Die Hauptstadt des Nymbrischen Reiches

  • Aufgeregt was ihre Eltern sagen würden machte sich Sat-Tari auf den Weg zu ihrem Elternhaus. Über die Hauptstrasse, wo sie sich gern die Schaufenster anschaute. Als sie gerade durch die Marktpassage ging wurde sie von einem in gedanken versunken Nymbar umgelaufen. Statt ein wort des entschuldigens, schaut er sich nur um und verschwand in der Menge. "Trottel!!", dachte Sat-Tari, und machte sich wieder auf den Weg. Am Universitätsgebäude machte sie halt, Heimurlaub war langweilig, das wußte sie von ihren Brüder! "Mal schaun ob ich mich noch irgendwo einschreiben kann", murmelte sie als sie die große Halle ehrwürdig durchschritt. Ein leckerer Duft stieg ihr in die Nase und sie merkte wie ihr Magen unmissverständlich klar machte das er etwas zum arbeiten brauchte,so beschloss sie in die Kantine zugehn. Sie ging durch die Türe der Kantine und konnte es kaum glauben, das mußten Aradel und Tir na- nog sein die dort am hinteren Tisch saßen, sie holte sich eine Auswahl an den ganzen Leckereien die angeboten wurden und machte sich auf den weg zu den zwei am hinteren Tisch,"Vergodonas zum Gruße, darf ich mich zu euch setzen?"

  • Diese kleine stolze Nymbra war aber auch um die Ecke geflogen. "Irgendwo habe ich die schon mal gesehen“ dachte er als er weiter ging und in der menge verschwand.


    „Man was hasse ich das diesen Berg hoch, warum habe ich keine Kutsche genommen die zwei Kupfer hätte ich auch noch gehabt.“, murmelte er als er sich auf eine Bank am Wegesrand setzte.


    „So schlecht ist Nym-Shala gar nicht“, dacht er während er die Vögel in den Bäumen beobachtete. Er machte sich wieder auf dem weg zu seinem Arzttermin.


    Zu diesem Zahnklempner, werde ich nie wieder gehen, hätte ich mich doch nur bei der PNKV (Private Nymbrische Krankenversicherung) angemeldet als dieser Klingenputzer letztens da war.“, schoss ihm durch den Kopf als er dem Zahnarzt freundlich die Hand schüttelte.


    Er verlies das Ärztehaus und machte sich auf zur Taverne „Zum blutigem Elben“ von dem die alte Altara ihm erzählte.

  • Tir na- nog wegen der herumalberei mit Aradel be,erkte sie die Gestalt neben sich erst als sie sie ansprach. Sie nahm Haltung an und hob den Kopf...*irgendwo habe ich sie schonmal gesehen...* grübelte sie für einen Moment, und wies dann freundlich auf den freien Platz neben ihr.


    "Vergodonas zum Gruße, es freut mich das euch die Küche hier ebenso zu schmecken scheint wie mir..."
    Übertrieben gespielt grinste sie Aradel triumphierend kurz zu als sie den Berg begutachtete den die junge Nymbra auf ihrem Teller hatte.

  • Sat-Tari schaute ein wenig verlegen als sie Tir na- nog auf ihren Teller an sprach,fasste sich aber so gleich und nahm neben ihr Platz. der Magier schien so tief in seinem Buch zu sein das er sie wohl nicht bemerkte.
    Bevor sie anfing die Köstlichkeiten auf ihrem Teller zuessen sagte sie zu Tir na- nog," Mein Name ist Sat-tari und ihr seit doch Tir na- nog, stimmts!"

  • "Ah Sat-Tari....ich grüße Euch...ja ich bin Tir na- nog...aber jetzt wüsste ich gerne woher ihr wisst wer ich bin..." Sie blickte sie blickte sie freundlich aber doch den höheren Rang vorweisend an...


    Unter dem Tisch stieß sie Aradel mit dem Fuß an damit er die Begrüßung erwiederte...innerlich lächelte sie über den Wissensdurst ihres Freundes und war auch ein wenig stolz...

  • "Ich war längere Zeit unterwegs, in jeder Tarverne hört man euren Name und eure Taten.", antwortete Sat-Tari stolzund nahm einen bissen. "Ausserdem kenne ich keinen von meiner Staffel die nicht gern Seite an Seite mit euch kämpfen würden, mich eingeschlossen! Aber mal was ganz anderes, ihr wart doch auch bei der schlacht mit diesem Fürsten, nicht wahr?" bei dieser Frage wurde ihr Blick kalt und hassserfüllt

  • Als sich die Tür zur Taverne öffnete und ein Schatten mit den Worten "Dieser alte Zahnklempner ah ah kein Gefühl in den Fingern" eintrat blickte Brak-Zuss erstaunt auf. Diese Stimme kam ihn bekannt vor,seine Smaragdgrünen Augen erblickten seinen alten Freund Tuk-Krass."Herr Wirt 2 Becher Elbenblut für Mich und meinen Kameraden" rief er zur Theke herrüber,"Ich eile ihr und euer Kamerad sollen nicht warten!!"antwortete der Wirt erschrocken.





