Kennenlernrunde

  • Abend!


    Ich heisse OT Sebastian, bin grad 30 geworden und Gymnasiallehrer (unter anderem Italienisch, s. Signatur) in Nordbaden (bei Heidelberg). Zum LARP bzw. Forum komme ich eher selten, da ich außer meinem Beruf und meiner Frau noch ein intensives Hobby, den weithin unbekannten Kampfsport VietVoDao (s. auch Profil > Homepage), habe. Außerdem habe ich ein inniges Verhältnis zu meinem PC.
    Zum LARP gebracht hat mich Don Jorge, der hier im Forum bestens bekannt sein sollte (auch: http://www.magonien.de.vu). Ich bin in sofern LARP-atypisch, da ich (noch) nie pen&paper gespielt habe.
    Ach ja, als Char habe ich mir mal mit Unterstützung durch den Don einen Krieger gemacht, der sich bis jetzt aber nur tapfer durch Tavernenabende kämpft. Der Name ist auch witzig, Hrothgar Scylding (altenglischer Held aus Beowulf, Heldensaga), den kann nämlich niemand aussprechen. Anfängerfehler..... Jetzt hat er einen Beinamen und gut is.


    Weitere Fragen gerne per PN.


    Gruß an alle!

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Dann sollt isch wohl auch ma wat schreiben...


    Also ich bin OT die Chrissie, komme aus dem netten Örtchen Düsseldorf :D
    Ich bin 19 und arbeitslos ;P
    Im Grunde vetreibe ich mir die Zeit mit jobben und bin nebenher auf der Suche nach nem Ausbildungsplatz..
    Wenn ich nich grad mal im Forum unterwegs bin trifft man mich meist über Icq an, da mein Rechner immer an is wenn ich heme bin und dat Programm läuft bin ich auch eigentlich immer anzutreffen ..
    Ansonsten findet man mich im Forum der Tarsien Orga (www.tarsien.de), da ich mehr oder weniger dazu gehör *g*


    Ich sag ma "Herzlich Willkommen" im Forum und viel Spass hier mit uns allen :)))

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • Hier geht es zu "Neu in Larp-Ahr"


    Maglor zu Laurenburg und der Rest steht in der Signatur und im Profil und im "Neu in Larp-Ahr" bei "Das Team stellt sich vor"
    ....hoffe ich.

  • ja auch von mir hier mal endlich ein hallo!
    freue mich, dass ich es mal geschafft habe mich hier anzumelden!!!
    scrum : bitte mich auch für den mitgliederbereich frei schalten!!
    in diesem sinne
    gute zeit!!!!
    B. :P

  • das ist ja muckelich hier,


    *nachkommunikationssteingreif*


    Ich bin der Felix und komme aus Bonn hier im Forum spiele ich auch noch Lulu ( der die das Tavernentucke). Bendehr (wie hieß das noch "Gründungsbürger" von Amonlonde) ist der Schneider, na ja und bei dem brauch ich nicht viel spielen denn im richtigem Leben bin ich 28 und frisch gebackener Dipl.Designer im Fachbereich Mode. Wo`s mich arbeitsmaßig hinverschlägt kann ich noch nicht sagen, denn momentan organisiere ich noch die Diplom-Modenschau meinses Semesters (16. April in Trier, alle kommen!!!) und im August geh ich nach NY um weitere 9 Monate zu studieren weil ich ein Stipendium erhalten hab *undstolzdrauf*
    Außerdem spiele ich im Larp noch nen Waldkobold der aber hier im Forum nicht wirklich zurechtkommt.


    Ja das wars auch schon, ach so wer zur Modenschau kommen möchte kann mir ja ne PN für weitere Infos schicken...


