Das Badehaus zu Renascân

  • Es sind Dunkelelfen. Sie haben eine schwarze Haut, weisse Haare und sprechen ihre eigene Sprache. Man sagt über sie, dass sie durchweg böse sind und die männliche Gattung ihre Gehilfen sind.


    Sie machte eine kurze Pause.


    Bisher habe ich nur eine Drow kennengelernt und sie war alles andere als böse.

  • Währenddessen steht Maruk lässig in der Eingangstür des Badehauses und betrachtet das Treiben draußen. Der Frühling lässt die Siedlung doch um einiges aufleben - was man insbesondere in den Abendstunden und wenn ein Schiff neu eingelaufen war - auch im Badehaus am zunehmenden Betrieb wahrnehmen konnte. Momentan war jedoch noch nicht viel los, es war vermutlich noch zu früh am Tag.


    Ein Mann mit merkwürdig weiter Kleidung nähert sich den Badehaus aus der Richtung des Dorfplatzes, aus der Tragevorrichtung auf seinem Rücken ragen einige Stoffballen hervor.


    Maruk grinst und erkennt den suchenden Gesichtsausdruck des Mannes, zumindest interpretiert er ihn so - Erfahrung und Geschäftssinn eines guten Mitarbeiters eben. Er schaut lange in seine Richtung, dann erhebt er die Hand zu einem leichten Winken und ruft hinüber


    "Heda, guter Mann! Die Götter zum Gruße! Willkommen in Renascân! Ihr sucht doch bestimmt ein wenig Entspannung für eure müden Glieder, oder? Ein warmer Zuber vielleicht mit duftenden Ölen? Eine Massage? Ein kühler Trunkd dazu? Kommt heran, nur keine falsche Scheu!"

  • Genau das was ich suche


    Denkt sich chien und geht eiligen schrittes auf den herren zu.


    "Ein Bad und eine Ölmasage? Wie könnte ich diesem gedanken auch nur wiederstehen."


    knapp verneigt er sich vor dem Mann.
    Das lange gewand des Fremden rascheld stehts bei jeder bewegung und die kippe auf seinem rücken knarrt unter dem gewicht der stoffe und der habe des Händlers aus der fremde.


    "Und somit erbitte ich einlass in euer refugium der ruhe und der harmonie."

  • Maruk grinste freundlich. Hatte er doch wieder einmal den richtigen Riecher gehabt. Er trat einen Schritt zur Seite und bat den Kunden herein


    "Ich grüße euch, tretet ein in unser Refu...Rego...Refigium...in das beste Badehaus von ganz Renascân, auf jeden Fall ein Ort der Entspannung. Mein Name ist Maruk, zu euren Diensten. Bitte, wenn ihr euer Gepäck ablegen möchtet..."


    Er klatschte zweimal in die Hände und nur einen Augenblick später kamen zwei junge Damen, durchaus ansehlich (eigentlich überaus!), aus den hinteren Räumen heran und grüßten lächelnd und sehr charmant.


    "Ich darf vorstellen, Sioma und Reta, sie sind den Kunden, falls dies gewünscht wird, behilflich bei der Entspannung. Womit können wir dienen, werter Herr? Ein Vollbad samt Ölmassage? Welche Duftrichtung bevorzugt ihr? Können wir noch etwas weiteres für euer leibliches Wohl tun? Ein kühler Trunk? Eine Köstlichkeit gegen den Hunger? Aber entschuldigt, wir überfallen euch ja geradezu mit Fragen...nehmt euch alle Zeit, die ihr braucht."

  • Chien folgt leichten fusses, und stellt die kippe ab, als man beginnt ihn nach seinen wünschen zu fragen. Mit annerkendem schweigen grüßt chien die beiden damen und grüßt sie mit einem leichten kopfnicken, ohne jedoch den blick von ihnen zu wenden.


    Als dieser kurze moment verstrich wandte er sich wieder zu maruk.
    Kramte mit den händen in seinem Ärmel und förderte dort ein paar magonische münzen zu tage, welche er maruk entgegenhällt.
    Chien hatte auf Magonien fast seine gesammte Ware verkauft und verfügt über einen bescheidenen geldbetrag der ihn die heimreise und einige wenige luxuriöse stunden erlauben, außerdem musste er noch für Vincent sorgen, seinen Leibwächter und Freund, der aber erst noch Nachrreisen würde.


    "Ich weiß nihct genau was ich für diese Handvoll münzen von euch erwarten kann, doch währe ich durchausgewillt die angenehmen stunden die ihr mir bereiten könntet zusätzlich zu entlohnen"


    Chien wusste wirklich nicht was er an gegenwert in solch einem Badehaus zu erwarten hatte, doch das Knurren seines magens lässt das angebot mit dem mahl nicht als abwägig erscheinen.

  • Maruk nahm die Münzen an sich und verschwand kurz hinter dem Tresen im Eingangsbereich, wo er das Geld offensichtlich verstaute.


    "Es wird uns eine Freude sein, euch diese angenehmen Stunden zu bereiten..."


    Mit einem leicht belustigten Gesichtsausdruck sah er kurz in Richtung des knurrenden Magen hinunter


    "...und um ein bekömmliches Mahl werden wir uns auch bemühen"


    Er winkte eine der beiden Damen herbei und wechselte ein paar leise Worte. Dann übernahm sie wohl den weiteren Verlauf


    "Wenn ihr mir bitte folgen wollt, hier entlang, gleich die zweite Tür rechts, dort könnt ihr es euch einstweilen bequem machen, während ich das Bad bereite"


    Der kleine Raum, den Sioma betrat, war mit ein paar Sitz- und Liegemöglichkeiten ausgestattet. Sioma verschwand hinter einem Vorhang, der den Raum teilte, dann hörte man Rascheln und Wasser plätschern, leichter Dampf stieg hinter dem Vorhang auf und verbreitete einen angenehm-blumigen Duft.

