Disciples II

  • Hi!


    Dieses Topic ist für all diejenigen, die diesem endgeilen Spiel verfallen sind!...und für die, die es noch werden ;)


    Wer's nicht kennt:
    Disciples II ist von der Art her ein Strategie-Spiel im Sinne von Heroes of Might & Magic. Wer das nicht kennt, es aber kennen lernen will sollte einfach mal das Netz nach beiden Zocks durchstöbern!



    Hier könnten sich alle Süchtigen also etwas über ihre Erfahrungen in dem Game austauschen. *zu Fitz und Marek schiel*


    Kleine Info zu mir:
    Ich spiele momentan die "Legions of the Damned" und bin ich der 4. oder 5. Mission der Kampagne....und ich muss sagen, es macht richtig Spaß mit einem Sukkubus die gegnerischen Einheiten zu versteinern, um sie danach mit einem Infernal Knight zu zerlegen *hrhr*

  • Ja, ok ich bin süchtig, ich geb´s zu.


    Angefangen hat´s Freitag abend beim Marek mit dem unschuldigen Satz: "Kleinen Moment, ich spiele nur noch diesen Spielzug zu Ende."
    Fünf Minuten später saß ich neben ihm und wir haben versucht ein paar Riesenspinnen fertig zu machen. Vier Stunden später bin ich dann, immer noch vom gesehenen betäubt nach Hause gefahren und konnte keinen Schlaf finden. Gleich am nächsten Tag hab ich mir beim Chaldam das Spiel ausgeliehen und es war vollends um mich geschehen.


    Ich bin jetzt mit den Zwergen in der zweiten Mission und versuche gerade ein paar verruchte Rebellen des Imperiums zu erschlagen die sich mit den Chaoshorden verbündet haben.
    Lang leben die Clans!!!


    PS: Marek, Chaldam, hat von euch schon mal jemand die XP-Maschine gefunden? Ist ein Trainingslager in dem man für Gold XP bekommt, ca 3 zu 1. Sehr geil für meinen Hauptheld, vor allem da ich eigentlich kein Geld mehr brauche und pro Runde 290 bekomme.


    PS2: (Nich die Konsole :)) ) Auf der Internetseite von Strategyfirst gibt´s unter Disciples 2: Gold Edition einen Bereich Downloads. Da gibt´s die neusten Patches, Wallpapers. Videos und Zusatzkampagnen und Quests von Privatleuten und den Programierern. Hab mir mal ein paar runtergeladen, mal sehen wie die so funktionieren.


    Ich will nach Hause, ich will zocken!!!! ;( ;( ;(

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

  • Zur XP-Maschine:
    Coole Sache! Danke für den Tip....Hätte die gerne in meiner letzten Mission gehabt. Da hab' ich pro Runde 400 Gold kassiert ;)


    *gleich mal Strategy First-Page durchwühl*

  • Hab mir mal ein paar Beschreibungen zu den Zusatzquests durchgelesen, ist meistens allerdings wohl erst ab Level 10 Helden möglich oder schaffbar. Nah bis dahin haben wir ja noch ein bißchen Zeit. ;)


    Och man ich will jetzt weiter zocken, ich hab schon Entzugserscheinungen.


    @Marek - Hab gestern in der Mission von ein paar Rittern richtig auf´s Maul bekommen. Wußtest du das die Holy Avenger nachher zwei Attacken haben?


    Zu den Zwergen kann ich nur sagen: Geil!
    Helden:
    Zwergenkämpfer - Fett
    Zwergenschütze - Mein Hauptchara
    Magier - Noch nicht getestet
    Dieb - Wie bei den anderen auch
    Plant Rod - Die Zwergenversion kann sogar kämpfen!


    Gefolgsleute
    Kämpfer - Die Berserkerversion ist ziemlich fett
    Schütze - Flammenwerfer oder Boltthrower, schwere Wahl
    Giant - Boah, krass. 140 Punkte oder 40 auf alle mit 400 HP
    Yeti - Noch unerprobt, macht 30 auf alle
    Apprentice - Naja, Kein Kämpfer, Kein Magier, Der erste verbessert den Schaden eines anderen für 1 Runde um 25%, die zweite Version verbessert den Schaden eines anderen für eine Runde um 50%, die dritte gibt entweder eine zusätzliche Attacke (cool für die Riesen) oder 50% Boost für einen für den ganzen Kampf. (War das verständlich?) ;)


    In die Untoten hab ich zumindest am Anfang mal reingeschaut und Imperium hab ich ja bei Marek gesehen. Mal sehen wie´s weiter geht....


    Hoffentlich bald... (Noch fünf Stunden arbeiten, oh Gott)

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

  • Hehe, die ersten Entzugserscheinungen *g*


    Also meine Favoriten bei den Dämonen sind folgende:


    Helden:
    Magier --> Hauptheld, macht momentan (Level 4 oder 5) 65 Schaden auf jeden Gegner
    Duke --> Ein Nahkampf-Dämon mit Schwert, auf Level 1 teilt er 50 Schaden aus
    Baroness --> "plant Rod" und Furcht auf eine Einheit...ziemlich arm im Kampf, also haltet sie raus ;)
    Dieb --> Naja, en Dieb halt



    Gefolgsleute:


    - Beim Hauptheld (Magier):


    Ein Devil - wird ein immer fetterer Dämon, teilt später mit einer Riesenaxt 140 Schaden aus und kann 470 einstecken.


    Ein Damned - wird später zu einem Infernal Knight und teilt mit einem Schwerthieb 100 Punkte aus, hat selbst 270 HP's


    Ein Cultist - wird später zu wahlweise ein immer stärkerer Feuermagier (60 Punkte auf alle Gegner) oder zu einem Succubus (versteinert alle gegnerischen Einheit 65%iger Wahrscheinlichkeit)


    - Beim Duke (Kämpfer):


    Auch ein Damned - siehe oben


    Ein Gargoyle - wird immer stärker, macht auf Level 1 40 Punkte auf irgendeine Einheit, hat 90 HP's und einiges an Natural Armor.


    Und ein Cultist - siehe oben.



    Zu den Untoten:
    Hab' sie noch nicht gespielt, aber es ist schon verdammt hart gegen die Jungs zu kämpfen!!!
    Ist halt nich einfach, wenn da so ein "Death" rumhängt, der immun gegen jeden Schaden durch Waffen ist (also nur mit Magie kleinzukriegen) und jeder Einheit Schaden reinhaut (wieviel weiß ich grad nich).
    Außerdem haben die fast in jeder Truppe einen Geist oder so, der gegnerische Einheiten paralysiert....*nerv*

  • Hab mich gestern mal an die Menschen getraut und bin ganz zufrieden. Ich hab einen Magier als Hauptcharakter und bin mit den meisten Zaubern ganz zufrieden, aber ein paar sehe ich, momentan, noch als Verschwendung an.


    Warum Fog of War aufdecken für 200 wenn ich für 200 auch ne Armor hinschicken kann, die auch noch kämpfen kann?


    Die Immunitätssprüche sind momentan noch nutzlos und es gibt nur einen Schadenszauber für 15 Punkte.


    Der Heilzauber für dreißig auf alle ist ganz nett, Initiativeboost und Damageboost auch, vor allem für 100 (Heilung 200) fast geschenkt.


    Hat schonmal jemand einen Orb ausprobiert? Mich würde interessieren ob der nur einmal wirkt und ob man damit mehr Leute haben kann als die Leadership zulässt.


    Gibt´s eigentlich Beschränkungen der Leadership? Okay 6 Maximum ist klar, aber gibt´s auch Chara´s die die 6 nicht erreichen können?

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

  • Zitat


    Warum Fog of War aufdecken für 200 wenn ich für 200 auch ne Armor hinschicken kann, die auch noch kämpfen kann?


    Mmh...das ist allerdings echt für'n Allerwertesten.


    Zitat


    Gibt´s eigentlich Beschränkungen der Leadership? Okay 6 Maximum ist klar, aber gibt´s auch Chara´s die die 6 nicht erreichen können?


    Sorry, kann ich dir nicht sagen...Unter meiner Herrschaft hat kein Dieb und keine Baroness so lange gelebt, dass sie hätte aufsteigen können ;)

  • Betreff: Baroness und Dieb
    Ich meinte jetzt eigentlich auch eher so Jungs wie Magier, Kämpfer und Ranger.


    Was für Gegenstände gibt´s eigentlich? Ich hatte schon Banner, Orbs, Ringe, Stiefel, Bücher und eine Kette (mit der man einen Squire beschwören kann). Außerdem natürlich Scrolls und Potions.


    Das mit den Orbs interessiert mich wirklich, muß ich demnächst mal versuchen, auch wenn man dann wahrscheinlich weniger XP´s bekommt.


    Soll ich euch mal was trauriges sagen? Ich kann heute wahrscheinlich nicht zocken und morgen auch nicht, da ist ja HQA. Ich breche gleich in Tränen aus. ;(

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

  • Es hat sich bewahrheitet, ich bin gestern nicht zum zocken gekommen. ;(


    Und heute dieses Beschissene HQA (Nur Spaß). Wann kann ich wieder zocken? Morgen? Hoffentlich!!!


    Das Imperium reizt mich doch sehr, aber auch die Zwerge wollen weiter voran gebracht werden. Wann und was soll ich nur weiter zocken?


    Oder probier ich´s doch noch mal mit den Untoten? Wir werden sehen.

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

  • Wieso sagt mir denn keiner dass es hier nen Disciples Thread gibt???
    Na ja also erstmal:
    Ich hab Empire mit nem Kämpfer durchgespielt, war nachher relativ einfach (außer gegen besagte Deaths...)
    empire haben meiner Meinung nach die geilsten Zauber.Man kann seine Armeen immer weiter aufpumpen und dann z.B. auch mal ne Hauptstadt zerstören (ist mir übrigens schon mehrmals gelungen)
    Jetzt spiel ich gerade Untote und zuerst hab ich gedacht die wären voll für den Arsch, weil die am Anfang keine Fernkämpfer haben... Deshalb machen einen immer die gegnerischen Fernkämpfer platt...
    Aber wenn man erst mal deaths hat ist man eh unbesiegbar...
    Die machen 100 Schaden +50% Chance auf 20 Gift Schaden haben glaub ich 120 HP und sind immun gegen Weapons.
    Außerdem haben die INitiative 60 was meistens ausreicht um auch mal nen Riesen oder nen Magier wegzuputzen...
    (wenn man genug hat, also 2 oder mehr)
    Außerdem haben die Nahkämpfer von den Untoten mehr Hitpoints als alle anderen bei gleicher Initiative...
    Na ja so viel von mir