Der Speisesaal

  • Von den Gängen des Palastes kommend...


    Georg, Larona (Larissa) und Lifey betraten den Speisesaal.
    Es lag immer noch der Duft von gebackenem Brot und allerhand Leckereien in der Luft.


    *So wie es scheint, sind wir noch nicht zu spät. Sehr zum Wohle meines Hungers* Larona (Larissa) lachte leise.


    "Lasst uns nicht all zu lange abwarten, wenn ich ehrlich sein soll, könnte mein Magen sonst knurren wie ein ausgewachsener Bär..."

  • "Dann sollten wir uns wirklich beilen! Nicht das auf einmal die Wachen wegen deinem knurrendem Magen alamiert werden!"


    *Georg muss lachen, dann geht er mit Lifey und Larissa weiter in den Saal. An einem Tisch sind viele Früchte, Bret, Wurst, Käse und allerlei Töpfe aufgetischt. Er nimmt sich einen Holzteller und schneidet sich ein paar Scheiben Brot, nimmt dazu etwas Wurst und Käse, dann noch ein paar Äpfel... Er schaut auf seinen total überladenen Teller, dann zu Lifey und Larissa*


    "Ähm... Naja... Ich bin noch im Wachstum!"


    *Georg schmuntzelt und setzt sich dann an einen freien Tisch und beginnt zu essen*

  • "Im Wachstum? Meint ihr nicht ihr seid schon groß genug mein lieber Georg?"


    Mehr zu sich selbst sagte Larona (Larissa)
    "Als ob er mir nicht schon jetzt auf den Kopf spucken könnte...tja"


    Dann ging sie zu dem reich gedeckten Tisch und nahm sich von allem ein wenig.
    Im gesamten jedoch so viel Essen, dass Georg und Lifey kaum glauben konnten, dass dies alles für eine Person sein solle - geschweige denn für Larona (Larissa) selbst...


    "Guten Hunger wünsche ich dann" Larona (Larissa) biss mit großem Appetit in ein Wurstbrot.

  • *Georg schaut zu Lifey und Larissa und dann mit großen Augen auf Larissas Teller, er kann sich das breite Grinsen nicht verkneifen*


    "Euch beiden auch einen guten Appetit!"


    *genüßlich beißt Georg in eine geräucherte Wurst und nimmt noch einen großen bissen Brot dazu*

  • Die Bediensteten brachten noch ein paar frische Brote und jede Menge Obst in den Speisesaal. Sie räumten hier und da benutzte Teller ab und brachten neue.
    Die Becher wurden mit frischen Getränken gefüllt. Aurmerksam lauschten sie ob noch etwas gewünscht wurde und ließen die Gäste in Frieden essen.


    Abermals hörte man den gesang von Elben im Hintergrund. Leise und doch Hörbar. Sanft und doch stark einprägend in der Erinnerung. Die Stimme einer Elbin war zu hören und bald kehrte ein Gefühl des Friedens in die Halle ein.

  • Lifey hatte sich nicht sehr viel genommen lediglich ein bisschen Obst was sie auch nicht mit besonderem Hunger zu sich nahm.
    Wärend sie sich mit Georg und Larona über die geschehenen Ereignisse unterhielt hörte sie plötzlich den leisen Gesang und ihr war als würde sie an etwas erinnert...
    Sie verstummte ohne das sie es selbst realisierte und lauschte angestrengt...

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • *Georg viel auf, das Lifey etwas zu bedrücken schien, es fiel ihm schon während dem Weg durch die Flure auf, aber da hatte er noch nichts sagen wollen. Jetzt aber wurde er langsam neugierig was die junge Elfe wohl bedrücken möge...*


    "Lifey... Es macht den Anschein als ob euch irgendetwas bedrücken würde... Wollt ihr darüber reden?"

  • Lifey hatte sich darauf konzentriert die Erinnerung , welche sie aber nicht als solche wahr nahm, zu festigen und das aufkommende Bild in ihrem Geiste zu erkennen doch wurde sie von Georg wie aus einer Trance gerissen...


    Etwas fragend schaute sie zu ihm..
    "Ob mich etwas bedrückt?" fragte sie noch einmal und verzog die Mundwinkel zu einem kaum erkennbaren lächeln.
    " Wahrlich nicht..Ich lauschte gerade nur diesem Gesang...hört ihr ihn denn nicht?"

