Tabletop: Spielt hier jemand?

  • Past vielleicht nicht direkt hier rein,a ber als alter Tischstratege brennts mir unter den Nägeln:


    Wer von euch spielt denn hier so alles tabletop und was spielt ihr denn?


    Ich für meine Perosn bin ziemlich begeisterter Warhammer 40.000 Spieler (Salamander Space Marines, Dämonenjäger, Chaos Space Marines (Alpha Legion) und Hexenjäger, sowei einen (nach inoffizieller Liste) Genräuberkult.


    Spiele auch noch:


    Warhammer Fantasy (Skaven)
    Mortheim (Chaoskultisten, Skaven)
    Raumflotte Gotthic (Imperiale Flotte)
    Man´o´War (Skaven, Uzwerge, Imperium)
    Warhammer 40.00 Epic (Imperium und Tyraniden)
    Crimson Skies


    und habe seit längerem noch historische 9.mm-Miniaturen (Gallier) im Regal (z.B. für Might of Arms, wenns jemand kennt).


    Wenn ihr auch so hängengeblieben wie ich seid, könnt ihr mir ja antwoirten.


    Gruß


    Christian

  • ich spiele auch warhammer 40.000 und zwar die Necrons (sehr lustiges Völkchen übrigens *g*)
    ach ja: eldar sind imba (pauschalaussage)

  • Also ich spiele Warhammer Fantasy:


    Echsenmenschen (Alte und Neue Modelle)
    Imperium (neue Modelle)
    Bretonen (mehr Alte Modelle)
    Dann noch Mortheim,Herr der Ringe und Warhammer 40.000 (Catachaner besitze aber noch ein paar andere Modelle)




    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • spiele warhammer 40k...
    z.Z. Eldar, Necrons


    ansonsten hab ich auch eine ganz schöne auswahl an mortheim banden und städten.


    zu guter letzt das gute blood bowl... fast alle teams...


    wenn jemand mal lust hat zu spielen, dann einfach melden...

  • Ich hab theoretisch eine Dunkelelfen Armee, leider liegt die halb zusammengebaut in einem Schrank und wartet auf ihre Bemalung :D
    Ansonsten hab ich mal angefangen W40k Spaceorks zu spielen (armeezustand siehe Dunkelelfen), Inquisitor (ebenso) und Gorkamorka.
    Hab momentan leider keine muße zu spielen, sonst würden meine Armeen auch mal fertig ;)

  • @ Pax


    Oh ja GorkaMorka war lustig!


    Wer kennt diese Muße-Problem denn nicht, habe da immer noch so einige unbemalte Dinger rumliegen - muss noch 2 tahtische Trupps irgendwann mal fertigmalen, sowie etliches gedöns für miene Inquisitoren und Chaos - von den Skaven mal garnicht zu reden!

  • Also ich zock Warhammer Fantasy (Zwerge, Imperium, Vampire und Chaos/Slaaneshkult) und 40K(Dark Angels, Dämonenjäger, und Tyraniden), früher auch mal Mortheim, was aber wegen Imba-Regeln bei uns dann abgesezt wurde.


    Ach ja, Elfen sind an allem Schuld !!!!!!!!!! (beweisbare Pauschalaussage! :) )
    :elfhaun

  • @ Kildan


    Habe ich auf dem ZK irgendwie überhört dass du 40K spielst? Können uns ja mal irgendwann treffen, anchdem alle meine tableTop-Leutz grade auf WOW umgestiegen sind - bis auf einen letzten treuen necron-Und Eldar-Spieler. Heppenheim ist ja von lu aus nicht unbedungt aus der Welt...


    Meien Slaamnders gegen deine Tyraniden?
    Meine Alpha Legion gegen deine Dark Angels?
    Meine Dämonenjöger gegen deine Dämonenjäger? Halt, Moment.
    Wie gesacht, ich meld mich mal bei dir.


