Das Gebäude der Späher

  • Als Narvi zur Tür herein kam, hörte sie Stimmen aus dem Gruppenraum. "Mira und Gerion?...na dann lass ich die mal besser..." Sie konnte sich schon denken, dass die beiden erstmal selbst Zeit brauchten und begab sich in den Schlafsaal, wo sie derzeit allein war. Sie streifte sich die Klamotten ab und wusch sich, schlüpfte danach in ein nachtgewand und zog sich die Decke über den Kopf, um schneller einzuschlafen. Es dauerte ein paar Minuten, dann schlief sie wie ein Stein.

  • "Aha,"


    ohne Eile ging er zum Tisch stellte dort zwei Krüge ab uns schenkte Tee ein.


    "scheint ja viel von dir zu halten der Finley. Ist dir bestimmt morts dankbar dafür, dass du ihm das Leben gerettet hast."


    Gerion zuckte mit den Schulter, schließlich war es etwas sehr normales, dass man jemandem dankbar ist, wenn man ihm sein Leben gerettet hat.


    "Siehst übriges ganz schön verzecht aus."


    Gerion trank einen schlck Tee und wunderte sich, dass er noch so wässrig schmeckte. Tja einfach zu wenig ziehen lassen.

  • "Ja ist er. Hab ihm gesagt, dass ich nur meine Arbeit gemacht habe, genau wie alle anderen auch.", sie zuckt mit den Schultern.


    Dann folgt sie Gerion zum Tisch und setzt sich auf eine Bank.


    "Der Abend gestern war anstrengend. War mit Narvi im Zaunkönig und dann sind später Thersites und Finlay noch aufgetaucht. Naja wir haben etwas viel getrunken."

  • "Oh, im Zaunkönig wart ihr ? Naja ich sas hier allein rum."


    Gerion stütze den ellenbogen auf dem Tisch ab, legte die hand unter sein Kinn und stützte den Kopf damit ab. Dann schaute er auf den Tisch und zog mit seinem Finger Kreise in das Kondesnwasser,welches er unter seinem Becher zu Tage förderte.

  • Mira schaute Gerion irritiert an.


    "Tut mir Leid, ich wusste nicht, dass du keinen Dienst hattest. Warum bist du nicht einfach in den Zaunkönig gekommen, da ist doch immer was los?", sie lächelt ihn an. "Weißt du ich wollte gestern schon mit dir sprechen, aber dann habe ich Narvi getroffen. Wir hatten ein bisschen..., naja es war seltsam zwischen uns. Und dann haben wir viel geredet und alles ist wieder gut. Und dann sind wir halt nach meinem Dienst noch zusammen essen gegangen."


    "Was ist denn los mit dir?", fragt sie ihn dann und legt ihre Hand auf seine.

  • Vom Dorfplatz kommend erreicht Finlay guter Dinge das Haus der Späher.


    Schlicht... aber schön. Und kein verdammter Schlamm auf den Gassen! Wird Zeit, dass wir bei uns mehr Wege anlegen!


    Während seines Marsches betrachtet er die Stadt in ihren Einzelheiten, bis er sich vor der Tür des Gebäudes wiederfindet.
    Er orientiert sich kurz, geht danach zur Tür und klopft dreimal laut an.


    Das wäre geschafft... muss nur noch wer da sein.

  • "Ich kenn ihn ja nur vom Fest. Also sogut wie jeden anerenn mit dem ich mal im Zaunkönig gesessen war. Wie soll ich ich ihn mögen oder nihct mögen ?"


    Mit einem winken tat er das Klopfen ab.


    "Wenns wichtig ist kommt derjenige schon rein, wenn jemand von uns jemanden erwartet, wird er ihm aufmachen. Außerdem ist Lamask ja noch da, der wird schon aufmachen, wenns penetrant wird."

  • Bei der Erwähnung, dass Lamask im Haus war gruselte es Mira ein wenig.


    "Ach, wenn du ihn besser kennen lernst, magst du ihn sicher auch!", meinte sie zuversichtlich, "Aber ich frage mich, dennoch was mit dir los war?"


    Sie schaut ihn besorgt an.


    In dem Moment betritt Finlay rufend das Gebäude. Mira kommt die Stimme sofort bekannt vor.


    "Finlay?", fragt sie verwundert und mit gerunzelter Stirn, aber wohl so laut, dass Finlay das draußen im Gang hören konnte.

  • Sind die immer alle an einem Ort?!


    etwas verwundert über die bekannte Stimme schaut sich Finlay im Eingangsbereich um


    "Äh... ja! ich bins!", antwortet er heiter, schließt die Tür hinter sich und geht einen Schritt voran. Er betrachtet dabei das Gebäude ein wenig von Innen.

  • "Uff."


    Finleys eintreffen war alles andere als hilfreich, und noch während Finley fragend die Treppe hochschaute, stand Gerion auf und ging zur Tür.


    "Tach Finley, sie ist da drüben am Tisch. Aber mich haste verpasst, muss gerade los."


    Er hob die Hand zum Abscheid und ging zur Tür hinaus.

  • Mira starrte Gerion einen winzigen Moment mit offenem Mund hinterher. Dann sprang sie auf und lief hinter ihm her.


    "Hallo Finlay!", meinte sie, als sie an ihm vorbeirauschte. Bei der Tür angekommen, warf sie ihm über die Schulter noch zu:


    "Falls du wegen Narvi hier bist, die ist glaube ich garnicht da!"


    Dann beeilte sie sich hinter Gerion her zu kommen.


    "Gerion jetzt warte doch mal!", meinte sie als sie ihn eingeholt hat. "Was war das denn? Was ist denn nur los?"


    In ihrem Blick ist völlige Verwirrung zu erkennen.

  • "Hey", entgegnet Finlay auf Gerions Grüße und blickt ihm über die Schulter nach.


    "Hi Mira!", entgegnet er ihr erfreut, blickt den Beiden dann aber verwirrt nach, als sie an ihm vorbeiläuft. Als Mira hinter ihm ist, ruft er ihr etwas lauter nach.


    "Äh... bist du dir sicher?!"