Zimmer von Alix-Khan und Lucy-Fa

  • ~~~Vom Thronsaal kommend~~~


    Der Bedienstete öffnete die Türe des Zimmers und bat die Gäste ein. "Ich werde dem Fürsten von eurer Ankunft berichten, wenn er wiedergekommen ist. Bis dahin fühlt euch wie zu Hause. Wenn ihr etwas wünscht, so teilt es mir mit.

  • Lucy-Fa tastete nach dem Bett und ließ sich darauf nieder.


    "Was denkst Du Alix? Wie gut sind usnere Chancen, dass wir mit Montralur aliieren können?"

  • Nachdenklich betrachte Alix-khan das Zimmer und lauschte Lucy-Fa.
    Nach er einer Weile wandte sie sich der Freundin zu.


    "Ich bin mir nicht sicher, allerdings habe ich ein gutes Gefühl und ich hoffe es trügt mich nicht"

  • "Gutes Gefühl trügt einen selten, meine liebe Freundin!"


    Lucy-Fa zog die Beine an und ließ ihr Gesicht von den Sonnenstrahlen erwärmen.


    "Alix, meine Liebe, wenn Du ein Fürst wärest und die Botschafterin, die eine Allianz von Dir erbäte wäre verschleiert oder trüge eine Maske, würden ihre Chancen sinken oder gleich bleiben?"

  • Alix-khan ließ sich auf einem Stuhl nieder und legte den Kopf schief
    Sie dachte einen Moment über die Frage ihrer Freundin nach bevor sie antwortete


    "Ich denke nicht, dass eine Maske oder ein verschleiertes Gesicht die Chancen mindern sollten. Es ist die Persönlichkeit auf die es ankommt nicht die Erscheinung. Ehrlichkeit ist immer noch das Wichtigste"

  • "Du hast recht! Ehrlichkeit ist das wichtigste..."


    Lucy-Fa stand auf und schleuderte ihre Maske und den Schleier aus dem Fenster. Aus ihren Sachen zog sie eine Kopfbedeckung, die nicht all ihre Federn verbarg, sondern eher ein Kranz war.


    "Fangen wir gleich damit an! Alix bitte hilf mir den Biref an den Fürsten zu ihm zu befördern! Such einen Boten oder eine Zofe, die diesen Dienst übernehmen könnte!"

  • "So ist es richtig"


    Zufrieden betrachtete Alix-khan ihre Freundin und lächelte.
    Langsam ging sie auf Lucy-Fa zu und streckte eine Hand aus.


    "Gib mir den Brief und ich kümmere mich um alles weitere"

  • 3 Bedienstete waren auf dem Weg zu Alix Khan und Lucy Fa. Vor der Tür blieben sie stehen und klopften vorsichtig
    "Verzeiht meine Damen. Es ist Zeit für das Abendessen. Wünscht ihr auf eurem Zimmer oder im Thronsaal zu speisen? Leider wird dieser am heutigen Abend nicht besetzt sein, denn der Fürst ist noch abwesend." Sie warteten auf eine Antwort.

  • "Wir kommen in den Thronsaal! Gebt uns noch ein klein wenig Zeit um uns fertig zu machen und führt uns dann herunter!"


    Lucy-Fa nahm sich ihre Tasche vor und erfühlte ihr gutes Kleid. Schnell schlüpfte sie hinein und wies auch Alix an ihre Prunkgewänder anzulegen.



    "Es ist immer besser, wenn man sich zeigt!"


    Als sie fertig waren traten sie heraus. Lucy ertastete einen der Bediensteten und harkte sich bei ihm ein. Ihre AUgen waren mit einem schwarzen Seidentuch verbunden.


    "Ihr erlaubt?"

  • Lucy ging schlichtweg davon aus, dass Alix, als Fürstentochter, die Hofetikette kannte. Notfalls würde sie ihr unter die Arme greifen müssen. Darin war die Gräfin durch ihre kleinen Geschwister sehr geübt.


    "Wann wird der Fürst erneut zugegen sein? Wir haben wichtige Geschäfte mit ihm zu besprechen!" wandte sie sich an einen der Bediensteten und fragte sich gleichzeitig was die drei wohl über ihre seltsame Haarprachten denken mochten.

  • Die Bediensteten geleiteten die beiden in den Thronsaal, wo schon das Essen bereitgestellt worden war und die Krüge mit den gut gekühlten Getränken auf die beiden warteten. Sie zeigten Alix Khan und Lucy Fa ihre Plätze und bedienten sie mit allem was sie wollten.


    "Fürst Talris wird sicherlich in den nächsten Tagen zurück sein. Er bleibt nie lange fort. Er sorgt sich zu sehr um das Land, als das er lange fortbleiben würde. Habt noch ein wenig gedult, meine Damen."