Zimmer von Scrum

  • Nachdem sie angekommen waren, hatte sich Scrum ein Zimmer zuweisen lassen. Er war diesbezüglich nicht wählerisch gewesen, weil, verglichen mit seiner dunklen Turmkammer, jeder Raum im Baum dagegen ein Festsaal war.


    So war er mit einem kleinen Raum, in den neben einem großzügigen Bett lediglich eine kleine Truhe sowie ein verzierter Tisch mit einem Stuhl stand.
    Scrum legte seine Sachen ab, wusch sich und ließ sich dann aufs Bett fallen, wo er fast umgehend einschlief.

  • Nach einer Mütze erholsamen Schlafes erhob sich Scrum, um sich auf die Suche nach Ancalima zu machen.


    So öffnete er seine Zimmertür und trat hinaus auf den Gang.

  • Zurück aus Daynon dachte Scrum noch einmal über diesen herrlichen Abend nach, der ihm von Tschazzar und Merasin beschert worden war.
    Er setzte sich ans Fenster und die Gedanken über das köstliche Essen ließ ihm noch einmal das Wasser im Munde zusammenlaufen. Er vertrieb den Gedanken und ging zu seinem Arbeitstisch, den Stuhl vom Fenster hinter sich herziehend.
    Dann nahm er Platz, legte sich Pergament und Schreibfeder zurecht und begann einen Brief aufzusetzen.

  • Nach geraumer Zeit hatte er es endlich geschafft das Dankesschreiben für Tschazzar und Merasin fertigzustellen. Scrum faltete den Brief zusammen, ließ ein wenig Siegelwachs auf den Brief tropfen und verschloss ihn mit seinem persönlichen Siegel. Dann machte er sich auf den Weg um einen Boten zu finden, der die Nachricht gen Daynon bringen sollte.


    Nach gut einer Stunde kam Scrum zurück und hatte einen kleinen Korb in der Hand, der mit Leckereien aller Art gefüllt war. Er deckte den Tisch und begann genüsslich zu essen, als es kurz an der Tür klopfte und diese sich sofort öffnete. Ancalima rauschte herein, gab ihm ein kleines Bündel in die Hand und sagte mit unwiderstehmlichem Lächeln: Du hast doch nichts dagegen, wenn ich Dir das Ei für einige Tage überlasse?


    Bevor Scrum mit vollem Mund auch nur antworten konnte, war Ancalima so schnell verschwunden, wie sie gekommen war. Scrum kaute noch ein paar mal, schluckte und sagte dann leicht resigniert:


    Aber...


    Weiter kam er nicht, da sich das Ei im Tuch regte und merkwürdige Leute von sich gab. Scrum seufzte. Also ein paar Tage auf das Ei aufpassen. Was war schon dabei. Er bettete das Ei vorsichtig auf eine Decke und legte diese vor sich auf den Tisch, wo noch ein wenig Platz zwischen den Essenssachen war. Scrum schüttelte den Kopf und nahm einen tiefen Zug aus seinem Weinglas.

  • Einige Tage später standen Ancalima und Thorgrin wieder vor Meister Scrum´s Türe...ein wenig ein schlechtes Gewissen hatte sie schon gehabt, Scrum einfach so in aller Eile das Drachenei zu überlassen aber sie wusste das es hier bei ihm in den besten Händen war.... Sie klopfte an die Türe und wartete auf Einlaß.

