Handelsbeziehungen mit dem Land Arakur

  • Hier werden die Verhandlungen mit dem Land Arakur fortgeführt.


    ->Baltharsar und Mael standen in schriftlichem Kontakt.Ein Treffen beider konnte bisher nicht arangiert werden,da Mael zu dringenden Geschäften ins Land gerufen wurde.NAchdem diese Reise nun vorbei ist,fällt ihm eine Schriftrolle auf die er schon lange nicht mehr gelesen hatte.
    Sie ist von Balthasar.


    *er setzt ein neues Schreiben auf *


    "Verehrter Balthasar,
    ich möchte mich hiermit um die Wiederaufnahme unserer Handelsbeziehungen bemühen.
    Ich wurde in meinem Land durch dringende Angelegenheiten in einigen Grafschaften aufgehalten.
    Ich würde Sie gerne in mein Land Daynon einladen ,damit wir von Angesicht zu Angesicht unsere Verhandlungen fortführen können.


    Hochachtungsvoll


    Mael von Tyla


    ( Königliches Amt für Handelswesen )

  • Werter Mael


    Gerne würde ich Euer Daynon besuchen, jedoch muß ich dies zu diesem Zeitpunkt ablehnen, da ich selbst mit wichtigen Verhandlungen mit unseren Nachbarstaaten beschäftigt bin. Gerne stehe ich Euch jedoch per Brief zur Verfügung. Ich würde sagen, Da Ihr an mich herangetreten seid, daß Ihr zunächst mir Eure Vorstellungen und Angebote unterbreitet, und ich hernach ein Gegenangebot beziehungsweise eine Gegenforderung aufstelle. Ich das dieser Weg euch genehm ist.


    Allzeit eine gute Jagd

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • *nachdem er den Brief gelesen hat,fertigt er sofort einen neuen Brief an mit folgendem Inhalt*


    " Werter Balthasar,


    ich freue mich das wir zumindest zur Zeit dennoch auf den Briefverkehr zurück greifen können.
    Ich hoffe ich werde euch bald in neuer Frische wiedertreffen und wir können uns bei einem Glase Wein gegenseitig unsere Geschichten erzählen.


    Zu unserem Gegenseitigen anliegen.


    Wir sind in der Lage euch mit diversen Nahrungsmitteln zu versorgen.In der Hauptsache wären dies Backwaren jeglicher Art.
    Desweiteren können wir verschiede Holzarten darunter auch unsere bekannte und geschätzte Trolleiche.
    Unser trolleichengekellterte Wein wäre auch eine Handelsware.
    Wir sind ebenso in der Lage euch mit Silbererz bzw schon aufbereitetem Silber zu versorgen.
    Da wir zur Zeit einen kleinen Engpaß in der Importversorgung mit Eisenerz haben ,wäre eine Versorgung eurerseits mit Schwertern und Rüstungsteilen etwas schwierig.
    Als neue Brandquelle haben wir ein Lager mit Braunkohle entdeckt,wodurch die Feuer der Essen heißer brennen als mit Holz,damit könnten wir ebenfalls handeln.


    Solltet ihr an weiteren Luxusgüttern wie z.B. Glas interessiert sein,könnte ich meine Beziehungen spielen lassen und euch auch gegebenenfalls damit versorgen.


    Gegebenenfalls sind wir auch an einem Technologieaustausch aus den verschiedensten bereichen interessiert!


    Wir benötigen:
    Salz,Eisenerz,verschiedenen Gewürze



    Dies wäre zur Zeit unsere verhandlungsgrundlage.
    Ich hoffe bald wieder von euch zu hören !


    Daynon zum Gruße
    Mael von Tyla "


    *er wickelt diesen Brief in ein besonderes Behältnis und versiegelt diese.Er ruft Johann,damit dieser die weiteren Schritte der Überbringung in Angriff nimmt.
    Johann übergibt diese Briefrolle seinem besten Kurier und schickt diesen auf die reise nach Arakur*