    *kommunikationsteinweitergeb"

  • Hallo ich bin der Daniel und mein Hobbies sind Fußball, Comcis lesen und Flitzebogen schiessen! ;) Nee nur Spaß, aber das mit den Comics stimmt. Außerdem Interessiere ich mich für jede Art von Rollenspielen (vor allem Endzeit), Filme, Tabletops und Brettspiele(Strategie).
    Ich bin 27, EDV-Kaufmann und wohne mit meiner Freundin (bald Frau)und den beiden Kindern in Sinzig. Neben Victor spiele ich noch den Magier Fitz Chivalric. Ein Charakter den vielleicht noch ein paar kennen ist Wolfen, aber der ist vor einiger Zeit in der Hölle gestorben. In den letzten beiden Jahren hatte ich nur wenig Zeit für Cons, aber ich hoffe das sich das bald ändert.
    Ach ja, füher hab ich mit dem doofen Marek und einigen anderen die hier rumlungern die glorreichen Daynon-Cons organisiert.
    Ich hab´s aber leider nie zur Haupt-SL geschafft. :engel


    So, ich glaub das war´s jetzt. :D

  • *sichauchdenkommunikationsdingssteinkrallt*


    So, jetzt ich auch:
    Ich bin die Julia, mit 19 Jahren eines der Küken in Forum, und komme aus der südlichsten Kante von Köln. Mein Skoda (der sich IT zu einem fetten, sehr beliebten Schimmel gemausert hat) und ich sind immer wieder auf den Cons in der Ahrregion zu finden, wenns hier im Kölner Raum mal Tavernen-Abende gibt, bin ich auch oft da. Meine sonstigen Hobbies sind Comics, Zeichnen, Schreiben, Lesen, Musik (Irish Folk, Metal, Rock), Reiten und Wildwasserkajaken. Nicht zu vergessen Motorradfahren (scheitert derzeit am Mangel an fahrbarem Untersatz) und natürlich mit dem Skoda Tempolimits überschreiten.
    Ich habe als andere Chars den Esdeél (der im Moment gar nicht bespielt wird) und die Elster, die auf ihre Initialisierung wartet.


    ansonsten bin ich so halb Schülerin, so halb gar nix, weil ich chron. krank bin, aber wen interessiert das schon...
    8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f 8f


    *kommunikationsdingensteilsteinweiterschmeisst*

  • Aua! Wer schmeißt hier mit Steinen rum?!
    *hebt den Stein auf*
    Was, vorstellen? Naaa schööön... weils so gemütlich ist hier...


    Heiße Lina (NEIN, nicht Lina Inverse und ich bin auch NICHT rothaarig! :engel) und bin 20 Jahre alt.
    IT bin ich manchmal Adepta Minor Vitam Salix Pentandra, Prima der Akademia Cantus Harmoniae zu Tharemis, Condra. Oder Lix. Und wehe, jemand lacht, Lix hat sich die Titel nicht ausgesucht, das nennt man an der Akademie "demokratische Wahlen"(bevorzugt dann praktiziert, wenn die gewählte Person abwesend ist und/oder sich nicht wehren kann :D). Manchmal bin ich auch Jeri und verteile Lollies und dumme Fragen.
    Ich studiere Biologie auf Diplom in Aachen und hab damit auch gut zu tun, so dass ich eher unregelmäßig im Forum rumgeistere. Meistens lese ich nur mit und weiß dann meistens nicht so richtig, ob und womit ich mich da einmischen soll 8f.
    Finden tut man mich auf Cons in Aachen/Köln/Koblenz, bei Condra (weil Orgahilfsdeppenlix), Engonien, Grenzbrück und auf den Strangeland-Cons.


    So, jetzt ist wer anders dran, das Forum ist doch voll mit Leuten, die man nich kennt...
    *pfeffert den Stein durch die Gegend*
    FANG!

  • *fängtdensteinaufundlegtlos*


    Also. Ich. Öhm. Ja.
    OT: Angestellte bei der Automobilzulieferindustrie - mehr verrat ich net - man weiss ja nie, wer hier so rumgeistert *nervösumschau*
    IT: Ghula, Magd, zu allem und nix gut. Tagelöhnerin. Galladoornerin. Kann ausser Geschichten erzählen und wegrennen nich viel. Ist aber vielseitig einsetzbar und fleissig *g*.
    Neuer Charakter in Arbeit. Wird am WE das erste mal ausgeführt und ich bin gespannt, wie sie sich so spielt. Professora an der Königlichen Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn. Magisch völlig unbegabt. Unterrichtet Tier- und Pflanzenkunde und Magische Wesen.
    Treibe mich IT dann auch meist mit anderen Galladoornern rum.


