Schnäppchenmarkt

  • Habt ihr irgendwo günstig was gesehen, was man prima auf Cons verwenden kann und ihr wollt das Schnäppchengeheimnis nicht für Euch behalten?


    Hier könnt ihr es loswerden!

  • Alsomim IKEA gibts ganz hnnette Schüseseln und Teller aus gepresster Bambusfaser (wohl mehr als Deko-Artikel gedacht), in der Deko-Abteilung. Preis je anch Größe und Art unterschiedleich, zwischen 2-7,50 €.


    Wenn man die Dinhger mit Klarlack überzieht, aknn man sie hervorragend als Essgeschirr verwenden.
    (Im Original sind sie nämlich mit wasserlöslichem leim zusammengepresst, da ist geschirrwaschen Gift).

  • ab 30.5. bei Netto:


    Gußeiserne Feuerschale


    mit 3 Füßen und Gitterrost, Witterungsbeständig


    35cm hoch, 51cm Durchmesser


    35 EUR



    und Minigrill inkl Holzkohle und Rost für nur 1,79 EUR

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Gehört nicht ganz zum Thema Larp, aber


    bei uns im Aldi haben die die Reitkappen (nicht Radkappen.. ich meine Reithelme) runtergesetzt, kosten jetzt nur noch 5 bzw. 7 Euro (ehem. 14,99)



    Und dann hab ich gesehen bei Hagebaumarkt:


    Lampenöl, klar, 1,99 Euro

  • Immer mal wieder bei WalMart inner Schnäppchen-Ecke gucken! Da gibts LARP-taugliches Zeugs (z.B. die allseits beliebten "Holz"schalen) für bis zu 1 €!
    Und wenn man viel selber bastelt, kann man auch in den Wühlekisten ziemlich viel finden (Ösen, Bändsel, usw)

  • Für die Bastler unter uns:


    Ab nächste Woche. 28.07. beim LIDL:


    Gewebefaser-Klebeband im Set mit Teppich-Verlegeband oder Alu-Band 1,99 €


    LOCTITE-Kraftkleber von henkerl (qualitativ Adäquat zu Pattex,
    kommt aus dem selben Topf) Tube 1,29 €


    Cutter-Set 1,99 €


    Blindnietenzangenset 3,99 €

  • Fündig bei METRO (Frankfurt):


    Lampenöl - Liter 1,50 Euro


    Grillfass 36cm - unter 10 Euro
    Kamingrill - 69,90 Euro (Wenn die nicht so groß wären hätte ich mir einen geholt)


    55Watt Akkustrahler - 7 bis 9,90 Euro je nach Ausführung. Ideal zum ausleuchten von Kämpfen oder suchen von Gegenständen


    Gußeiserner Wok - 11,60 Euro



    Metro, und der LARPer ist arm...

  • Immer mal wieder hat der Textildicount KIK günstege Klamotten, die larptauglich sind.
    So habe ich mir zB. vor einigen tagen eine dünne Baumwoltunika für 4,95 gekauft.
    Einfach mal reinschauen und bei den Angeboten stöbern!

  • Ab dem 10.10. (Montag) bei Netto


    echtes Lammfell 120cm X 60 cm für nur 24,99 EUR


    und ich bin blaaaaank... *jammer*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Ich will ja nicht stänkern, aber bei all den schönen Billigangeboten sollte man vielleicht bedenken, wo der Preis herkommt. Es ist die eine Sache, wenn es Aktionspreise bei Aldi, Metro oder in den Baumärkten gibt oder Restposten immer weiter vergünstigt werden, eine andere, wenn von vorne herein so billig produziert und verkauft wird. Ich bin bekennender Greenpeacer und da kommen immer mal wieder Berichte über die beliebten Billigdiscounter, die in Fernost mit sog. Sklavenarbeit mit schlechtem Material und echt ätzenden Chemikalien produzieren. Gerade bei Textilien ist diese Gefahr besonders hoch, da zum Beispiel Leute mit empfindlicher Haut mit allergischen Shocks und so'nem Zeug auf die Chemie in den Stoffen reagieren können.
    Also; wenn ihr billiges Zeug kauft, insbesondere Klamotten: gut Waschen!!!


    Nochmal 'n Tipp von mir: IKEA in der Billigabteilung: gibt es immer wieder Stoffe, die aus dem Sortiment genommen wurden. So hab ich da zum beispiel einen dieser großen Leinenvorhänge für etwa 15 € erstanden. Mal sehen, was ich mit dem Stoff mache, das sind 2,5x1,5 m!

  • Also einen Laden wie KIK zu unterstützen find ich ebenfalls grausig!
    Nicht nur das alle Mitarbeiter da allabendlich ihre Taschen kontrollieren lassen müssen um sicher zu stellen, das die auch nix klauen, nein die Mitarbeiter bestehen auch noch zu 90% aus Praktikanten oder Auzubildenden, die so oder so nicht übernommen werden.


    Und zum Thema Billigproduktion in Japan gibt es seit ein Paar Jahren ein neues Wort „Karoshi“, welches eine neue Todesart umschreibt "Tod durch Überarbeitung". Da hört der Schnäppchenspass doch wirklich auf.

  • Bendehr, nenn mir einen Laden in dem ich als Übergewichtige für genauso wenig geld Klamotten bekomme, die dazu noch passen und mir gefallen, dann geh ich gerne wo anders einkaufen.... (wobei... diese Diskussion hat hier eigentlich nichts verloren, weil hier ja nur auf Schäppchen hingewisen werden sollten....;))

  • Zitat

    Original von Bendehr


    Und zum Thema Billigproduktion in Japan gibt es seit ein Paar Jahren ein neues Wort „Karoshi“, welches eine neue Todesart umschreibt "Tod durch Überarbeitung". Da hört der Schnäppchenspass doch wirklich auf.


    das Wort Karoshi und die damit gemeinte Todesart gibt es bereits seit den 70er Jahren. Und Schnäppchen aus japanischer Produktion zu finden ist eigentlich unmöglich (wenn es nicht um Technik) geht, weil Japaner Wert auf Qualität legen. China ist eigentlich der "Schnäppchenmacher".


    SCNR

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Ich hab keine Ahnung, wie gut oder schlecht die Teile aussehen, werd morgen früh direkt als erste zu Lidl fahren:




    Halloween-Party-Maske


    * Mit schwarzem Kapuzentuch
    * Preis je Stück


    3.99*

  • Ihr braucht Schminke? Auch die gibts bei Lidl:



    Halloween-Make-Up-Set


    * 6 Mini-Make-Up-Farbstifte, 6-fach Farbpalette, 1x schwarze Fettschminke,
    1x weißes Creme-Make-Up, 2 Schwämmchen, 1x Mini-Lippenstift und
    1x schwarzer Nagellack
    * Preis je Set


    2.99*


    ALLE ANGABEN NATÜRLICH SOLANGE VORRAT REICHT. Schaut mal bei www.lidl.de rein, ob es die Angebote auch in der Filiale bei euch um die Ecke gibt.