  • Ancalima und SirThorgrinn standen vor der Tür zu Meister Scrum`s Zimmer und warteten das sie eintreten durften.Thorgrinn war einwenig neugierig was sie hier erwarten würde,denn er war ja schon etwas länger hier in der Herrschaftsstadt doch hatte er Meister Scrum erst auf der Feier in Daynon getroffen."Ancalima....was wird uns hier erwarten?"sprach er leise zu ihr.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Scrum hatte das Klopfen nicht gehört, denn er schlief tief und fest. Das Ei hatte ihn drei Tage auf Trab gehalten, weil es unablässig laute Geräusche von sich gegeben hatte. Leider hatte Scrum keine Lösung gefunden, das Ei zu beruhigen. Jegliche Magie hatte keine Wirkung gezeigt. Nachdem Scrum nach der zweiten Nacht kein Auge zugetan hatte, war er zu der Lösung gekommen, dass das Ei wohl die mütterliche Wärme Ancalima´s vermisste. Er hatte dann das Ei mit in sein Bett genommen und feste an sich gedrückt und tatsächlich...das Quäken und Rasseln wurde leiser...mit und mit erträglicher...und irgendwann schlief Scrum völlig übermüdet ein. Das Ei hatte er fest in seinen Arm gedrückt.


    Das Zimmer sah in etwa so aus, wie Ancalima es vor einigen Tagen verlassen hatte. Lediglich ein paar Essensreste von Scrum´s selbst besorgter Mahlzeit waren auf dem Tisch verblieben. Angesichts der Geräuschkulisse, die das Ei von sich gegeben hatte, hatte er es nicht gewagt sein Zimmer zu verlassen.
    So war alles sehr unordentlich. Neben den Resten seines Mahls waren etliche Schriftstücke über den Tisch verstreut, einige davon zu Boden geglitten.
    Einige Kleidungsstücke lagen auf dem Boden und dem Stuhl herum.
    Eine frische Brise wehte zum Fenster herein und es war sehr kühl im Zimmer.


    Draußen vor der Türe konnten Ancalima und Sir Thorgrinn ein lautes Schnarchen vernehmen.

  • Sie klopfte nochmals an der Tür und lauschte dann etwas genauer...leises Schnarchen war zu vernehmen...sie blickte Thorgrinn etwas verwirrt an...und öffnete dann vorsichtig die Tür. Im Zimmer gebot sich ihnen ein Bild des Chaos...erst wollte Ancalima ihr Schwert zeiehn weil sie dachte das Scrum anscheinend überfallen wurde als ihr Blick auf das Bett fiel...dort lag Scrum in tiefsten Schlaf versunken, dunkle Ränder zeichneten sich unter seinen Augen ab und in seinem Arm warm eingekuschelt lag das Drachenei...Ancalima stand vor dem Bett und musste sich ernsthaft das Lachen verkneifen...sie winkte Thorgrinn heran um ihm das Schauspiel zu zeigen...Eigentlich wollte sie das Ei vorsichtig an sich nehmen, eine Nachricht hinterlassen um Scrum den scheinbar verdienten Schlaf noch ein wenig zu gönnen...aber sie hatte das Ei noch nicht ganz berührt da dröhnte aus ihm ein schrilles fröhlich Quiken...Ancalima fuhr erschrocken zurück versuchte aber fast im selben Moment es zu beruhigen mit einem leisen "Schschschschhhhhhtttt....nein......sei doch um EA´s Willen leise Obsidian...."......

  • Ancalima ging nachdem sie abermals angeklopft hatte ins Zimmer und winkte Thorgrinn ins Zimmer und mit einer Geste deutete sie ihm das er leise sein sollte.Vorsichtig bewegte Thorgrinn sich auf Ancalima zu,als plötzlich der kleine Drache anfing zu Quiken so als dieser spürte das seine Beschützerrin in der Nähe war.Ancalima versuchte händeringend Obsidian zuberuhigen."Leise.... sonst wecken wir noch Meister Scrum....nimm vorsichtig dein Ei an dich damit Obsidian sich beruhigt!" flüsterte Thorgrinn Ancalima ins Ohr.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Scrum hatte ein paar Stunden geschlafen, als das Ei sich zu regen begann. Er wurde langsam wach und hatte schon einen Fluch auf dem Lippen, als er im Halbschlaf bemerkte, dass jemand im Zimmer stand. Wie von der Tarantel gestochen schoss er im Bett auf, versteckte das Ei hinter seinem Rücken und rief:


    Meein Schaa...Oh, Du bist es Ancalima.


