Zimmer von Scrum

  • Nach des Magiers Worten erhebt sich Dunja und antwortet ihm,


    "Ganz wie Ihr wünscht, Meister Scrum!"


    Höflich verneigt sie sich vor ihm,


    "Ich wünsche Euch eine angenehme Reise!"


    Mit einem letzten freundlichen Lächeln wendet sie sich zur Tür...

  • Mit einem freundlichen Lächeln und einem kleinen dankbaren Nicken gegenüber dem Vinländer, verläßt Dunja des Magiers Zimmer und wartet bis auch der Ritter hinausgetreten ist und die Tür geschlossen hat. Schließlich schaut sie ihn nachdenklich an,


    "Und was nun, Herr Berkenbrecht?"


    Sie spielt gedankenverloren an einer ihrer Haarsträhnen...

  • Ileaya kam mit besorgten Blick bei Scrum's Zimmer an und atmete erstmal tief durch. Dann klopfte sie an und wartete auf Einlass, immer wieder auf den Brief in ihrer Linken blickend und dann auf ihre Rechte, die in einem Handschuh verborgen war.

  • Noch immer auf Antwort wartend lief ei Bote den Gang herab und blieb vor ihr stehen. Mit wenigen Worten übergab er ihr einen Brief, von jemanden, laut dem Boten, dem viel daran gelegen hatte dass sie ihn erhalte.
    "An einen Freund addressiert?"
    Der Bote nickte nur. Ileaya öffnete den Brief und las ihn durch. Ihre Züge wurden mit jedem Satz sanfter aber auch trauriger. Sie wusste bereits nach dem ersten satz wer dieser Absender war, ohne dessen Name am Ende dieses Briefes zu lesen. Sie neigte den Kopf und faltete den Brief sorgsam zusammen und verstaute ihn in ihrer Tasche.
    "Er ist auch in Arakur, das trifft sich gut."
    Noch einen Moment auf die verschlossene Tür blickend, wendete sie sich ab und gab dem Boten ein Zeichen ihr zu folgen. In ihrem Zimmer verfasste sie noch eine Nachricht, nun an Scrum und machte sich Abreise fertig. Dann übergab sie einem Bediensteten den Brief an Scrum und Demanor und gab ihm auf sie Scrum zu überreichen.
    Wenig später stand schon der Bedienstete an der Tür und klopfte förmlich, während sich Ileaya und der Bote sich nach Arakur aufmachten.

  • Nachdem sie den Wachen ihr Begehr geschildert hat und diese sie passieren liessen, macht sich Isdiriel direkt auf den Weg zu Meister Scrums Zimmer, wo sie höflich aber bestimmt anklopft...

    Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt. (Jacob Böhme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Isdiriel ()

  • Eine Weile bleibt die Magierin abwartend vor der Tür stehen und klopft erneut. Als sich nichts tut, lächelt sie leicht und beschließt in die Stadt zurückzukehren...

  • Der Bedienstete trat beiseite als Isdiriel kam und Klopfte. So wie e hatte sie auch keine Glück dabei Scrum anzutreffen und so öffnete der Bedienstete die Tür zum Zimmer, nachdem die Dame gegangen war und ging hinein. Er legte die beiden Briefe dorthin wo Meister Scrum sie sofort erblicken würde und verschwand wieder aus dem Zimmer, um seinen alltäglichen Pflichten nachzukommen.