    *steinwiederaufhebundkräftigwegschmeiss*
    *steinaufkopfkriegfluchundneuenversuchstartet*


    Der nächste bitte....

  • So, nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück:


    Ich heiße Nina, bin 22 Jahre alt, hab Schuhgröße 39 und wohne in Bonn. Ich studiere Chemie und Ernährungswissenschaften auf Lehramt und es dauert wohl noch ne Weile, bis ich damit fertig bin. Hobbies sind eigentlich die üblichen...


    Charaktere:
    Tarsia vom Lindenhain, Bardin, Magistra der schönen Künste in der Akademie zu Amonlonde
    Selena Imeldi, Zigeunerin aus Dargaras, ihres Zeichens Derwisch und Alchemistin
    Die Schwinge, Kopfgeldjägerin aus Ilsig


    Eigentlich bin ich auf dem Forum FantasticCulture unterwegs...

  • Guten Tag miteinander
    Arsinoe :D hat mich auf euer Forum aufmerksam gemacht,
    eigentlich spiele ich ja kein Larp mehr, dachte ich bin aus dem Alter raus, aber jetzt fängt mein Lütter an, und das was ich wirklich immer gern gemacht hab ist Klamotten schneidern und da kann ich jetzt wieder mit loslegen.


    Ich wurde durch ihn von WOW infiziert und hab über seinen ACC (ich weiß das ist total verboten ... aber mein Key kommt erst mitte des Monats dann bin ich auch mal wieder dabei bzw. fang ich erst richtig an) einen Char der auch in der Gilde (Barison del Armgo ;) ) ist, Darius (das ist der Lütte) ist als Diral bekannt.


    ja und sonst hab auch Schuhgröße 39 :rolleyes:

  • ich will mal definitiv beweisen dass es auch noch personen gibt die quasi noch im Ei stecken
    ich bin erst 14 Jahre alt und übe mich momentan im Larpen in kleinen selbstorganisierten Cons, bin also noch nicht so bewandert in der Kunst :D
    tja hm hobbies, das was man halt so macht, Pc spielen, P&P Rollenspiele, Tabletop und Magic. Das sollte das Meiste sein.
    Ich hoffe mal das ich meines Alters wegen nicht als Kiddie eingestuft werde wie in manchen Foren schon geschehen ist -.-
    wenn ich mich nicht ernst genug verhalte oder etwas "kiddiehaftes" schreibe so sagt es mir bitte man will ja auch weiterentwickeln :rolleyes:

  • @nightbringer


    ach quatsch..dich als kleines kind einzustufen wäre wohl ziemlich oberflächlich und mit sowas macht man sich das ganze doch immer sehr (zu) einfach..es gibt immer solche und solche.und wir hier sind auch nicht unbedingt erwachsen, wenn ich das mal so behaupten darf..LARPer eben ;-)
    mal ganz abgesehn, dass ich auch erst im sommer 19 werde und mit dem alter nicht alleine bin..und mich hat bis jetzt noch keiner dumm deshalb angemacht..und wer das tut, ist es selber schuld! ;)


    erzähl doch mal was zu deinem/n iT charakter/en!

  • Zitat

    Original von Nightbringer
    ich will mal definitiv beweisen dass es auch noch personen gibt die quasi noch im Ei stecken
    ich bin erst 14 Jahre alt und übe mich momentan im Larpen in kleinen selbstorganisierten Cons, bin also noch nicht so bewandert in der Kunst :D
    tja hm hobbies, das was man halt so macht, Pc spielen, P&P Rollenspiele, Tabletop und Magic. Das sollte das Meiste sein.
    Ich hoffe mal das ich meines Alters wegen nicht als Kiddie eingestuft werde wie in manchen Foren schon geschehen ist -.-
    wenn ich mich nicht ernst genug verhalte oder etwas "kiddiehaftes" schreibe so sagt es mir bitte man will ja auch weiterentwickeln :rolleyes:


    hi!


    wilkommen an bo(a)rd!


    und.... wir werden dich so einstufen, wie du dich verhälst:D:D


    egal wie alt...


    ich benehm mich auch oft genug wie 17.....15...12?


    also... halt unser hobby in der nächsten generation aufrecht:D