  • Als chien aus dem raum geleitet wird schnappt er noch schnell nach seiner habe und folgt dann voller feufreude der Dame.


    als er den raum mit den sitz und entspannungsmöglichkeiten erreicht, sucht er sich nach alter sitte in seiner heimat ein kissen aus und lässt dich kniend darauf nieder. Seine kippe hat er derweilen neben sich auf den boden gestellt.


    Sanft atmend beginnt chien sich zu entspannen alle neuen sinnes eindrücke regelrecht einzusaugen. das plätscher der duft alles beginnt seine beruhigende wirkung zu entfallten

  • Die Elfe runzelte die Stirn als von Drago keinerlei Regung mehr kam. Einen weiteren Gast hörte sie kurze Zeit, bis dieser versorgt wurde.
    Sanft tippte sie ihm auf die Schulter


    Habe ich Euch zu Tode erschreckt?

  • Maruk stürzte wieder in den raum, er war zu lange weggewesen, hatte aber noch "schnell" ein paar Dinge erledigen wollen und dann getrödelt.


    Also, der herr, dann bitte den Gang runter links! Und wünschen sie eine Reinigung von Körper UND Geist? Meine Kolleginnen sind da wirklich spezialisiert... fügte er mit einem augenzwinkern hinzu...

  • Drago erwachte aus seinen Tagträumen.


    Nein, verzeiht, eure Massage war aber derart entspannend, dass ich kurz ins Träumen kam.


    Was für Träume das waren, verriet er nicht.


    Also, ihr sagtet, die Drow seien nicht böse. Haben sie denn besondere Fähigkeiten?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Chien schaut den überstürtz heraingeeilten Herren an und lächelt zufrieden und erfreut darüber, dass sich ihm enldich wieder angenommen wird. Dann erhebt er sich um zu volgen und eine Antwort auf die Frage zu geben.


    "Die Reinigung des Körpers würde ich sher wilkommen heißen, desshalb bin ich ja auch hier, ebenso würde ich meinen Geist gern von dem plagendem Hunger befreien. Aber wenn ihr mir noch etwas anderes anbieten könnt, möchte ich mir gern euer angebot anhöhren."

  • Chien wusste nicht genau, was er von dieser "zärtlichen Einlage" hallten sollte, doch Alles in Allem klang das Angebot des Baders durchaus verlockend und angenehm.


    "Nun werter Herr ich habe am Eingang schon geziegt was ich bereit bin zu zahlen, und sollte dieses von Euch gestellte Angebot in diesem rahmen liegen, möchte ich es gern annehmen."


    "Eine Frage hätte ich dabei noch, eure Waschdamen haben doch hoffentlich einen vortrefflichen Leumund und sind weder anmaßend noch ..."


    Chien sucht kurz nach den richtigen Worten ehe er wieterspricht


    "...unangemessen in ihrem Betragen, oder ?"


    Was auch immer angemessen sein möge ...

  • Unsere Waschdamen sind einfach exquisit. Und wenn sie sich befremdlich verhalten sollten, sagen sie es einfach und sie hören auf.... sagt maruk mit einem Lächeln.

  • "Wunderbar ! "


    Chien hebt kurz erfreut die Arme die er einfach neben sienem Körper hängen lies und führte sie anschließend in den gegenüberliegenden Ärmel seines weiten Gewandes.


    "Dann erbitte ich von euch Erhohlung und Erfrischung für meinen Geist wie meinen Körper."


    Chein verneigt sich und ist bereit dem Bader zu folgen.

  • Maruk brachte ihn in die 2. Zuberkammer, Sioma war schon im Zuber und lächelte Chien verführerisch an.
    Willkommen, so kommt in den Zuber strahlte sie den Gast an.

  • Chien hörte schon davon, dass in anderen Ländern die Badehäuser gemsicht sein sollten, doch dass er auch einmal in den "Genuss" eines sollchen erlebnisses kommen sollte, daran hat er bis heute noch nicht gedacht.
    Erhohlt vom ersten Schrecken, kommt Chien nicht umhin die Dame in dem Zuber mehr oder minder zu mustern, wobei ihm der freundluch und einladende Blick der Dame nicht entgeht.


    Höfflich wendet er seinen Blick darauf zu Boden und neigt leicht sein Haupt zum Gruße.


    "ich grüße Euch werte Dame, und verzeit wenn wir euch gestört haben sollte."


    Er richtet sich wieder auf und wendet seinen Blick und sein Wort schnell an den Bader.


    "Welcher der Zuber soll der meine sein?"


    Chien stellt die Frage eher aus verlegenheit den aus Ordnungsliebe, zumal er nichteinmal weiß ob es noch weitere Zuber in dem etwas dunstverhangenem und wohlrichendem Raum gibt.

  • Leider haben wir nur diesen Zuber... Und sie wollen unserer Dame hier doch sicher nicht das Gefühl geben, sie würden sie zurückweisen? meinte Maruk, der gemerkt hatte, dass der Fremde sich etwas zierte.

  • Ein Ruck und eine Entscheidung treffen Chien und etwas zu überzeugt antwortet er.


    "Nein eine solche Beleidigung möchte ich mir nihct erlauben. Aber wo wär ees denn möglich meine Habe und meine Gewandung abzulegen ?"