    Gruß


    matsumoto

  • @ Matsumoto


    Ahh auch ein WOW-Geschädigter!!! Iss bei mir ähnlich, von unsrer ehemaligen Gruppe spielen über 80% und sind seitdem nicht mehr wirklich ansprechbar!
    Klar können uns mal treffen zum Zocken, wobei ich am liebsten noch den neuen Tyraniden-Codex abwarten würde :)!!!!
    Normalerweise treffen wir uns zum Zocken, wenns denn mal passiert,
    Sonntags!

  • Also ich hab irgendwo in einem meiner noch nicht ausgepackten Umzugskartons noch meine Necromunda Gang.


    Irgendwie findet sich nie jemand zum Spielen...

  • @ Kildan Sturmkrähe


    Die letzte ausrede die wir für Fronleichnam hrten war: "Ja ich hab doch Frau und Kind, und dass wird problematisch. Und außerdem haben der M. und der M. (die heissen wirklich beide gleich - auch annoymisiert) ja schon level 60 Chraktere und meiner is doch erts Level 40. Da muss ich doch aufholen, die lachen mich ja schon aus. Da kann ich net einffach mal mit meinen Blodd angels rumspielen."


    Alles klar ?!?8f8f:D:D:D


    Gebt mir nen großen, globalen EMP ! :granate:evil: Blodes Online--Rumge-MUD-e. Ich ahlt jedenfalls nix davon


    @ Meanor


    Ich fand Necroomunda halt immer ein bissl unbalanced, der, der seine schwre Waffe nach dem ertsn Firefight noch hat, gewinnt in der Rgel.


    Aber da Necromunda jetzt ja (wie auch BloodBowl, Epic und Spaceflett Gothic) ein "Living Rulebook" ist muss ich mir die regeln, die ich vor ca. nem halben jahr ausgedruckt hab mal zu gemüte führen. Vielleicht hat sich ja was getan. Die Arbites Squad würde mich ja reizen..

    "Oooh! Ein Elflein!" - Kruchzhai von den Bruf-Shatog


    "Die Hex´ muss brenne!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Matsumoto ()

  • Naja, also meine Letzte Schlacht hab ich mehr durch Würfel als durch Waffen gewonnen.
    Soviel 6er kann man laut Wahrscheinlichkeitsrechnung gar nicht in einem Spiel am Stück würfeln...

  • Ich wesis was du meinst - erinnere mich da schon an einige illustre Würfelergebenisse - ein Space marine Scout von mir hat z.B. mal einfach so nen Dark Eldar NJKabalenführer (die mit den 50000 Attacken) getötet - und hatte iegntlich nur ein Scharfschützengewehr dabei.


    Aber itrgendwie schint sich diese tolle WTabletop-Würfelei (Zitate meiner Gruppe:
    Du würfelst wie ein Eldar (guter Wurf)
    Du würfelst wie ne Ratte (schlechter Wurf -> Skaven sind gemeint)
    "Gefahren des Warp!" schreine löst übrigens sehr viele Psyker-Patzer aus)


    und der berühmt-berüchtigete falsche Würfelwurf am falschen Ort (hohe Moraltwürfe, niedrige Attackewürfe) schon bei mir ins penn&Paper aus - letztes Mal hab ich bei D&D nur Käse gewürfelt- aber so richtig! Und sogar auf der Laurenburhg mei LARP spielen - ist mein Char alles Kupfer losgeworden.


    TGRichtige TbaleTop-Würfe waren das.

  • Übel wird es nur, wenn man mit dem selben Würfel 5x 6 würfelt für treffer und verwunden hinter einander und dann die 1 wenn sie gebraucht wird.


    Mein Gangleader stand etwas ungünstig und wurde von 5 Leuten angegriffen.
    4 schossen gleich daneben und der 5 Treffer blieb in der Rüstung stecken.
    Danach beim zurückschießen stand nix mehr. Noch nie so nen schnelle Runde gesehn *bg*