In Vino Magicas I 18.12.04

  • Hallo!
    Da noch keiner was geschrieben hat starte ich mal das Thema...


    Aus der Sicht eines NSC


    Ich bin schon früh da gewesen und habe geholfen aufzubauen... Bis 18:00 musste alles stehen, also räumen, planen umstellen...


    ab 18:00 began dann der Ernst der Arbeit...
    Vorstellungen, Gäste zum Tisch geleiten und Plätze anweisen, Getränke bringen, Geschirr abräumen...


    Das positive: Man kann als Diener Reste abstauben... *grins*


    der IT-Teil ging dann ganz grob bis ca. 3:00. Danach erfreute Froggy die noch Anwesenden mit seiner Sangeskunst! *grins*



    Generelles:
    -Die Location war SEHR stimmig und ambientig.
    -Auch die Bedenken wegen Heizung waren unbegründet. Zur späten Stunde war ich froh über jede Minute die ich draussen abkühlen konnte... *grins*
    -Es gab von einer Delegation Trinkgeld... Amonlonde... Da war die Dienerschaft sehr erfreut drüber... Nicht das wir als Diener von Herrn Akh`khara und Herrn Ad'Orares darauf angewiesen wären, aber gefreut haben wir uns sehr darüber! :-)
    -OT-Blasen waren bis 3:00 keine zu erkennen, durchgehendes, schönes IT-Play...
    -Das Essen war gut, der Hauptgang hätte weniger Fleisch und Mehr Beilagen vertragen denke ich aber generell würde ich sagen das es gut und lecker war... (OK, nicht zu vergleichen mit Honigkrustenbraten aber die Amonlondische Küche ist ja auch nicht zu übertreffen... ;-) )


    Also lange Rede, kurzer Sinn:
    ein durchaus schöner IT-Abend mit Möglichkeiten verschiedene Chars miteinander interagieren zu lassen (cool ausgedrückt *lol*).


    Sollte diese Art von Con noch öfters statt finden, ich wäre dabei! :-)

  • Mal eine Anmerkung aus Spieler-Sicht...


    Wir kamen an und ich dachte nur : "wenn ich den Weg irgendwann wieder hoch muss, muss ich auf der Stelle sterben..."


    Als wir unten an der Burg ankamen, muss ich für mich sagen, bot die Wache ein ziemlich fettes Bild...


    Es wurde ein Ordenltiches prozedre durchgeführt und der Anblick beim Eintreten ließ einen irgendwie erstaunen...


    Der kleine Saal war hervoragend gewählt für den Anlass und es sah ziemlich gut aus wie Tschazzar und Merasin mit Lihannon so ganz hinten am Kamin saßen... man hatte so das Gefühl als "Bittsteller" gekommen zu sein...


    Das Essen war saugut... und das IT Spiel war auch von den meisten sehr Hervoragend...


    Von der Wärme die Georg erwähnt hat, konnte man in der Ecke wo ich gesessen habe nicht viel merken und habe mich da deswegen auch schwer erkältet, aber das war meine eigene Schuld...


    Die Dienerschaft war nicht schlecht, auch wenn sie von meinen Sklaven noch hätten lernen können.. *fg*...


    Alles in allem... ein schöner Abend der sich bestimmt lohnt nochmal gemacht zu werden... aber dann werde ich als Sirina da sein.

  • Und jetzt auch noch etwas von einem Sklaven.


    Ich fand die Anreise schon ganz gut...nur ein bischen kalt*g*


    Die Torwache.....Booaaa einfach nur COOL. Die Location.....Göttlich.
    Dann die Ankündigungen im Saal auch sehr cool.


    Nachdem sich der Saal dann gefüllt hatte wurde es auch schnell Interessant....aus Sklavebsicht ;-)


    Lustig waren die Diener...Was wir ( die Sklaven aus Arakur) auch versuchten wir haben immer nur das gleiche von ihnen gehört.. :rolleyes: Ergo: Gutes Personal...hihihi


    Was ich persönlich Sehr schön fand waren die Gespräche über die Sklaverrei.....Ja wir haben sie alle mitbekommen ;-)


    Im großen und ganzen ein gelungeber Abend.
    Für soetwas bin ich immer wieder zu haben......wenn es eine Grund gibt das der junge Sklave da sein sollte.

  • Dann hoffe ich mal, dass ich bei der nächsten Einladung zusagen kann.
    Hat mich schon etwas gewurmt, dass ich nicht konnte.
    Wenn ich das nun hier so lese, dann... *totärger*

  • Nochmal einen huldvollen Dank an die Herren Tschazzar und Merasin für die Einladung und den überaus gelungenen Abend. Dafür bekommt ihr beiden beim nächsten Amonlonde von Lilli das Essen gesponsort :).


    Die Burg ist sehr beeindruckend und der Raum in dem gefeiert wurde, sehr ambientig, das Essen gut und die Dienerschaft inkl. Haushofmeister spitzenmäßig.


    Auf dem Weg zur Toilette gab' es auch einige witzige Begegnungen mit Restaurantangestellten und Besuchern, um hier nur ein Zitat zu nennen: "Was bist denn du für ein Gretchen?" - "Wer?" rechts und links schau *patsch an die Stirn, ach, die meint ja mich, ups*


    Georg : Danke für die Lorbeeren :)


    Fazit: Einladungen der Herren Tschazzar und Merasin nimmt Lilli immer wieder gerne an!

  • Der Raum und die Lokation fand ich sehr geil. Leider eignet sich das Gebiet nur für eine Tagessache.


    Das Essen spitze, die NSCs waren auch sehr geil. Hut ab, das hätte unter SG-Leuten ein Geschrei gegeben, wenn sie den ganzen Abend so hätten bedienen müssen.


    Die Gespräche waren sehr angenehm und ich hatte eine Menge Spass.


    Es war an den Wänden etwas kalt und zog etwas. Allerdings nicht so sehr, wie bei unserem Ritteressen vor einen Jahr: *zurückdenk und bibber


    Alles in allen eine sehr geile Sache! Kann man öfters machen.

  • So. Etwas später als sonst, aber mit traumwandlerischer Sicherheit: Das IVM aus der Sicht eines Magoniers.


    Location: Fantastisch!!!! Auch wenn der Fußweg da hoch für mich Raucherlunge ganz schön schlauchte. Ich will gar nicht dran denken, hätte ich mich für meine Rüstung entschieden. Trotzdem: DAS ist Ambiente.


    Essen: Grandios! Stimmt aber schon, dass das Fleischberg-Beilagen-Verhältnis etwas salatlastiger hätte sein können. Sonst aber spitze, das hat selbst mich -und ich bin ja nicht gerade als Kostverächter berühmt - nahe an meine Grenzen geführt.


    NSCs: Huld! Huld! Jubel! Mit welcher stoischen Ruhe ihr die Dienerrollen / Hofmeister etc. gespielt habt, Hut ab.


    Plot: Habe ich zwar am Rande bemerkt...ist aber irgendwie versandet. Schade, aber halte ich auch nicht für weiter schlimm.


    SCs: Viele Bekannte Gesichter, schön! Außerdem hatten wir endlich mal richtig was zu tun zwecks Verhandlungen, Verträgen und diplomatischen Anbahnungen. Endlich mal ausgespielt!


    Unterm Strich: Es hat sich echt für uns gelohnt, dort hoch zu fahren, selbst wenn es nur für den Abend war. Ich fand's fein, der Rest der Magonier (soweit ich das überblicken kann) wohl auch.
    IVM2 - Gerne!!! (aber dann mach ich nicht den Fahr-Bär!)

  • Huhu!
    Das In Vino Magicas aus Sicht einer Wahl-Magonierin :engel


    Die Location, das Mahl, die SCs und vor allem die NSCs - einfach klasse!
    Es war super gemütlich (mir war´s nicht zu kalt :D)
    Ich kannte zwar niemanden - außer meinen drei Spezialisten :oO - aber ich hab mich trotzdem anregend unterhalten und viel lachen können ;)
    Es war zwar etwas schade, dass meine und später auch Ians Lautenklänge fast klanglos untergegangen sind und, dass ich später wegen den Verhandlungen auch gar keine Zeit mehr hatte, zu spielen, aber dafür kriegt Magonien ja jetzt eine schöne Akademie (*an meiner Magisterarbeit schreib* :D)
    Also, ich fand´s schön gemütlich und gesellig und wär beim 2. IVM auch wieder dabei :beer:


    @DJ: Ich hab dir angeboten, zu fahren :rolleyes: :engel

  • Schön, dass auch meine Mitfahrer(innen) meine Meinung teilen. Ich behalte das Con jedenfalls in guter Erinnerung - auch wenn ich am nächsten Tag (auch ohne Alk) etwas unfit war.
    Wie auch immer - das war fein.


    Auch nochmal im Namen meiner Mit-Magonier ein DANKE an den Tschazzi für die Unterbringung. Wir werden uns beim ZK2 angemessen revangieren (auch im Süden gibt's schon Häuser) :D.

  • Ich weiß, ich bin eine halbe Ewigkeit zu spät dran (aber wir Magier kommen ja bekanntlich immer gerade richtig), aber ich will nicht versäumen, mich meinen Vorrednern anzuschließen.
    Auch mir hat der Abend sehr gut gefallen.
    :)

  • *weist wedelnd auf die erwähnten Kameraprobleme hin*


    Aber ja...trinken..so war der Plan.
    Moment mal...ich musste an dem Abend noch fahren...hm...seltsam.
    Offenbar war ich mehr damit beschäftigt, mich von ein paar Dayniten über den Tisch ziehen zu lassen...
    :D


    Wie auch immer: Was zählt sind FOTOS!
    *gacker*