    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen"

  • Als er die Tavernentür öffnete und über den Zahnarzt fluchte sah er schon seinen alten Freund Brak-Zuss.


    "Vergodonas zum Gruße mein alter Freund. Ihr hab es also auch geschaft das Schlachtfeld lebend zu verlassen, aber so kenne ich euch. Niemad hält euch und euer Schild auf. Wieviel Liter Blut habt Ihr für Vergodonas vergossen?" fragte er.

  • "Vergodonas mit euch mein Freund,ich wattete Knöcheltief im Blut der Opfer!"Mit einer Geste bot er ihm einen Platz am Tisch an,"Ein Zwergenkrieger ist klein aber jetzt ist er noch kleiner und der Elbenfürst ist ein Feigling!" Die Alten in der Ecke murmelten etwas über den Fürsten."Wie ist es euch ergangen und seidwann seid ihr wieder in Nym-Shala" fragte er und nahm einen tiefen Zug aus seinem Becher.





    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen"

  • Tuk-Krass setzte sich seinen alten Freund gegenüber. "ich bin vor zwei Wochen in dieser Prachtvollen Stadt angekommen. Ach der Elbenfürst als ich in der ersten Schlachtreihen stand hörte ich nur: "Deckt die mittlere Flanke!" ich bitte dich das ist doch kein Fürst." und nahmen ebenfalls einen tiefen zug aus seinem Becher.


    "Und Du seit wann bist Du wieder in der Stadt?" fragte er als noch zwei weitere Becher Elbenblut bestellte.

  • Brak-Zuss lachte laut auf"Deckt die mittlere Flanke das ist ein guter Witz mein Freund!"Alle Gäste lachten und klopften auf die Tische."Ich bin erst ein paar Stunden in der Stadt, aber ich schätze ganz Nym-Shala weiß mittlerweile das ich weider da bin! Dank des NID !(Nymbrischen Informations Dienst) ,werde aber bald in die Straßen der Stadt mich feiern lassen und den Tempel des Vergodonas aufsuchen.Ihr könnt mich begleiten wenn ihr wollt?





    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen"

  • Bei den worten Sat-tari´s wurden ihre weißen Wangendreiecke leicht dunkel....verlegen sagte sie" na na na...jeder ist seines eigenen Kampfes Meister und niemand sollte sich unter den anderen stellen...." insgeheim füllte sich ihr Herz mit Stolz.
    Als die Sprache auf die Schlacht mit dem Fürsten kam nahmen ihre Augen einen hinterlistigen Hass an..."Ja ich war zugegen und wurde leider viel zu früh halb tod fortgeschleppt...ich hättemein Leben dafür gegeben diesen Elbenhund zur Strecke zu bringen..." Sie riß wild ein Stück Fleisch aus einer Keule....
    Eine Gestalt stand plötzlich neben Tir na-nog und flüsterte ihr etwas ins Ohr...
    Ein breites Grinsen spiele um ihre Lippen und ihre Augen glänzten...schnell aß sie zuende und sagte dann zu Sat-tari: "Ihr entschuldigt mich aber ein mindestens eben so großer Krieger wie ich ist in Nym-shalla eingetroffen und ich muß ihn unbedingt begrüßen...wenn ihr möchtet könnt ihr uns nach eurem Mahl in der Taverne Gesellschaft leisten...." Sie verabschiedete sich von Aradel kurz nicht ohne ihn zu bitten ihr nachzufolgen...dann nahm sie den Weg zur Taverne und trat ein, die Augen suchend nach Brak-Zuss ausschauhaltend....

