Die Hauptstadt des Nymbrischen Reiches

  • Als Brak-zuss sie bemerkt hatte sprang sie freudestrahlend auf ihn zu und hätte ihn fast umgeschmissen....:"Schön dich endlich wiederzusehen..." Sie nickte Tuk-Krass bei seiner Vorstellung freundlich zu und setzte sich dann neben Brak-zuss. Dann sagte sie wieder etwas ernster:"Naja nach dem der nord-westliche Nymbrastamm mich wieder halbwegs zusammengeflickt hatte bin ich wieder hierher gekommen...und mein Hass ist umso größer weil es mir verwehrt blieb diesen Elbenhund aufgrund meiner eigenen Verletzungen nicht zur Strecke gebracht zu haben." Während sie sprach hielt sie das Glas mit Elbenblut in ihrer Hand...Haßerfüllt sprach sie weiter:" aber es wird der Tag kommen an dem ich ihm seinen letzten Tropfen Blut für Vergodonas aus seinem Leib quetschen werde..." Sie umklammerte das Glas so heftig das es mit einem lauten Knall zerplatzte und in tausend Scherben ging....Wie aus einem Rausch schreckte Tir na- nog hoch und sah was sie angerichtet hatte, Vergodonas sei Dank hatte sie noch ihre Lederhandschuhe an...grinsend wischte sie die Scherben unter den Tisch damit es nicht noch mehr mitbekamen...dann sagte sie verlegen:"Da seht ihr was dieser Elbenfurz mit mir anstellt...Herr Wirt noch eine Runde für meien Freunde...."

  • Aradel war anscheinend wirklich in seine Bücher so vertieft gewesen, sodass er alles um sich herum vergaß.
    Als er das nächste mal aufsah, waren die Stühle am Tisch verrückt und leer.
    Mist. Ich sollte doch etwas weniger vertieft lesen.
    Fluchte Aradel, hörte sich noch eine kurze Stammpauke der Essensverteilung an, dass er nichts gegessen habe und trotzdem einen Platz besetzt hatte und verschwindet in Richtung des Tempels des Blutbefleckten Gottes. Dort angekommen, spendete er etwas Blut in die Opferschale vor dem Bildnis des Gottes (indem er sich mit seinem Opferdolch dem Arm anritzte), machte einen Kniefall auf das eine Knie und fing an zu meditieren, wobei wieder die Schwarze Aura seiner Meditation aufleuchtete. Dabei war auch ein schwarzes Leuchten um die Statue des Vergodonas zu sehen.

  • Nachdem der Wirt eine neue Runde brachte und sie auf Vergodonas angestoßen hatten,legte Brak-Zuss seinen Arm um Tir na-nog und sprach "Meine Liebe wie ich sehe hat der nord-westliche Stamm euch wieder gut in Schuß gebracht,alles noch da wo es hingehört!" Tuk-Krass verschluckte sich fast bei den Worten seines Freundes,aber durch ein paar Schläge auf den Rücken durch Sat-Tari kam er wieder zu Atem.Brak-Zuss nahm eine entspannte haltung ein und fing an zu berichten."Wärend die Schlacht im gange war und sich die ersten Opfer vor meinem Schild in den Tot stürtzten wurde Ich durch eine Stimme in meinem handeln gestört.Zuerst dachte ich ein Magier des kleine Elbenfurzes hätte mich in seinen Bann gezogen aber dann sagte die Stimme die Zeit um in Nymhalla einzuziehen ist nicht heute,führe sie in der großen Endschlacht deren Tag ich euch nennen werde.Ich verließ das Schlachtfeld bemerkte aber wie auch andere die Stimme Vergodonas vernommen hatten und sich abwandten.Unterwegs traf ich auf 3 Elbenspäher die dachten 3:1 wären eine gute Chance,pech gehabt hehehehehehe!!!!!!!" Er deutete auf eine lederne Schnur an der 6.blutverkrustete Ohren hingen.




