Nutzen des Portals:

  • Nutzen des Portals: 0

    1. Mir egal (0) 0%
    2. Geht so! Man sollte es nochmal überarbeiten! (Bitte macht dazu Vorschläge) (0) 0%
    3. Schlecht! Es hat für mich keinen neuen Nutzen! (0) 0%
    4. Sehr gut! Ich finde mich nun besser im Forum zurecht! (0) 0%

    Guten Morgen liebe Community...


    HIer eine neue Umfrage zum Thema:


    Hat das Portal einen sinnvollen Nutzen?


    Gefällt es Euch?


    Erleichtert es die Übersicht in unserem Forum?


    Wir bitten um konstruktive Kritik, falls angebracht!:D


    das LarpAhr-BoardTeam

  • Ich bin leider durch die normale Startseite des Forums verwöhnt und werde sie auch weiter so nutzen. Die Portalseite ist für mich zu unübersichtlich. Das sind zwar alle aktuelle Sachen aufgeführt aber irgendwie so geknubbelt...nicht mein Ding

  • okok...ich seh schon...die frauenrige hat sich verbündet:D:D:D


    ne spass beiseite...


    öhm...das portal soll ja keinen ersatz fürs forum bieten, sondern als eingansseite dienen, auf der man direkt sieht, ob man neue private nachrichten hat, wer online ist, welche neue themen es gibt und so....


    so...mal sehen was der rest sagt....löschen is ja kein akt:D

  • Also ich finde die Portalseite gut. Ich kenn die auch schon von anderen WoltLab Foren (welche sich wie die Pest verbreiten :) ).


    Für die Übersicht sind die toll, man kann gleich sehen wo neue Nachrichten zu lesen sind oder ob sich PN mässig was getan hat.


    Ich denke es ist ne Gewöhnungssache.

  • Hi!


    Ich hab für "Änderung" gestimmt, weil da wären 2 Sachen, die ich anzumerken hätte.


    Vielleicht kann ein Admin ja ein Mod einbauen, wo sich jeder seine eigene Portalseite gestalten kann, quasi mit Favouriten...is nur ein Vorschlag. (Ja...und ich weiß...es ist auch ne Menge Arbeit. )


    Die Portalseite selbst sollte vielleicht noch die Funktion unterstützen, daß man sich nicht nur die letzten 10 neuen Beiträge anzeigen lassen kann, sondern auch eine Option für die letzten 20 oder 30 Threads...ist in nem Board, wo ich auch noch Member bin auch so. Ist praktisch, wenn man mal 2 Tage nicht da war.


    Also ich geh lieber übers Portal rein, als über die Startseite.
    Bins von anderen Boards halt gewohnt. :)

  • vielleicht sollte das portal n wenig übersichtlicher gestaltet werden un nich als direkte startseite genommen werden (ich hab meine favoriten jetz geändert..), weil ich hab zuerst gar nix geblickt un jetz komm ich son bissl damit zu rande


    --> aba gut is der posteingang, da seh ich imma ob mir wer geschrieben hat, un die letzten threads, damit ich sehe, was grade diskutiert wird

  • *lach* wir haben eine Portalseite?


    Verzeiht bitte meine fast schon peinliche Unwissenheit aber ich gehen eigentlich wie CKim über meine Favoritenliste hier rein.

  • Also so ne Portalseite ist bestimmt was feines...
    Ich glaub ich log mich mal ohne Links oder Favoritenliste ein....................................................................*klick* *klick*
    Ui nicht schlecht! Um nicht zu sagen ich bin begeistert, vor allem wenn man so nen lahmen rechner und keine DSL hat iss man viel schneller bei den aktuellen Posts...

  • nach nochmaligem Betrachten und durchforsten finde ich es jetzt auch gar nicht mehr so schlimm unübersichtlich...Allerdings bin ich die alte Startseite gewöhnt, ist halt einfach das normale Forum-Fieber und ich bleib dabei.

  • Finde es eigentlich ganz praktisch, aber man müßte, wenn man auf die neuen Beiträge klickt auch dorthin kommen, also an das Ende des jeweiligen Threads, nicht an den Anfang. Dürfte machbar sein, oder?