Das Badehaus zu Renascân

  • Drago kehrte zurück und rief Maruk zu sich.


    Hat noch jemand den Zettel gesehen, den du mir gegeben hast?


    Maruk schüttelte den Kopf.


    Gut. Auch du hast den Zettel NIE gesehen. Verstanden? Kein Wort zu niemanden!


    Maruk schaute ihn an und nickte dann.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Nach dieser Aktion musste sich Drago erst einmal entspannen. Er ließ sich von Reta einen heißen Zuber ein und begann sein Bad. Dabei konnte er auch am besten nachdenken.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Feleya huschte in ihr Zimmer und verschloss leise die Tür hinter sich. Anschliessend nahm sie Köcher, Helm und Rüstung ab, verstaute dies hinter der Tür und zog sich bequemere Kleidung an.
    Sie zog den Vorhang hinter der Tür wieder zu, um das Bett und ihre kleinen Habseligkeiten zu verdecken.


    Lange hatte sie nicht gebraucht um den Raum für ihre bedürfnisse zu verändern, hier ein Beistelltisch mit einer Schüssel die jederzeit mit warmen wasser gefüllt werden konnte, dort ein bequemer Stuhl für einen Gast. Sie war neugierig wie sich das Geschäft hier machen würde. Nach der Fertigstellung machte sie einen kleinen Abstecher zur tanzenden Hexe, um dort einen Elfen zu treffen, der jedoch nicht aufgetaucht war. Maglin traf sie und er hatte ihr eine Botschaft mitgesendet für Emerald. Bei Gelegenheit würde sie ihn aufsuchen.


    Sie öffnete die Tür und ging nach vorn in den Vorraum.

  • Drago hörte Feleya kommen und rief: Hallo! Ich bin hier hinten im Zuber! Da, wo nur der Kopf herausschaut (der Rest war im Schaum untergegangen)! Was kann ich für euch tun?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Feleya blieb im Gang stehen und wandte sich um.


    Sieh an, auch ein Besitzer eines Badehauses lässt sich verwöhnen.


    Sie ging einfach in den Raum wo der Zuber stand und setzte sich auf einen Schemel der an der Wand stand.


    Wie wäre es mit etwas Gesellschaft?

  • Drago war hoch erfreut: Ihr seid es! Setzt euch doch! Gerne verbringe ich Zeit in eurer Gesellschaft!

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Die Elfe lächelte.


    Ihr lasst es Euch gut gehen, wie ich sehe. Es scheint ruhig zu sein...
    Ich habe den Barbierraum soweit hergerichtet, sodass die ersten Gäste kommen können.

  • Ja, in der Tat entspanne ich ein wenig, jetzt, wo weniger los ist. Aber das muss auch mal sein, man kann ja nicht immer nur arbeiten. Ich wünsche euch allerdings auch viele Kunden, und dass sie mehr Möglichkeiten zur Entfaltung eures Geschicks geben mögen als mein spärlicher Haarwuchs. Obwohl selbst die Kopfmassage schon ein Grund wäre, euch öfter aufzusuchen. Nun, erzählt, wenn ihr mögt, wie ist es euch auf euren Reisen ergangen?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Die Straßen sind ruhig, zumindest auf den Wegen auf denen ich unterwegs bin. Vor kurzem habe ich die Taverne zur Tanzenden Hexe besucht, auch dort war es sehr ruhig. Wenig Gäste zählte ich dort und war auch selbst nicht sehr lange dort.


    Aber erzählt doch, was habt Ihr in der letzten Zeit erlebt?


    Die Elfe steht kurz auf und setzt sich hinter Drago. Aus einer Seitentasche zieht sie ein kleines Flächschen heraus und tröpfelt es auf den Handrücken und reibt sich die Hände ein. Ein leichter Rosenduft verteilt sich im Raum.

  • Im warmen Wasser entspannend und den Worten der Elfe lauschend, nimmt Drago nach einem ersten Schreck - Leute, die hinter ihm stehen, machen ih immer nervös -herrlichen Rosenduft war und ist gespannt, was da noch folgt.


