Kennenlernrunde

  • Hey,


    auch ich bin neu hier.


    Hab nicht alles gelesen, aber denke mal, dass ich die Älteste hier sein dürfte.


    OT heisse ich Sabine und komme aus dem beschaulichen Limburg an der Lahn, aber es hat mich nun seit 2007 nach Monnem verschlagen.


    Ich larpe seit 2003, wobei ich 2009/2010 aus gesundheitlichen Gründen kaum unterwegs war. Das soll sich aber nun wieder ändern. Ja, ich bin eine Späteinsteigerin, aber nicht minder mit Herz und Seele dabei. Brauchte alleine ein Jahr Vorbereitungszeit, weil ich ziemlich genau bin und alles ausgefeilt haben wollte.


    2005 und 2006 larpte mein Sohn mit, d.h. wir tauchten dann immer zusammen auf, aber gingen dann auf der Con getrennte Wege. Seit 2007 larpt er nicht mehr, ihm fehlt schlichtweg die Zeit.


    Mehr gibt es erstmal nicht. Ihr könnt gerne nachfragen…


    Grüße, die Hilde

  • Herzlich willkommen bei uns! Wie kann man denn Limburg für die Quadratstadt aufgeben? ?( Ich hab von 2005 bis 2007 in Idstein gewohnt und vermisse es immer noch. ;)


    Kennst du hier irgendjemanden, oder bist du durch Zufall reingestolpert?

  • Hallo zusammen,


    ich bin grad vor ein paar Tagen neu zum Forum gestoßen.


    In der realen Welt höre ich auf den Namen Ulf, bin 35 Jahre alt und komme aus Farschweiler. Das kleine Dörfchen liegt im Hochwald in der Nähe von Trier.


    Als Rahdjin der Spielmann war ich mit meiner Fiedel zweimal im "Daynon Waldkurg" dabei, sowie bei der "Tanzenden Hexe" letztes Jahr.


    Weitere Chars hab ich bis lang noch nicht, arbeite aber an meiner Echse Sriss.


    Neben dem LARP interessiere ich mich sehr für Musik und Mittelalter.


    So, dass wärs fürs erste von mir.


    Viele Grüße


    Ulf.

  • hallo ich bin komplet neu beim Larp


    ich war leider noch nie auf einem :( das kann sich ja noch ändern.
    Ich komme aus dortmund und dürft zu den jüngsten hier gehören bin grade mal 16 jahre alt.


    Ich heiße hier Meg in Wirklich keit aber Svenja Meggi.


    Mein Charakter:
    Ein Elb/Elf wie ihr es wolt :P.
    bin schneiderin und macht ihre klamoten aus den stoffresten ihrer aufträge und sieht deswegen voll schräg aus.


    wenn noch fragen sind einfach fragen lg Meg

  • Hi Meg
    Willkommen an Board.
    Schau dich um, lies ein bißchen, frag wenn du Fragen hast.
    Am Charakterkonzept willst du wahrscheinlich noch ein bißchen feilen, auch dazu kannst du uns Fragen stellen und dir Tips holen. ;)
    Und laß dich nicht erschlagen von der Fülle an Infos.
    Liebe Grüße
    Kassi

  • Hallo Meg,


    willkommen im Forum.


    Du hast Dich direkt für eine Fremdrassendarstellung im LARP entschieden? Uff, das ist ein großes Stück Arbeit, das auf Dich zukommen wird, gerade für einen Anfänger. Ich empfehle für angehende Elben-Spieler immer gerne diesen Link hier: http://www.aurerijahr.de/aufnahme_spiel.html Da gibt es einen Spielerleitfaden dieser Gruppe, der auch für andere Elben, die nichts mit der Gruppe zu tun haben, interessant sein könnte.


    Viele Grüße


    Alanis

  • Hallo, ich bin die Tessie und bisher nur stille Gelegenheitsleserin.


    Mit Larp habe ich bereits im letzten Jahrtausend angefangen (1997 -wo ist der Smilie mit dem Bart? :D ). Inzwischen versuche ich, Charakterspiel und einen lebhaften zweijährigen Sohn unter einen Hut zu bringen.


    Derzeit ist Wolkentanz mein einziger aktiver Charakter; meine Heilerhalbelfe Velina habe ich auf ihr Lehen in Elternzeit geschickt.