    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen"

  • Sat-Tari setzte sich neben Tuk-Krass der sie musterte "Was schaut der den so blöd", dachte sie bie sich. Brak-Zuss erzählte gerade wie es ihm geschehen war und sie sah sich die Ohren an seiner Schnur an. "Bei der Endschlacht bin ich dabei" bei diesem Gedanken blitzte der Hass den sie in sich trug in ihren Augen. Der Wirt brachte noch eine Runde Elbenblut und Brak-Zuss ließ wieder einer seiner Sprüche los.Die ganze Tarverne lachte, sogar Tir na- nog deren gesicht immer ernster wurde, bei diesem Thema, mußte lachen. "Auf Nimhalla, für Vergodonas", rief Sat-Tari als sie mit allen am Tisch anstieß.

  • "Das Brak-Zuss immer mit seinen Taten so strunzen muß." dachte er. Aber so war er einfach, und es war immer wieder amüsant seine Worten zu lauschen, vor allem wenn man selber dabei gewesen war.


    "Auf Nymahalla, für Vergodonas!" rief Sat-Tari, und alle stießen an.


    "Brak-Zuss, weisst du noch das einemal an der Küste mit diesen Gehmen. Habe die doch ehrlich gedacht wir hätten Angst vor Wasser, als wie ihr Stellung für Vergodonas nahmen", sprach er zu Brak-Zuss.

  • "Gehmen....Gehmen ja die komischen Fischwesen die dachten weil wir so eine dunkel Hautfarbe habe würden wir uns nicht waschen und deshalb nicht zu ihnen ins Wasser steigen. Wie naiv das zu Denken,aber als ihre aufgeschlitzten Kadaver so da lagen stanken sie nach alten ranzigen und verfaulten Fisch. Das beste stück ist das Rückensteak gut durch mit Kräuterbutter im eigenen Saft(lecker lecker)! Aber zurück zum wesendlichen ihre Rüstung ist aus dünnem Leder und die Waffen sind total rostig!"(ja ja das Wasser) Brak-Zuss bemerkte die erstaunten Gesichter seiner Zuhörer,und Tuk-Krass meinte er solle mal einen Kurs der Opferrassen geben.





    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • "Brak-Zuss erzähl doch mal unseren Zuhören etwas über die Opferrassen, besser Du schreibst dich bei der Universität als Lautio ein, aber das kannst du auch gleich hier machen.!", sagte Tuk-Krass mit einem ironischem unterton. Es war kaum zu übersehen das mitlerweile die ganzen Gäste der Taverne den worten von Brak-Zuss gehör geschenkt hatten.

  • Nazgûl streckte sich in der Nachmittagssonne gähnte genüsslich und schaute sich um. Der knurrende Magen machte sich bemerkbar "Es wird Zeit mal meine Freunde zu Besuchen", dachte er sich und machte sich auf den Weg. Er spazierte durch eine Gasse wo zwei Nymbras über die beste methode eine opferrase ausbluten zulassen diskutierten. Die gasse verlief an Gärten vorbei,wo einer schöner war als der andere, am liebsten waren ihm die wo ein Vogelschwimmbad war, eine kleine Zwischen Mahlzeit kamm immer gelegen. "Ah, mein erster Freund!" dachte er, als er am vorletzten Garten über den Zaun sprang.

  • "Der Lehre bestimmt das Thema und die Schüler Hören zu!....." Brak-Zuss war es nicht gewöhnt das man ihn so einfach unterbrach oder Befehle nicht ausführte ".....also hinsetzen und zuhören!" fauchte er Sat-Tari mit einem militärichen Ton an so das sie erstaunt still sitzen blieb. "Die feigen Reptilien die Schakaras rauben und plündern das Land ob es ihr eigen wäre,darum beschloß das 1st.der schweren Infantrie sich der Sache mal anzunehmen.In den Ebene vor den Sümpfen spürten wir sie auf eine kleine Gruppe von 25 Mann ,sie trugen nur wenig Kleidung und verschiedene Rüstungsteile. 2 Kameraden stürmten ohne einen Befehl drauflos ....er schaute Sat-Tari an.....Har-Trock und War-tak waren ihre Namen. Die Schakarasa verfügen über Giftdrüsen das wußten sie noch nicht so das sie gelähmt und hinterrück`s erschlagen wurden!".Mit diesen Worten erhob er seinen Becher und sprach "Auf Har-Trock und War-tak mögen sie in Nymhalla ruhen!" "Als wir sie erreichten und ein paar durch unsere Bogenschützen gefallen waren , traf ich auf ihren Anführer. Ein schneller Schwerthieb köpfte ihn und damit war ich der Größte und stärkste Krieger auf den Feld der Ehre. Denn unter ihnen gilt das recht des Stärkeren!"