  • Als die Tür aufging und eine Amazonenhafte Erscheinung im goldenen Schein der Nachmittagssonne eintrat,erblickten die Smaragdgrünen Augen von Brak-Zuss eine Schattenläuferin die er seid der Schlacht gegen den Elbenfürsten nicht mehr gesehen hatte."Tir na-nog!" rief er mit freudiger aber fester Stimme,stand auf und bot ihr seine Platz an."Setzt euch zu uns meine Liebe und erzählt wie es euch ergangen ist,darf ich euch einen weiteren Krieger vorstellen." Er deutete mit seinem Arm auf Tuk-Krass der sich nervös umschaute."Herr Wirt noch eine Runde Elbenblut und sputet euch es soll euer Schaden nicht sein" und warf Ihm ein Silberstück zu."Ja Herr ich Eile ihr müßt nicht lange warten" antwortete der Wirt und fing den Silberling.Tuk-Krass dachte bei sich kaum sind Frauen anwesend wird er soooooo Freundlich aber bei Tir na-nog ist das ja kein Wunder,sie ist ja auch sehr hübsch wen sie die Kaputze weg läst.





    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen"

  • Gedankenverloren schaute Sat-Tari Tir na- nog nach als sie die Kantine verließ und witnente sich ihrer Mahlzeit zu. "Schade das ich nicht mehr über diesen Fürsten erfahren habe aber meine Zeit wird kommen!", dachte sie mit hass erfüllten Blick.
    Als sie mit ihrer Mahlzeit fertig war sah sie den Magier an der immer noch über seinen Büchern hing. Sie zuckte mit den Schultern und machte sich auf den Weg.
    In der großen Halle schaute sie sich die Kursangebote an leider war nur noch ein Platz in,"Moderne Kunst,damals und heute", frei in den sie sich einschrieb. Nicht gerade das was sie sich erhofft hatte denn Kunst war nicht ihre Stärke obwohl wenn man das Töten einer Opferrasse als Kunst bezeichnete dann war sie eine Künstlerin denn darin war sie echt gut.
    Sie verließ die Universität und machte sich auf Tir na- nog zu finden "In der Tarverne hat sie gesagt, aber welche", dachte sich Sat-Tari und tratt in die erste Tarverne ein, wo aber keiner zu sehen war.
    nach einigen weiteren Fehltritten kamm sie "Zum Blutigen Elben" von draußen hörte sie schon eine laute Stimme die ihr bekannt war und sie trat ein.

  • Als Tir na- nog die Tarverve betratt dachte Tuk-Krass zu sich "Gut zwei derrer hab ich schon, aber das wird nicht reichen." und nahm eine kräftigen schluck des Elben Blutes.


    "Vergodonas zum gruße Tir na- nog, schön euch endlich kennen zu lernen!" sagte er zu ihr.

  • Wieder öffnete sich die Tür und vorsichtig fragte eine junge Nymbra den Wirt "Ist Brak-Zuss hier?".Der Wirt deutet auf den Größten Stammtisch in der Taverne. Brak-Zuss schaute zur Tür antwortete sarkastisch "Der Brak-Zuss Fanclub ist hier drüben!" Nun waren sie schon zu viert ,das könnte ja noch heiter werden





    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen"

  • Sat-Tari ging auf den Tisch zu es hätte auch niemand anderes sein können als Brak-Zuss den sie von draussen schon gehört hatte. Gut kannte sie ihn nicht den er hatte mehr mit ihren Brüdern zutun gehabt, die ebenfalls im 1st Batalion waren. Aber man kannte sich!
    Am Tisch angekommen sagte sie "Vergodonas zum Gruße!" sie schaute Brak-zuss an "Erkennste mich nicht ich bin`s Sat-tari die kleine Schwester von Crak-Tus und Kar-tal!"

  • "Genau das musste Sat-Tari sein, dei kleine Schwester von Kar-Tal, mit dem er damals die Grundausbildung begonnen hatte" dacht er. Er konnte sich noch gut an sie erinnern, sie stand immer am Rand, des Übungsgelände und hatte damals schon das feuer in den augen zu Kämpfen und Blut für unseren Gott zu vergießen.
    Sie hatte sich schwer verändert, in diesen 3 1/2 Jahren. Aber das Feuer der Rache für Ihre Brüder flammte in Ihren Augen. "Vergodonas zum Gruße, Sat-Tari" warf er ihr zu.

  • "Vergodonas mit euch......Sat-Tari als ich euch das letzte mal sah wart ihr noch mit eurem Schulabschluss am kämpfen,Vergodonas die Zeit vergeht eben noch Windelpub`s morgen Familiennymbra und dann der Große Showdown für Vergodonas!!!!!" rief Brak-Zuss und deutet auf den freien Platz neben Tuk-Krass.Als sie so neben Tuk-Krass sah`s dachte er bei sich ,ist er nicht noch Nymbrajunggeselle?.......Sie wären bestimmt ein nettes Paar mal sehen.Die Alten in der Ecke lachten und rief herrüber"Dieser Brak-Zuss immer sarkastisch der wird nochmal General!"



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen"