Hilfe, ich bin allein...

  • Hallo Leutchen!


    Ich bin durch einen Schelm zum Larp und auch vieleich DSA gekommen. Naja ich hab noch nicht angefangen. Möchte dies aber gerne machen.
    Jedoch fühle ich mich von den vielen Eindrücken erschlagen.
    Ich habe noch etwas Hemungen damit anzufangen, weil ich wirklich von garnichts eine Ahnung habe.
    Ich weiß nicht wer was darstellt und wie man es/ ihn nennt, ect.


    Naja ich hoffe das ändert sich!


    Kann mir trotzdem jemand zur Seite stehen und mir helfen sich hier zurecht zufinden?


    Über mich ist schnell was gesagt:
    19 Jahre, ca. 1,65 m, blaue Augen, dunkelblonde Haare, ruhig, schüchtern und trallala.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen eine passende Figur für mich zu finden!


    Liebe Grüße Roweane Ascott!

  • Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.


    Keine Angst, der Grund warum ich überhaupt noch Spiele, sind die netten Leute. Im Gegensatz zu anderen Hobbies habe ich selten erlebt, daß Anfänger nicht nett aufgenommen worden sind und keinen Anschluß gefunden haben.


    Hier sind ja einige Gruppen vertreten, so daß Du die große Auswahl hast *g*


    Hast Du denn schon irgendwelche Vorstellungen?


    Empfehlen zum reinschnuppern kann ich das Larper-Treffen von Montralur.


    Bei sonstigen Fragen stehen Dir die Moderatoren und anderen User gerne zur Seite.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sardos ben Shari ()

  • Jupp, Larpertreffen *hierwodieHandbrennt*


    Du kannst da gerne auch ungewandet (sowie kostenlos) vorbeikommen und mal schauen, wie es so bei uns abgeht. Da bekommt man mal einen Eindruck, wie es so bei den Larpern zugeht.


    Wo ich gerade Bad Münstereifel sehe. Ein paar von uns kommen auch von dort. Wenn Du möchtest kann ich da mal einen Kontakt herstellen.
    Gerne kannst Du auch mal auf unseren monatlichen Vereinstreffen in Weyer teilnehmen. Das nächste ist wohl am 13. Mai. Da kann man bestimmt auch einige Fragen loswerden.

  • Echt, es gibt Larper in BAM?!


    Hätte ich jetzt nicht gedacht.


    Ich hab nur von welchen gehört die aus Köln, Aachen und weiterer Umgebung kommen. Naja, aus Euskirchen sind da auch ein oder zwei die ich vom Schelm her kurz kennenglernt hab.
    Das wars aber auch schon.


    Ich bin wircklich ein Nubi!


    Ich würde am liebten irgend eine kämpferlose Person spielen.
    Leute die mich kennen werden das bestätigen!


    Danke für eure Hilfe!

  • Kämpferlose Charaktere gibts reichlich. Da gibts Möglichkeiten von der Bäuerin über die Kräuterfrau(-hexe) und Priesterin mit Kodex gegen Waffen bis zur Schamanin. Alle kann man spielen, ohne dass man dafür kämpfen muss. Bei einigen dieser Charaktere kann man auch problemlos eine günstige Gewandung zusammenstellen, ohne dass man dafür viel Geld ausgeben muss.


    Noob? Na und. Wir waren das schließlich alle mal. Profitier ruhig von den Erfahrungen anderer und mach Dein Ding. Nur keine Hemmungen :D

  • Na gut!
    Ich freu mich schon viele nette Leute kennen zu lernen und mitspielen zu können.


    Die Anregungen klingen super.


    Was mit Kräutern zu machen klingt das richtige für mich zu sein.


    So Kräuterhexe, - sammlerin, verkäuferin oder so.


    Jepp, gefällt mir!

