Die nymbrischen Ebenen

  • Brak-Zuss trat näher an Kem Tar herran.


    "Ihr sagt hier in der Nähe der Sümpfe würden sich die Späher des Elbenwurm tummeln und man hat keinen zu Gesicht bekommen?Ich weiß das einige Truppen auf dem Weg in eine kleine Hafenstadt unterwegs sind aber das sie nun auch an den Sümpfen angelagt sind ist mir neu,aber ich werde mich dieser Bedrohung annehmen.Sagt mir Kem Tar mit welcher Waffengattung seid ihr vertraut.....Nahkampf oder Fernkampf?"


    Der Hauptmann ging wieder zum Tisch und schrieb etwas auf ein Stück Pergament.

  • Ich weiß nicht, zu wem die Truppe gehörte, sie sahen eher wie ein wild gemischter Söldnerhaufen aus.


    Im Kampfe bevorzuge ich Nahkampfwaffen, damit ich das Blut meiner Feinde sehe, wenn es zum Boden fließt. Aber ich bin auch im Umgang mit Fernkampfwaffen ein wenig geübt.
    Im nahkampf bevorzuge ich ein oder zwei Einhandschwerter oder lange Stangen und Stabwaffen. Außerdem habe ich Erfahrung im Schildkampf. Im Fernkampf bin ich sowohl mit Bogen als auch mit der Armbrust ein wenig bewandert.


    Kem Tar schweigt und wartet auf die Reaktion und die Antwort des Hauptmannes.

  • "Gut ich werde euch bei den Nahkämpfer einteilen.Hier gebt dieses Schreiben dem Wachoffiier!" er reichte ihm ein Schriftstück.
    "Lass euch eine Unterkunft geben und ruht euch einige Tage aus,ich werde euch dann später einteilen.Seht euch im Lager um und nehmt am Training teil. Ihr könnt euch nun zurück ziehen!"


    Brak-Zuss salutierte und richtete seinen Blick wieder den Karten zu.

  • Kem Tar nimmt das Schriftstück entgegen und salutiert ebenfalls


    Ich hoffe, ich werde euch nicht enttäuschen, Hauptmann.


    Dann wendet er sich um und verläßt das Zelt von Brak-Zuss.
    Langsam schreitet er durch das Lager und beobachtet die anderen dabei sehr genau. Als er dem Offizier begegnet, überreicht er ihm das Schreiben und erklärt ihm, dass er eine Unterkunft bekommen soll.

  • Der Wachoffizier nahm das Schreiben entgegen und lass es,dann wanndte er sich Kem Tar zu.


    "Gut....geht in das südliche Lager dort sind freie Zelte,eine Feldküche und ein Waffenarsenal,nehmt was ihr braucht und seht euch um wie es der Hauptmann verlangte!"


    Er verabschiedete sich und kümmerte sich um den Befehl seines Hauptmann`s.Kurze Zeit später rückten 100.berittene Bogenschützen und 200.berittene Krieger aus dem Lager um den Berichten von Kem Tar zufolgen.

  • Kem Tar wartet, bis der letzte Reiter, denen er nachschaut, verschwunden ist und macht sich dann auf ins südliche Lager.
    Dort angekommen, suchte ersich ein freies Zelt und legte in einem seine Sachen nieder. Dann macht er sich wieder auf, um sich das Lager etwas genauer anzusehen

  • Nachdem sich Kem Tar das Lager nun genauer angeschaut hat und sich im vorbeikommen beim Waffenarsenal ein geeignetes Schwert besorgt hat, sucht er nun eine Trainingsgruppe um sich deren Training anzuschließen . . .

  • Sat-Tari und einige Kamaraden waren wieder beim Kampftraining. Sat-Tari schaute sich gerade einen Kampf an als sich jemand der Gruppe näherte. Sie schaute ihn an und ging auf ihn zu, "Vergodonas zum Gruße" Begrüßte sie ihn. "Mein Name ist Sat-Tari, ich habe euch hier niemals zuvor gesehen."Meinte sie neugierg.

  • Aradel war schließlich beim Heerlager angekommen und schlug auch sogleich sein Zelt in einem kleinen Abstand von den anderen Zelten am Waldrand auf. danach fing er an mit blut und verschiedenen Pulvern einen Schutzkreis gegen alle Nicht-Nymbras um das zelt zu weben

  • Auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes trainierte gerade eine gemischte Einheit der Scharfschützen das Kombinationsschießen.


    Hinter einem Schildwall aus Puppen standen jeweils ein Armbrustschütze und ein Kurzbogenschütze. Mit dem Rücken zum Schild rollten sie auf KOmmando, einmal links einmal rechts neben der Puppe in Schußposition um beim Überrollen auf dei Andere Seite die Waffe zu wechseln, bzw nachzuspannen. Das taten sie jeweils einmal rechts und einmal Links, bevor sie sie beim letzten Wechsel das Kurzwert zogen und zwischen den Schilden durchbrachen, um den nächsten zwei Gruppen den Platz frei zu machen.


