Kennenlernrunde

  • Hallo Leute,
    das hier ist mein erster versuch!
    ich bin über einen Kumpel an LARP gebracht worden. Ich hoffe mal das ich diesen Sommer mein erstes LARP mit mache!


    zu meiner Person:


    Ich heisse Jan, bin 20 und komme aus Köln!!!
    tjoa... mehr hab ich bis hierhin eigentlich nich zu sagen!


    bin offen für tipps zur charakterwahl, obwohl ich zu elben/elfen tendiere.


    MfG Jan

  • Elfben sind ja stark klischeebesetzt. Also sollte man dies Klischees auch möglichst bedienen. Also ist es auch nötig, dass man einen entsprechenden Körperbau besitzt (90 Kilo+ scheidet aus), möglichst keinen Bart trägt und vielleicht auch lange Haare hat.


    Wenn man da schon einmal weitestgehend erfüllen kann, ist Elfb vielleicht eine gute Wahl.


    Ach so, herzlich willkommen :D

  • Huraaaaaaa!


    Endlich wieder zarte Hellelfenspießchen aus blutjungen Elfben!!!


    Willkommen!
    :evil:

    Lehrer (Lehrstuhl für Geschichte und Politik) und Direktor der Nymbrischen Universität zu Mar-Lot-Tor


    ---
    Das Wesen des Feindes ist, dich zu töten! Also zögere nicht!

  • Herzlich willkommen!


    Hm,wie Scrum sagte Elfen sind recht Klischeeerfüllt.
    Wenn die Sachen nicht auf dich zutreffen oder du erstmal "schnuppern" willst (wofür ich Elfen nicht empfeglen würde weil sie doch wenn sie "richtig" gespielt werden arg anspruchsvoll sind) wie wäre es mit einem WaldläufeR?Du kannst genauso Naturgebunden wie ein Elf spielen bist aber erstmal "freier" ?


    Lieben Gruß aus Köln nach Köln (also nur einen Steinwurf weit ;-) )

  • Halli Hallo und herzlich willkommen!


    Nimm das mit dem elbischen Aussehen mal nicht so genau, schliesslich hat ja noch nie jemand einen Elben wirklich gesehen, oder? Wichtig ist erstmal nur, wie Du ihn rüberbringst und da musst Du dir halt vorher ein Konzept überlegen.


    Ich selbst spiele eine Halbelbin, da habe ich auch jede Menge Freiheiten :D


    Auf jeden Fall viel Spass hier!

  • Auch von mir ein Hallo und herzlich willkommen in dern Reihen des LARP! :wave


    Mit dem Elbencharakter hast du dir einiges vorgenommen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude an der Umsetzung deines Charakters.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Spiel worauf du lust hast. Hast du schon mal Pen und Paper (DSA oder D'n'D) gespielt?
    Die eigenen schon als Pen und Paper gespielten Charas lassen sich auch schön im larp umsetzen, zumal man mit dem Charakter deines Charakters schon mal vertraut ist und diesen nur noch darstellen muss...
    So hab ich es damals mit meinem DSA -Schelm gemacht und es hat sehr gut funktioniert.
    Auch von mir noch ein freundliches "HALLOOOOO"^^

  • hallo,
    ich hab´s auch mal geschafft mich bei larp-ahr anzumelden und das obwohl ich eigentlich garnet der Forumstyp bin, heißt also schon was *hört hört* ;)


    mein Chara kommt aus dem noch recht jungen Land Aparcia und ist eine junge Priesterin, die versucht die leute,wenn möglich, ins Gute umzumissionieren, echt ein Knochenjob ;)

    ~Wissen ist Macht, ich weiß nix-Macht nix~


    ~Das Leben ist eine Hühnerleiter. Kurz und beschissen~


  • <----- Siehe signatur :)
    Ich mach mir gar nichts aus Klischees, hatte aber am Anfang die selben Befürchtungen wie du.


    -Wie komm ich rüber?
    -Denken die net das ich gar net in die rolle passe?
    -Bin ich dick?!?
    -Scheisse warum hab ich keine langen haare *hmpf*
    -Südländer mit dunkler Hautfarbe und starken Bartwuchs *ohoh*


    Mach dir keinen Kopf.... Kann ich dir nur sagen. Klisches hin oder her, wenn du ein guter Rollenspieler bist/ wirst, guckt dich keiner mehr schief an. Bärte kann man sich rasieren und überschminken, etc... Für jedes Klischee gibt es in unserer Zeit ein gutes Gegenmittel *gg*


    Versuch es einfach. Wenn die Leute etwas gegen dich haben werden sie es dir mitteilen und wenn sie stillschweigen, kanns dir egal sein :D


    Schliesslich willst du spaß haben richtig? :D


    Zitat

    Original von Nathania
    hallo,
    ich hab´s auch mal geschafft mich bei larp-ahr anzumelden und das obwohl ich eigentlich garnet der Forumstyp bin, heißt also schon was *hört hört* ;)


    mein Chara kommt aus dem noch recht jungen Land Aparcia und ist eine junge Priesterin, die versucht die leute,wenn möglich, ins Gute umzumissionieren, echt ein Knochenjob ;)


    Oh oh Aparcia *ggg* Da haste dir aber net herausforderung ausgewählt :P


    Wiillkommen an die neu Larper und viel spaß in der Welt des Larps....