  • Es gibt natürlich DSA-Larp, wo die Spieler ihre Charaktere vom Tisch mit ins Larp nehmen und wieder zurück. Doch erstens sind DSA-Cons eher selten und zweitens ist das in anderen Regelsystemen nicht so gerne gesehen.
    Selbst wenn Du da eine P&P-Charakter verwendest, wirst Du (fast) nie dessen Fähigkeiten übernehmen können. Es bleibt dann nur der Charakterhintergrund.


    Das Regelwerk, nachdem im Larp am häufigsten gespielt wird ist DragonSys. Außerdem sind zumindest hier im Forum noch Silbermond und DKWDK (Du-kannst-was-Du-kannst, quasi ohne Regelwerk) genutzte Regelwerke.


    Der wesentliche Unterschied zum P&P ist, dass man einige Fähigkeiten nicht glaubhaft ins Larp übertragen kann. Zum Beispiel Zauber wie Unsichtbarkeit oder Fliegen, um nur ein Beispiel zu bringen.

  • Ach, mach dir nich so nen Kopp. Du kannst den Chara konvertieren, musst halt nur damit rechnen, dass er nicht die Fähigkeiten hat (ich denke mal, auch nicht die Ausrüstung und das Aussehen...). Das ist aber kein Problem.


    DSA-Cons kenne ich jetzt nur das Falkenau, wenn du willst, dann schick mir ne PN, und du bekommst Kontaktdaten.

  • Warte ma ab bis du Intime kommst. Da sin auch viele nette leute
    Hier noch einige ...Richtlinien die dich lange am leben halten und den Einstieg erleichtern


    .... halte dich von Personen mit Schwarzen Roben und Leuten mit schwarzer haut fern ...Grünhäute sind auch mit vorsicht zu genießen *g*


    In Tavernen ist meist ein Kampfverbot ... gewissermaßen Freio beim Fangen *g* :beer:


    Halte dich in gegenwart von Gauklern und Barden auf und dir wird nie langweilig!


    Gefährliche Rituale ... Kommt drauf an wer sie durchführt


    Sei lieb zu schelmen *g* und knuddel sie häufig ... das bringt Glück 8f


    Die SL hat IMMER recht (naja ... fast immer)


    Hat da noch jemand was hinzuzufügen

  • Ich glaube du stellst Regeln auf die eher auf deinen eigenen Belange und Wünsche zugeschnitten sind und nicht den allgemeinen Regeln entsprechen.


    Egal, gefällt mir trotzdem!


    *g*

  • Ähm!
    Ich glaube nicht dass du so von der Stelle kommst aber versuch es mal.


    Sei mir nicht böse wenn ich dabei anfange zu lachen und nicht mehr aufhören kann.
    Gelegentlich liege ich wahrscheinlich auf dem Boden und bin nicht in der Lage wieder aufzustehen!


    8-) 8-) 8-)

  • Huhu,


    also wir würden uns freuen, dich auf einem unserer Larpertreffen "rumzuführen" und dir mal das drummherum zu zeigen. Meiner einer hat ebenfalls das Larp durch eines der Larpertreffen kennengelernt.


    Ich komme aus Mechernich ca. 15 km von BAM ;)


    Du wirst feststellen, aus deiner Nähe kommen ziemlich viele die dem Larp virus verfallen sind. :beer:


    Also bei Interesse einfach den scrum oder mich anschreiben und wir helfen dir gerne weiter.


    Weiterhin würde ich sagen, spiel was du möchtest. Solange du mehr Wert aufs Rollenspiel legst, als auf die übelsten Fähigkeiten, wird dir niemand was sagen.
    Natürlich will man später auch was tolles an Zaubersprüchen können oder ne Menge Schutzpunkte als Krieger bekommen. Aber das kommt langsam mit der Zeit.


    Wie gesagt auf unseren Larpertreffen können dir sicherlich ganz viele Leute die Informationen geben die du suchst.


    Bis dahin :beer:


    Gruß
    Talris