    Brak-Zuss:"Der Schlid hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Sie wußte zwar das Brak-Zuss manchmal sehr ungehobelt war aber das mußte nicht sein. Schließlich waren sie nicht in der Karserne, aber sie gehorchte schließlich wollte sie keinen ärger und das mit den Elben das bekämm sie auch wo anders her. Als Brak-zuss sie ansah als er von seinen Kameraden sprach mußte sie ihm zustimmen das war das erste was man lernte, nur auf Befehl angreifen!
    Nachdem Brak-zuss mit seinem Vortrag zuende war und der Jubelschrei auf ihn aufhörte stand Sat-Tari von ihrem Platz auf und rief " Brak-zuss der größte Hauptmann aller Zeiten!", dabei hielt sie ihren Becher hoch und nahm einen tiefen zug. Wieder erklangen Jubelschreie Sat-tari ging zu Brak-Zuss stiess noch mal mit ihm an und meinte"Bei der nächsten großen schlacht möchte ich unter eurem Komando stehen, ihr werdet es nicht bereuen!"

  • Als Sat-Tari sich mit Brak-Zuss unterhielt, sah Tuk-Krass wie eine schemenhafte Gestallt die Tür öffnete. Er hob seine Hand, und die Gestalt war verschwunden. Er stand auf und verabschiedete sich von Brak-Zuss, Tir na- nog und Sat-Tari mit den Worten: "Gehabt euch wohl, ich muss noch etwas erledigen. Ich schaue später noch mal rein!"
    Er eröffnete die Tür und wurde von zwei betrunkenen jungen Nymbras angerempelt und verschwand in der anbrechenden Dunkelheit.


    Als er um eine Ecke ging stand dort Fizu-Ankh. "Tuk-Krass ich habe ein schreiben für euch. Bitte lest es!"


    Auf dem Weg nach Hause macht er noch mal kurz Stop bei Altara, die Ihren Marktstand gerade schließen wollte, um sich noch ein Abendessen zu besorgen, ein gut durchgehangendes Stück Magierspeck.


    Zuhause angekommen laß er follgende Zeilen:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tuk-Krass ich bitte euch kommt in das Büro in der Oberstadt ich muss mit euch reden. Es gehen Gerüchte von einenm Krieg der Wasa um, welchen wir zu unseren Gunsten nutzen können, um Vergodonas ein großes Opfer zu geben.


    Hochachtungsvoll


    Dark-Tass


    Ihr wisst was zutun ist
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Tuk-Krass dachte bei sich "endlich gibt es wieder einen Job aber ich darf meine Hauptaufgabe nicht aus den Augen verlieren." und macht sich auf den weg in die Oberstadt. Immer noch hatte er nichts gegessen.

  • Sie ließ Brak_zuss gewähren und schwelgte in alten Abenteuern als er begann von den Schakarasa zu erzählen und wie sie glaubten das Nymbras ihr Hautfarbe hätten weil sie sich nicht waschen würden lachte sie sich fast unter den Tavernentisch..."Dummes Volk..."prustete sie "weil wir uns nicht waschen...."...sie bracuhte einige Zeit bis sie sich wieder gefangen hatte und lauschte dann angetan den erzählungen über die Schakarasa....auch mit Ihnen hatte sie schon Kontakt da sie dadurch das sie nicht an ein Batallion gebunden war, sondern frei
    entschied welches Battalion gerade ihre Hilfe am nötigsten hatte, viel herumkam. Sie verabschiedete Tuk-Krass als er ging mit einem Kopfnicken und sagte dann zu Brak-Zuss :" nun mein Meister der verbalen Künste, erfüllst du unserem potenziellen Nachwuchs den Wunsch um das Elbenwissen?" Sie lächelte ihm bittend entgegen und zwinkerte Sat-Tari freundschaftlich zu.