  • ui toll toll toll.


    Ich bin im echten Leben 22 Jahre alt und 400€ Küchenhilfe, dazu kommt das ab September geplant ist das ich mal meine MR nachmache.
    Tjoa Hobbys habe ich auch nur das ich sie mal stärker mal schwächer auslebe. Dazu zählen: Musik hören (MA, Metal, Rock ab und an mal Gothic), Warhammer 40K, Pen & Paper, nähen (seit kurzem) und nuja LARP zu dem ich vom "normalem" Mittelalter gekommen bin als mich jemand gefragt hat mit welchem Stich ich meine Tunika genäht habe *schauder*. Ach und Freikampf was aber zur Zeit brach liegt weil mein Schwert putt is.


    IT ist mein Charakter (ja nur einer) zur Zeit noch in Planung genaues zu diesem Abenteurer/Koch sieht man in meinem Thread. Ausführen werde ich in das erste mal auf dem Con Reise Reise 2 hier in Niederelbert. Einen weiteren char werde ich auch noch spielen der wird aber pöse, stehe da mit ner Dunkelelfen Gruppe in Verhandlung. Ach NEIN ich werde keinen Dunkelelfen spielen weil ich dafür doch zu korpulent bin. So richtig los geht bei mir das LArpen aber erst 07 bis dahinn will ich mich umschauen und Eindrcke + Ideen sammeln, außerdem sind die Cons für dieses Jahr schon fast alle ausgebucht :(.


    Gruß

  • Zitat

    Original von TalrisOh oh Aparcia *ggg* Da haste dir aber net herausforderung ausgewählt :P


    ich hab´s bemerkt, letzlich endet mein Chara noch als Babysitterin der Fürstin ;)

    ~Wissen ist Macht, ich weiß nix-Macht nix~


    ~Das Leben ist eine Hühnerleiter. Kurz und beschissen~

  • Ich glaub da wäre es zumindest in besseren Händen :engel :engel


    *nurn joke Marfü :D*





    *** Willkommen Narecien *****


    Find ich super. Lass dir ruhig Zeit für dein Konzept/ Ideen.
    Mal so auf nem Tageslarpie fahren und Eindrücke und Ideen gewinnen. Hab ich auch gemacht.
    Hilft einem ungemein überhaupt nen Einstieg zu finden.

  • jaja, und zur not sind cylia und ich auch noch da ;) zusammen können wir ja wohl *äh* bestimmt.... wahrscheinlich... möglicherweise.... hoffendlich (!) auf das marf aufpassen ;)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    (Albert Einstein)


    Me in silva stare puto
    (Suavia)

  • Da das Marf überhaupt kein Interesse daran hat auf sich selber aufzupassen -bzw. daran daß auf es aufgepaßt wird- halte ich das für Augenwischerei. Kommt nach Amonlonde wenn ihr dann arbeitslos seid 8f :wave

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Da das Marf überhaupt kein Interesse daran hat auf sich selber aufzupassen -bzw. daran daß auf es aufgepaßt wird- halte ich das für Augenwischerei. Kommt nach Amonlonde wenn ihr dann arbeitslos seid 8f :wave


    Ich seh´s schon kommen. Arbeitslose Priesterin stützt sich auf nen Stock und rasselt mit ner Almosendose.Was für eine Zukunft! :flucht Die einzige Genugtuung: Ohne Aufpasser wird das Marthy auch so enden... ;)

    ~Wissen ist Macht, ich weiß nix-Macht nix~


    ~Das Leben ist eine Hühnerleiter. Kurz und beschissen~

  • also momentan bin ich ja nicht arbeitslos, aber sollte ich es sein, weiß ich ja dann, wo ich hin kommen kann ;) *guuuuuut find*


    hehe, und ihr seid grün, das find ich noch besser :)


    @ nathania:
    lol, kann ich mir so richtig gut vorstellen :D

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    (Albert Einstein)


    Me in silva stare puto
    (Suavia)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suavia ()

  • Bin ja jetzt nicht mehr arbeitslos, weil der Fürst mich nicht gehen lassen will und mich um 4 Wochen Bedenkzeit gebeten hat. In diesen Wochen wird das Marfü scharf beobachtet und der Fürst entscheidet ob sie noch Hilfe bedarf oder nicht (welche frage natürlich). Jedenfalls wenn er denkt dass das Marfü Hilfe braucht in Form einer Beraterin wird er mich persönlich nochmals darum bitten.
    Ich finds cool. Von nem Fürst angebettelt zu werden auf seine Tochter aufzupassen. Hat doch was 8f
    Ansonsten wenn alles schief geht komm ich nach Ammonlonde ^^