    Ich selbst habe keine Reisen unternommen, da ich hier mit den Spähern und dem Badehaus sehr viel zu tun habe. Ich hoffe aber, dies diesen Sommer wieder tun zu können - wenn hier alles friedlich bleibt.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Soviel zu tun? Was genau macht Ihr bei den Spähern oder was genau ist da soviel zu tun?


    Feleya reibt sich nochmals die Hände ein und setzt ihre Hände an Dragos Kopf an und beginnt langsam an zu massieren.

  • Drago liegt im warmen Wasser und ist einfach nur glücklich und zufrieden, die Massage ist phantastisch. Deswegen vergehen auch einige Sekunden, bis er sich zu einer Antwort aufraffen kann.


    Nun, das mit den Spähern ist so: wir sind zu fünft und überwachen die gesamte Grenze. Eigentlich sollten wir mehr Leute haben, aber die zugesagten Verstärkungen sind noch nicht eingetroffen. Wir bräuchten doppelt so viele Leute, aber woher nehmen? Also mache ich als Kommandant auch Dinge, die eigentlich nicht zu meinen Aufgaben gehören, wie Verpflegung organisieren, die Waffen in Stand halten und so weiter. Dies alles, während die Leute im Schichtbetrieb die Grenze im Auge behalten. Geradie die Askalonier sind etwas suspekt und dann ist generell nie gut, eine Grenze unbeaufsichtigt zu lassen...

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Eure Massagen sind traumhaft.... entglitt es Drago, bevor er die Frage beantwortete.


    Nun, die Askalonier sind so gut und vom richtigen Lichte und der Weisheit durchdrungen, dass sie bei dem Kampf gegen das "Böse" auch gerne mal schnell übertreiben. Das sie nicht auch noch einen schwarzen Hund exorzieren, ist beinahe alles. Außerdem sind sie etwas wankelmütig....

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • An einem Balken der Außenwand war mittlerweile wieder ein Papier angebracht. Wie es dahin gekommen war? Man weiß es nicht...in großen, zittrigen Buchstaben ist zu lesen (so man des Lesens mächtig ist)


    "WASSER WÄSCHT EURE BLUTIGEN HÄNDE NICHT!!!
    TOTE FRAUEN, TOTE KINDER - LORENIER SIND MENSCHENSCHINDER!!!
    QUEIENFELS IST ÜBERALL!!!"

  • Drago hörte Maruk draußen werkeln. Das war ihm gar nicht recht, genoß er doch das Bad und die Massage. Als er ihn den Gang runterkommen hörte, schwante ihm schon Böses.
    Herr, da ist wieder so ein Zettel. Ich habe ihn abgemacht, vielleicht wollt ihr ihn euch mal ansehen?


    Drago war fast wütend, wenn die Massage nicht so entspannend gewesen wäre, wäre er sofort aus dem Zuber gesprungen.


    Maruk, danke, ich kümmere mich später darum. Lege den Zettel bitte in die Buchhaltung.


    Dann schloß er wieder die Augen und genoß die Massage.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Kurz hörte die Elfe auf zu massieren, als Maruk sich bemerkbar gemacht hatte, dann fuhr sie fort Drago´s Schultern zu massieren.


    Wankelmütig... wiederholte sie und musste lächeln. Menschen und ihre begrifflichkeiten.

  • Die Schultern....wunderbar... dachte Drago, als die Elfe ihr Werk fortsetzte.
    habt ihr schon mal einen Askalonier getroffen? Oder andere seltsame Völker?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Die Elfe drückte etwas fester zu, da es scheinbar Drago gefiel.


    Nein... so jemanden habe ich noch nicht getroffen. Und andere Wesen... da gibt es einiges. Zum Beispiel Drow... kennt Ihr Drows?

  • Drow?Nein, erzählt, um was handelt es sich? Drago hatte sogar Schwierigkeiten gehabt, das Wort richtig auszusprechen, umso gespannter war er, was sich hinter diesem komischen Wort verbarg.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!