In Tympelfels

  • Ainu wandert langsam durch die Straßen von Tympelfels. Zwei Bedürftigen gibt sie das Geld, das sie in den letzten Tagen bekommen hat und nicht für die nächsten Tage zum überleben braucht. Interessiert betrachtet die junge Elbe diese große Stadt, in die Rocco Helles Weg sie gebracht hat.

  • Ainu lächelt den Jungen an "Ich bin zum ersten Mal in dieser Stadt und kann dir deswegen leider den Weg nicht sagen. Aber wenn du das möchtest, können wir gerne zusammen deinen Oheim suchen. Ich bin mir sicher, Rocco Helle wird uns den richtigen Weg zu ihm zeigen."

  • Ainu lacht und schüttelt dann gutmütig lächelnd den Kopf. "Stell dir einen großen, weißen Hengst vor, dem gewaltige Schwingen aus dem Rücken wachsen, einen Pegasus. Das ist Rocco Helle. Aber er lässt sich von keinem Reiten." Langsam geht Ainu weiter

  • Beide passieren einen kleinen Markt, wo so ca 30 Stände versammelt sind und wo allerlei buntes Treiben herrscht.
    Gecken und Possenreisser sorgen für Abwechlung, jonglieren und werden vom Volk beklatscht. Es gibt einige Süssigkeiten-Stände, aber auch Keramiken und Holzstände.
    Die Händler sind buntgemischt. Die paar Orks bieten Tische, Stühle und andere Dinge aus Holz an. Hinter den meisten anderen Ständen stehen Menschen und preisen lautstark ihre Ware an.


    "Da ist die alte Datscha. Die kenne ich." sagt der Kleine und zeigt auf eine alte Frau am Stand. "Hast du Hunger?"

  • Ainu nickt leicht. "Ja, das habe ich. Weißt du, ich darf kein Geld besitzen, das ich nicht unbedingt brauche. Doch sag mal, wie heißt du eigentlich?" Sie steuert mit ihm den Stand an, auf den er gedeutet hat.

  • "Mein Name ist Roba, Sohn von Kern." der Kleine deutet auch sich.


    "Dann will ich für uns beide fragen, ob Datscha mir Kredit gibt. Ich komme öfters vorbei und kaufe bei ihr."


    Der Kleine steuert auf die alte Frau zu und redet ihn einen ihr unverständlichen Dialekt auf die alte Frau ein.


    Dann nicht die alte und Roba bringt drei Spiesse mit kandidierten Früchten und einen Bratapfel mit.


    "Was willst du?"