Was man auf Con IMMER gebrauchen kann!

  • Talkum/Silikonspray (je nach Waffenbeschichtung)
    Überbrückungskabel (falls man mal das ganze Wochenende die Beleuchtung im Auto anhatte...)
    Kopfkissen
    Ohropax (wenn man mit meinem MAnn unterwegs ist, besonders wichtig)
    Yumyum (geht schnell, schmeckt gut, macht satt)
    Süßigkeiten (für den schnellen Energieschub zwischendurch)
    wahlweise auch Obst, gut verpackt wegen Ameisen und Co...
    Immer extra was zu Trinken (Wasser,Cola limo oder was auch immer und natürlich auch diverse alkoholische Getränke, wenn man nicht immer vom Lagerfeuer zur Taverne und zurück laufen will...)
    Wärmflasche (besonders bei Anfälligkeit für Blasenentzündung oder kalten Füssen)
    Gaskocher für Wasser heiß zu machen oder falls Strom vorhanden ist den Wasserkocher, weil schneller und einfacher...

  • Decken Decken noch mal Decken

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Zitat

    Original von Zoe
    Decken Decken noch mal Decken


    .... das ist auch das Motto des Kleintierzüchtervereins um die Ecke!! ;)


    Scherz beiseite - Babyöl zum Abschminken! Und Grillanzünder.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • - ein siebtes Paar Socken!
    (War am letzten Wochenende restlos davon begeistert, drei Paar Socken übereinander anziehen zu können und die einzige mit warmen Füßen gewesen zu sein!)


    - genug Taschentücher!
    (können im Zweifelsfall für fast alles herhalten!)


    - Schnuffelkissen
    (ohne Kissen kann ich nicht schlafen!)


    - Wegbeschreibung zum Con hin *g*

  • Eine Kordel!


    Irgendwas muss man immer irgendwo befestigen .. und wenn man nur die Gewandung an der Zeltwand aufhängen will ... ist bei langen Röcken manchmal ganz sinnvoll!


    @ndo-mazz
    probiers mal mit Öltüchern! Das ist weniger Sauerei aber super hilfreich bei Fettschminke!

  • - müllbeutel
    - kleines handtuch
    - warme dicke wollsocken
    - und -ganz wichtig- ein kleines, zusammenklappbares (für unterwegs) und vor allem scharfes messer


    edit: dicke lederbänder sind auch nicht schlecht!

  • Zitat

    Original von Maglor
    einen Hammer und warmes Wasser!


    Sag mal, Magli, wie packst du denn warmes Wasser ein? Frierst du das ein und lässt es nach Bedarf auftauen? *GGG*

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • Konichi wa!


    Wer damals seine LARPZeit verschlampt hat bzw. letzte Jahr keine abgekriegt hat und den "Ultimativen Con_Survival-Guide" noch haben möchte (zumindest was das wichtigste an IT und OT-Gedöns betrifft),
    der kann hier im Foruum der Chamberlords-Orga mal schauen:


    http://www.larp-forum.com/portal_database.php?action=view&id=12&catid=4


    Und: Es ist wirklich wahrscheinlicher, dass anderer leute noch Platz auf dem grill haben, als noch ein Steak zuviel zu haben.


    Mein persönlicher Favorit auf der Packliste: Wein, eine warrme Wollgugel und was zum warmachen im Flachmann.


    Gruß


    Matsumoto

  • Seil! Was nützt einem ein schönes Zelt oder Pavilion, wenn man den nicht ordentlich vor Wind abspannen kann.


    Ach ja, und wo wir schon dabei sind, besser isses, wenn man IMMER das komplette Zeltgestänge einpackt.

  • @ bardin Tara


    Es soll auch sinvoll sein, Beheringung einzupacken.


    @ all
    Und ich habe auch schon LARPer erlebt, die ighhr komplette Kriegermontur eingpackt haben (2 Langschwerter, Zweihänder, Wurfmesser, Axt, Lederpanzer, kettenhemd+ haube, Armbrust, 20 Bolzen, Schild,Primär- und Sekundär-Geewandung,wtc.) aber ihren Schlafsack vergassen...

  • Das Auto ist gepackt und heute geht es auf Con.
    Während der Arbeit merkt man dann was man vergessen hat...
    Kochlöffel
    Wok


    Auch schon vergessen wurden
    Elfenohren
    Diverse Ringe und Amulette
    Lederhose (man hat sie ja vor der Con einfetten müssen)


    Immer dabei haben sollte man einen guten Met, da es inzwischen Mode ist, dass Orgas mehr Gesöff als Met servieren...


    Klasse ist es auch als Orga, wenn man vergisst die Flügel vom Dämon mit einzupacken...


    Und ganz wichtig ist das gute Wetter nicht dahim zu vergessen *g*

  • Staek und Wurst - in rauhen Mengen - auch wenn man keinen Grill dabnbei hat.


    HMeine Jahreklange Erfahrung zeigte mir mal wieder dass es durchaus wahrscheinlicher ist, dass andere Leuts auf ihrem Grill noch Platz über haben als dass sie ein Steak oder Wurst überhaben.:beer: