Zum Brennenden (Neubau)Tisch 04

  • Ariann verfolgt gebannt den wortwechsel zwischen den zwei Frauen.


    "Kassi, selbstverständlich ist das Wasser. Du bekommst in wenigen Tagen dein Kind!"


    Ariann scheint sichtlich verwirrt bei dem Gedanken, Kassi Met einzuschenken.
    Dann klinkt sie sich in das Gespräch der Beiden ein.


    "Warum fahrt ihr nicht zu der Insel um sie zu suchen? Wenn sie nicht zaubern kann, dort wo sie ist, wie soll dann Magie von hier irgendwo hin kommen, wo es keine Magie geben darf oder gibt? Wenn dort Magie wirken würde, dann käme sie sicher selbst zurück."


    Sie setzt sich auf den Sthul neben Kassi.


    "Ich glaube ihr solltet eine Reise unternehmen mit vielen Kriegern, damit sie sicher nach hause kommt."

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Yaell schaut Ariann an und überlegt.


    "Wenn das so einfach wäre. Wir wissen ja nciht, wo die Insel liegt, da Liam und Tara durch die Erde gereist sind. Liam wäre der einzige, der sagen könnte, wo sie ist, aber er hat es mehrfach versucht herauszubekommen.... und das hat nicht geklappt!"


    Yael zittert vor Aufregung, trinkt dann noch einen weiteren, großen Schluck Met.

  • "Genau, wir wissen doch gar nicht, wo diese Insel ist... Yael, kannst du mir etwas von ihr bringen? Versuchen möchte ich es wenigstens..."
    Kassandra sieht Ariann an und nippt an ihrem Wasser.

  • "Durch die Erde gereist? Das macht das Ganze natürlich viel kompliezierter. Dann weiß ich auch nicht, wie man sie da herausholen kann. Vielleicht ist es möglich, den Weg den sie genommen haben auf magische Weise wieder zu finden."


    Die dreht eine Haarsträhne um den Finger und sieht etwas verwirrt aus.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • "Normalerweise kann Liam ihr folgen", erklärt Kassandra. "Deshalb ist Yael ja so aufgeregt. Wenn Liam da nicht hinkann dann stimmt etwas ganz und gar nicht mit diesem Ort..."
    Ein wenig unangenehm ist es ihr, Yael durch die Gegend zu schicken als sei sie ihr Dienstmädchen -aber bis sie selber zur Akademie oder zu Taras Haus gegangen ist, ist die Haushälterin den Weg bestimmt schon zweimal gelaufen.

  • "Ui, das ist aber übel. Das muß dann ja ein sehr weiser Mann sein, mit dem die Bardin gereist ist. Um so schlimmer, daß er nicht besser auf sie aufgepaßt hat. Warten wir erst einmal ab, ob man was mit dem persönlichen Gegenstand erreichen kann."


    Sie schaut auf Kassi, ihren Bauch, ihr bleiches Gesicht.


    "Kann ich dir irgendwie behilflich sein oder bei er Arbeit zur Hand gehen?"

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Kassandra lächelt.
    "Das ist sehr lieb von dir... aber auf eine halbleere TAverne aufzupassen schaffe ich grade noch so." Sie überlegt einen Moment.
    "Wenn Yael mit etwas brauchbarem wiederkommt könntest du vielleicht ein paar Minuten hier die Stellung halten. Dann muß ich nämlich mal schaun wo ich Malglin oder Cordo finde..."
    Oh, wie praktisch wäre das, wenn sie die magische Suche selber beherrschen würde...

  • Sie lächelt.


    "Klar kann ich die Stellung hier halten. Eine Taverne zu hüten kann nicht schwieriger sein als ein Badehaus."


    Sie grinst über beide Ohren.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Nach nicht ganz 10 Minuten fliegt wieder einmal die Tavernentür auf und zielstrebig steuert Yael auf Kassandra zu. schon steckt sie der Schankmaid eine Hand entgegen, in der sie ein braunes Tuch hällt.


    "Ich hoffe das reicht, was anderes hab ich auf die schnelle nicht gefunden."

  • Ariann sieht die Falt auf Kassis Stirn, die sich bei ihrem Grinsen abzeichnet.


    "Mach dir keine Sorgen, dies ist deine Taverne und damit ein ehrenwertes Haus. Ich werde es sorgsam hüten."


    Sie betrachtet den braunen Schal in Yaels Hand und meint:


    "Dann könnt ihr ja jetzt mit eurer Suche beginnen zuerst nach Malglin und Cordo, dann nach Tara. Ich hoffe ihr werdet sie finden."

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Kassandra lächelt Ariann an und nimmt dann das Tuch von Yael.
    "Gut", meint sie. "Dann werde ich mal jemanden suchen gehen, der mir sagen kann wo die Besitzerin steckt... Sollte doch noch ein verirrter Gast hier reinschneien dann sagt ihm einfach er muß sich gedulden bis die Schankmaid wieder da ist."
    Sie verläßt die Taverne.

  • "Ja aber.....!" Yael schaut Kassandra hinterher.....


    "Was mach ich denn nun? Was soll ich denn nun tun? Ich kann doch nicht hier rumstehen und warten!?!?" meint sie


    "Ich geh nochmal in die Akademie, vielleicht hat Tara da ja irgendwo was aufgeschrieben, wo ich ihre Freunde finden kann......"


    Mit diesen Worten dreht sie sich um und verlässt ebenfalls die Taverne.

  • "Viel Glück ihr Beiden!"


    Ariann begibt sich hinter die Theke und beginnt damit die benutzten Krüge und Gläser zu spülen und blank zu polieren. Danach widmet sie sich der Theke und den Tischen, wischt Pfützen auf und Kleckerein.
    Während dessen summt sie ein Lied vor sich hin was nicht wirklich zu erkennen ist.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Ein Angestellter des Aquamarin betritt den brennenden Tisch, schaut sich kurz um und steuert direkt auf Ariann zu.


    Mit den Worten:
    Entschuldigt, edle Dame, ich habe eine dringende Nachricht von Eurem Bruder
    übergibt er ihr ein mit Golos Siegel versehenen Brief, verbeugt sich und lässt die überraschte Ariann stehen, während er wieder aus dem Haus eilt. Anscheinend hat er noch weitere Order bekommen.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • Vollkommen verdutzt nimmt Ariann den Brief entgegen, will dem Boten noch ein paar Worte mit auf den Weg geben und ihm Fragen stellen aber da ist er schon zur Türe heraus.


    Sorgfältig schaut sie sich das Siegel an und steckt den Brief ungeöffnet ein. Dann schaut sie sich die Taverne an, halbleer und nur noch wenige Stammgäste. Rasch eilt sie die Stufen zu ihrem Zimmer hinauf und schließt die Türe hinter sich.


    Setzt sich auf ihr Bett, zieht den Brief hervor, bricht das Siegel und beginnt zu lesen.


    Nachdem sie geendet hat schüttelt sie mit etwas besorgter Miene den Kopf.


    "Mögen Ruthia und Flätsius über deine Schritte wachen!"


    Flüstert sie.
    Den Brief versteckt sie sorgfältig und so, daß kein anderer ihn zu erreichen vermag.


    Dann eilt sie die Stufen hinunter und stellt sich wieder hinter den Thresen.
    Sie war weniger als 5 Augenblicke weg.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Am Abend, nachdem alle Gäste die Taverne verlassen haben, räumt sie noch auf und wischt den Boden.
    Nachdem die Türe für die Nacht gesichert ist, geht sie die Treppe hinauf in ihr Zimmer und legt sich schlafen.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...