    Scrum ordnete umständlich seine Haare, nahm das Ei, stand auf und begrüßte Cyrion.


    Seid mir gegrüßt edler Cyrion.


    Dankbar reichte er das Ei an Ancalima weiter.


    Dein Ei hat mir drei schlaflose Nächte bereitet. Offensichtlich fehlt ihm Deine Nähe. Solltest Du also noch einmal vorhaben es bei mir zu lassen, dann sag mir rechtzeitig vorher bescheid, damit ich vorschlafen kann. Scrum zeigte ein schiefes Lächeln.

  • Sie sprang bei seiner Reaktion zurück und schaute erst erschrocken dann lachend den verwirrten Scrum an..als er geendet hatte sagte sie etwas epinlich berührt :" Das hatte ich nicht angenommen das ich ihm so sehr fehlen würde, es tut mir aufrichtig Leid euch soviel Mühe bereitet zu haben, aber ich sehe mein Instink hat mir den Richtigen Mann für diese Aufgabe gezeitgt, bei euch ist das Ei sicher wie als wäre es in meinen Armen...." Sie verkniff sich ein Schmunzeln , dann nahm sie das mittlerweile fast hüpfende, quikende Ei entgegen und drückte es an ihr Herz....sofort kehrte Ruhe ein und ein leises behagliches Summen war aus dem Inneren zu hören.... Sie blickte Thorgrinn verlegen an und begann dann ein wenig Ordnung in das Quaos zu bringen, beiläufig erwähnte sie "Ich werde euch gleich ein Mahl und Wein bringen lassen, damit ihr wieder zu Kräften kommt.."

  • Ciryon verneigte sich höflichst."Auch ich grüße euch Meister Scrum....ich werde nicht fragen wie es euch ergangen ist denn ich sehe es.Habt ihr seid unserer Rückkehr aus Daynon schon die Gelegenheit gehabt mit Talris zusprechen.....denn wir müssen ihm berichten was dort geschehen ist!"Er half Ancalima dabei wieder etwas Ordnung zuschaffen.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Scrum wandte sich Cyrion zu.


    Leider habe ich noch nicht mit dem Fürsten gesprochen. Vielleicht sollten wir es gemeinsam tun. Auch wenn ich derzeit keine Möglichkeit sehe in Engonien meinem Kollegen Malglin alle Unterstützung zu gewähren, so will ich sehen, dass ich zumindest an den Planungen zur Befreiungsaktion teilnehmen kann.

  • "Nun ich werde der Planung zur Befreiung Maglin`s beiwohnen so wie ich es Maglor zugesagt habe und hoffe das Talris mit mir gemeinsam dorthin reisen wird.Aber wir alle sollten mit Talris reden um ihn in die Geschehnisse die in Daynon passiert sind einzuweihen.Doch zuerst einmal sollte ihr etwas Essen und euer Gewand richten!"Ciryon deutete auf sein Gewand das etwas zerknittert und einwenig beschmutzt mit Essensresten war.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Scrum folgte Cyrion´s Blick an sich herunter. Er hob mißbilligend eine Augenbraue.


    Schockierend. Nun, ich werde mir gerade eine andere Robe anlegen und Euch dann zu Talris begleiten. Essen kann ich auch später. Es ist nun wirklich an der Zeit, ihn über die aktuellen Dinge zu informieren. Im Übrigen denke ich, dass es nicht schaden kann, Euch zu begleiten. Schließlich will ich nicht erneut bei der Einberufung des Pakts der Wölfe fehlen.

  • Scrum bugsierte die beiden samt Ei aus seinem Zimmer heraus, schälte sich aus seiner arg verschmutzen Robe und zog sich die neue über, die er für die Feierlichkeiten in Daynon hatte anfertigen lassen. Er schlüpfte noch in seine Schuhe und stand wenige AUgenblicke später draußen auf dem Gang. Mit einem Lächeln auf den Lippen schaute er die beiden an.


    Wollen wir los?