  • Brak-Zuss war ein wenig überracht das alle was von seinem Wissen über die Opferrassen erfahren wollten,er blickte Tir na-nog mit stolzen Augen an und meinte:"Wie kann ich den Lächeln einer so schönen Nymbra wiederstehen,ich werde mal sehen was sich machen läßt." "Nun es gib so weit ich weiß 3 Arten von Elben.....fing er an und ließ den Wirt eine weitere Runde bringen. ..........da wären die Waldelben Naturbewußte Bauern, dann die Grauelben alles Lenker und Denker keine richtigen Krieger und zum Schluß die hochnäsigen Hochelben." Der Wirt stellte die Becher ab und meinte "Zum Wohl sein." Brak-Zuss sagte Dank,nahm einen tiefen Schluck und begang wieder zu Berichten. "Alle Elben tragen edle Gewänder auch in der Schlacht das würde einem Nymbra nie einfallen, sie haben einen zerbrechlichen Körperbau,spitze Ohren und sind sie magisch begabt!""Ich hoffe Sat-tari das genügt für`s erste wir sind ja nicht in der Uni, ich möchte nicht nur berichten sondern auch etwas Spaß haben."Sein Blick wandte sich wieder Tir na-nog zu.




    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Nazgûl schaute sich um, rechts und links von ihm waren Beete angebracht die in voller Blüte standen. Genügsam schritt er zur terrasse wo er sich plazierte und ein herz zerreißendes "Mau, mau!" ausrief. Er wartete und siehe da es wurde die gartentür geöffnet und eine ältere Nymbra tratt hinaus "Na du streuner, ich hab dich schon erwartet bist heute etwas spät dran!" bei diesen Worten strich sie ihn übers Fell was er mit einm lauten schnurren erwiderte. "Ich hab alles in deine Ecke gestellt aber die Milch ist jetzt bestimmt schon warm." meinte sie und ließ sich auf ihren Schaukelstuhl nieder wo sie ihm beim fressen zuschaute.

  • Aradel hatte seine Meditation beendet und stand von seinem Gebetsplatz auf. Sein Magen trieb ihn direkt in die Taverne, in denen die fröhliche Schaar von Nymbras zusammensaß.
    Blut und Seelen für Vergodonas
    Rief er den Leuten am Tisch zu.
    Danach wendete er sich dem Wirt zu.
    Wirt! Was habt ihr denn für ein Fleisch im Angebot? aber macht es nicht gut durch! Ich will es blutig!

  • Tir na- nog grinste Brak-Zuss gespielt anhimmelnd zu und sagte dann scherzend: Nun mein lieber...ich glaube wenn du eine Vorlesung in der Uni halten würdest, würde es sich im Saal stapeln...." Sie zwinkerte ihm flachsend zu. Dann sah sie Aradel in die Taverne kommen, sie winkte und rief ihm zu:"Aradel...schön das du da bist, hier ist noch Platz komm setzt dich zu uns und sieh wer angekommen ist" Sie klopfte hierbei Brak-Zuss weisend auf die Schulter.

  • Brak-Zuss schaute rüber zur Theke und rief Aradel ein "Vergodonas mit euch Meister der arkanen Künste!" zu."Herr Wirt seine Bestellung geht auf mich!" Er wannte sich wieder Tir na-nog zu und begang ihr verspielt ins Ohr zu flüstern"Wenn ich eine Vorlesung in der Uni geben soll dann nur mit euch an meiner Seite ,denn Ihr habt bestimmt auch etwas zu erzählen!" Sat-tari fragte den Hauptmann was es den zu flüstern gäbe,Brak-Zuss weinte nur kurz und knapp" Privates meine junge Nymbra!"





    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Von dem letzten Kampf erhollend schritt Car-Tara durch die dunkel Straßen. Sie hatte gehört das Brak-Zuss in der Stadt war und nach einigen auskünften wußte sie auch wo er genau war.
    "Zum Blutigen Elben, hier muß es sein" dachte sie sich und tratt ein. Brack-Zuss war nicht zu übersehen deshalb ging sie sofort zu ihm " Vergodonas zum Gruße, mein Name ist Car-Tara und ich bin zu eurer Truppe versetzt worden!", dabei übergab sie ihm eine Pergarmentrolle die versiegelt war.