe ihr seid mir nicht sauer . ''


    Mit diesen letzten Worten verließ sie den Marktplatz mit Marthiana im Schlepptau und wendete sich zu den Toren der Herrschaftstadt .

  • ~~~ Nach einiger Zeit ~~~


    Gerüstete Männer traten aus der großen Kaserne im Zentrum hervor und Fanfaren klangen empor.
    Schließlich donnerten die Hufen der Kreiger Montralurs in der Luft und es bebte die Erde.
    Sie marschierten im Gleichschritt vom Zentrum in Richtung Ausgang und der Mut und Stolz lag in ihren Gesichtern, sowie die Wut über die schwarzen Bestien. Nicht länger dulden wollten sie ihre Taten, sondern auf Talris Befehl hin handeln.


    Viele Banner ragten empor und man erkannte die stolzen Farben Montralurs, sowie die Hausbanner der Herschaftsstad.


    Einige Boten waren unter ihnen mit einem bedeckten Banner. Sie schienen Richtung Gerund unterwegs zu sein, doch das Banner war wie ein Geheimnis durch ein Tuch bedeckt.


    Die Reihen der Männer schienen unendlich zu sein. Bald fragten sich die Leute woher auf einmal so viele Männer aufgekommen waren.
    Man erkannte das Talris, sich um einiges gekümmert hatte auf seinen Reisen und alle jene die ihr Land liebten zum kampf mobilisierte.


    Sein Mut und sein Stolz waren auf die Kämpfer übergetreten.


    Nach vielen Stunden traten auch die letzten Reiter über den Marktplatz und schließlich zum Tor.
    Lange hörte man noch dasdonnern der Hufen bis in die Ferne......

  • Auch an einer Nische am Marktplatz Prangt nun ein Flugblat des Befreiers :


    Bürger Montralurs !
    Erwacht endlich aus diesem Schlechten Traum.


    Eine Gierige Krake umschlingt das Land ! Durchwühlt die Erde nach Gold und Silber …
    Die Krake ist gefährlich den mit einem Tentakel scheint sie das Land vor den Nymbra zu schützen , mit einem Klammert sie sich an die Macht und
    MIT DEN SECHS ANDEREN SAUGT SIE DAS BLUT AUS MONTRALUR !


    Bürger, Handwerker und Kaufleute !
    Wollt ihr es euch noch länger gefallen lassen das
    EUER TAGEWERK NICHTS MEHR WERT IST ALS EINE HAND VOLL DRECK ?
    Bauern wollt ihr das eines Tages die Soldaten euch das Korn und Brot stehlen weil es mehr Wert hat als Gold und Silber ?
    Handwerker ist eure Arbeit nun nur noch den zehnten Teil dessen wert wie zuvor ?


    DIE LÄNDER DER MITTELLANDE LACHEN ÜBER MONTRALUR !


    Wollt ihr euch das noch länger bieten lassen ?


    JA EURE TASCHEN SIND VOLL MIT GOLD UND SILBER ABER WIE VIEL IST ES WERT ?
    SCHON BLAD WIRD DIE KUNDE DER INFLNZION DIE GESAMTE WELT ERREICHT HABEN UND ABSCHAUM AUS ALLEN LÄNDERN WIRD HIER HER KOMMEN UND SICH DIE BEUTEL AN EURER HABE VOLL STOPFEN WOLLEN !


    WEN IHR DAS VERHINDERN WOLLT DANN ERKENNT DIE NEUEN HANDELSBESTIMMUNGEN NICHT AN ! NEHMT EINFACH DIE ALTEN PREISE !
    ODER EUER TAGEWERK IST BALD NICHT EINMAL SO VIEL WERT DAS EURE KINDER GENUG ZU ESSEN BEKOMMEN WERDEN !


    FREIHEIT FÜR MONTRALUR !

  • Der Bote erreichte die Stadt und ließ verkünden, dass Mon`Tra`Ar Talris auf dem nach Sagala sein würde. Wer mit wolle, möge sich am Hafen Melendil einfinden auf dem großen 4 Master von Hevoc Kruger.


    Anschließend sah die Wache das Flugblatt und lachte laut auf.


    "HAHAHA Bürger Montralurs, kommt her und seht euch das an.
    Wir haben einen Befreier!!
    Einen Befreier der sich mehr sorgen um unser Gold, als um unser Leben macht, schnell.
    Was sagt ihr dazu? Die Mittellande lacht uns aus und unser Mon`Tra´Ar kümmert sich nur um die Nymbras statt diesem Greul der Inflation entgegen zuwriken.... So ein Skandal! HAHAHAHAHAHAHA"


    Die Wache musste laut auflachen und die vorbeigehenden Bürger versammelten sich. Sie sahen die Wache und lasen den Brief. Anschließend brach ein gröllendes Gelächter in der Stadt aus.


    Plötzlich fing einer der Bürger an zu reden. "Oh wie gut das dieser Brief aufgekommen ist, dann brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr um die Nymbras zu machen. Wir haben ja die MITTELLANDE, die uns seit je her zur Seite standen."


    Eine Frau reagierte empört. "Gibt es auch was anderes was diese Länder können ausser Mosern? UNser Mon`Tra`Ar und die Soldaten kämpfen für unseren Frieden und das einzige was diese Leute denken ist Gold und Alde. Mögen sie da bleiben wo der Pfeffer wächst."


    Die Wache ergriff wieder das Wort "Bürger? Wie können wir es wagen unserem Befreier so zu verspotten, ihr steht doch alle unter unserem BAnn nicht wahr?
    HAHAH"

    Dan hörte er auf mit der Verhöhnung und sprach ernst. "Ein Nicht Montralurer, der mehr Wert auf Gold legt, will ein BEfreier sein? Spott und Schande über ihn unseren MOn`Tra`Ar so zu beleidigen und das Volk und die INsel zu verspotten.
    Unsere Mienen können nichts dafür, so reich an Erz und Silbervorkommen zu sein. Doch noch nie musste jemand von uns drunter leiden.
    Ich werde Mon`Tra`Ar berichten und ich bin mir sicher er wird niemandem anders als nur den Bürgern dieses LAndes gewähren die Schätze unters Volk zu teilen.
    Mögen jene die uns nicht mögen dem schwarzen unheil zur Last fallen."


    Ein jubel und klatschen brach unter den Bürgern aus.


    "Es lebe Mon`Tra`Ar Talris... Es Lebe MONTRALUR!!!!!!!!!!"