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • "Doch, doch... Ich höre ihn, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, das euch irgend etwas bedrückt... Im Flur vor eurem Zimmer machte es den Anschein als ob ihr über etwas nachdenken würdet, das euch auf der Seele liegt. Aber wenn ihr nicht darüber reden wollt respektiere ich das und werde nicht weiter nachfragen."


    *Georg lauscht auch dem Gesag, er verstand die Worte nicht, nicht nur weil sie so leise sind sondern weil er die Sprache nicht kennt. Aber obwohl er nicht wusste was dort besungen wurde fühlte er sich dabei sehr wohl, der Gesang wirkte sehr beruhigend und angenehm*

  • Lifey ließ es auf sich beruhen und führte das Thema nicht weiter fort. Sie wollte ihm nicht recht geben und möglichweise unnötige Sorgen bereiten.


    "Nun wie schmeckt es euch? Wie ich sehe strotz ihr beide nur so vor Hunger.."

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

  • *Georg merkte das die junge Elfe vom eigentlichen Thema ablenken wollte. Nun gut, wenn sie nicht darüber reden will wird es sicherlich seine Gründe haben, dachte er sich und musste bei Lifeys Worten grinsen*


    "Nun, wie sollte es anders sein? Habt ihr hier jemals etwas zu essen bekommen was nicht ausgezeichnet geschmeckt hat? Und nun ja, Hunger... Ja, den haben wir wohl! Wir waren gestern viel auf den Beinen und hatten uns kaum etwas zu Essen mitgenommen. Wir sind ein wenig durch die Stadt geschlendert und haben uns auf dem Markt ein wenig umgesehen."

  • "Oh der Markt...ich wollte mir doch Zeit genommen haben diesen einmal ausührlich zu besuchen...." sagte sie etwas enttäuscht.


    "Also erzählt..Was kann man dort schönes erwerben?"

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lifey Ma'Fayn ()

  • "Der Markt... Nunja, wenn ihr ihn wirklich ausgiebig besuchen wollt werdet ihr wohl mehrere Tage benötigen, wir waren den ganzen Tag dort und haben nicht wirklich viel vom Markt sehen können. Larissa hat nun ein neues Kleid, das alte war mittlerweile ja schon, nun ja... Wie soll ich es sagen... Abgetragen!"


    *Georg musste lachen*


    "Dieses hier sind doch bei weitem besser aus wie das alte..."


    *Georg dreht sich zu Larissa, sie trägt das neue Kleid, ein grünes, weit fallendes Kleid aus feinem Stoff mit edler Borte besetzt*


    "Ich habe mir noch ein paar Dinge zugelegt um mit dem Wetter besser zurecht zu kommen. Ich habe mir eine warme Fellweste besorgt und ein paar kleinere Lederwaren um meine Ausrüstung etwas zu komplettieren."

  • "Oh allerdings...ich bin auf der Suche nach einer geigneteten Waffe für mich...ich hatte wohl noch nie zuvor eine in der Hand...doch brodelt es in meinem inneren meine Schuld gegenüber Fürsten einzubüßen indem ich ihm in dieser Zeit beiseite stehe...und das mit mir allen möglichen Mitteln..."


    Der klang ihrer Stimme wurde sehr ernst und entschlossen verlor aber nicht seine Wärme.

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lifey Ma'Fayn ()

  • "Hm... Eine geignete Waffe..."


    *Georg grübelt ein wenig*


    "Wir sollten uns einfach auf dem Markt mal umsehen. Die Waffe sollte gut in eurer Hand liegen und zu euch passen, ich denke dabei vielleicht an einen schlanken Säbel oder dergleichen. Oder vielleicht einen Bogen? Habt ihr schon einmal mit einem Bogen geschossen?"

  • "Ich würde auch gerne noch einmal auf den Markt gehen...
    ...es war sehr angenehm dort und wir haben ja schließlich auch noch nicht alles gesehen
    "


    Larona (Larissa) war dem Gespräch gefolgt ohne sich mit einzubringen.
    Doch bei dem Gedanken daran zusammen noch einmal über den Marktplatz zu schlendern, hellte sich ihr Gesicht auf.


    "Wann wollen wir aufbrechen? Es gibt viel zu sehen dort"

  • Lifey hatte in der zwischnzeit die genommenen Speisen verzehrt...


    "Nun ich würde wohl den nächsten Tag vorschlagen in anbetracht der Tatsache das ich doch etwas Ruhe brauche nach der Reise..." gab sie etwas kleinlaut von sich.

    Greife nach dem Mond.
    Verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen...
    ~Les Brown~