    Daneben erklärte K´takh das Vorgehen bei Sturmangriffen.
    "Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, daß Bogenschützen nicht auf wechselnden Positionen schießen können." erklärte er, während er verschiedene Bogenarten aufzeigte, "Eine gemischte Truppe aus Kurz und langbogenschützen kann eine Truppe extremst dezimieren, trotz Schilden oder und Rüstung. Gemischte ballistische und Zielschussweise erschwert die Entscheidung für den Gegner, wohin er seinen Schild lenken soll. Hinzugezogene Armbruster machen die Frage fast schon überflüssig.


    Eine gemischte Gruppe aus guten Schützen, kann eine stürmende Truppe derart aufhalten, daß sie danach mit gezieltem Einzelfeuer zu Rückzug oder Aufgabe gezwungen werden kann.


    Sollte das nicht reichen, wird eine Batterie Ballisten im Rücken Wunder wirken. Die Zukunft der Kriegsführung liegt in der Distanz und bei der absoluten Überlegenheit von Schusswaffen.


    Gerade befindet sich eigens für uns eine vierschüssige Armbrust in Entwicklung. Mit ihr wird die Diskussion über die Effektivität von Schusswaffen entgültig ihr Ende finden."

  • Kem Tar wendet sich Sat-Tari zu und mustert diese kurz, dann antwortet er ihr:
    Vergodonas zum Gruße, Sat-Tari. Es wundert mich nicht, dass ihr mich noch nie hier gesehen habt, denn ich bin noch nicht lange hier.
    Ich bin Kem Tar, ich kam mit einer Verstärkungstruppe hierher. Hauptmann Brak_Zuss teilte mir mit, dass ich mich einer Trainingsgruppe anschließen soll. Ich habe beobachtet, dass ihr mit eurer Gruppe trainiert und würde mich dem gerne anschließen.

  • Sat-Tari schaute Kem Tar an und nickte ihm zu, "Sicher könnt ihr euch anschließen" Sie schaut an ihm herrunter und bemerkte das Schwert, sie mußte lächeln und meinte, "Ich kämpfe zwar nicht mit der gleichen Waffe," dabei zeigte sie auf ihre schwere Zweihandaxt, "aber wir können gern das Training fortsetzen, ich glaube gleich wird ein Platz frei, wenn ihr möchtet."

  • Gerne


    Auch Kem Tar muss lächeln, wobei es mehr nach einem närrischen Grinsen aussieht.


    Mich würde interessieren, wie ihr mit eurer schweren Waffe umgeht!


    Bei diesem Satz zog er elegant das Schwert und hielt es in Sat-Tari´s Richtung.


    Benutzt ihr Trainingswaffen oder sind die Heiler hier gut im Handwerk und immer beschäftigt?

  • Sat-Tari mußte lachen, "Nein wir nehmen Übungswaffen, ihr könnt euer gutes Stück wieder wegstecken." Dabei richtet sich ihr Blick auf das Schwert. "Ihr könnt euch hier vorne eine der Trainingswaffen holen" Sie zeigte auf eine Ecke, dort lagen alle Waffenarten aber aus Holz. Sie ging mit ihm hinüber wählte sich eine die ihrer Axt ziemlich nahe kamm und ging auf einen der Plätze die frei geworden waren.

  • Sat-Tari lächelt noch einmal, doch dann wird ihr Gesicht ernst. Sie stellt sich in Kampfposition und hält ihren Gegner im Auge. Sie fängt an und schwingt ihre Axt ihn und her, plötzlich greift sie an der Schlag kommt von der linken Seite her.

  • Auch Kem Tar behält seinen Gegner im Auge, schaut dabei aber nicht so ernst wie Sat-Tari.
    Als Sat-Tari zum Angriff übergeht, beobachtet er sehr genau ihren Bewegungsablauf. Als sie den ersten Schlag ausführt, weicht Kem Tar nach hinten zurück und bleibt weit genug von seinem Gegner entfernt, dass sie ihn nicht treffen kann. Dann wartet er auf ihren nächsten Schritt. Ein leichtes Grinsen ist in seinem Gesicht zu erkennen.

  • Leicht bitzen ihre Augen auf, und sie muß grinsen. Sie behält ihm weiter im Auge. Dann setzt sie zu einem weiter Schlag an wieder linke Seite als sie diesen Schlag gemacht hat wendet sie sehr schnell ihre Axt und es folgt sofort darauf einer von der rechten Seite.

  • Gespannt auf ihren angriff, behält Kem Tar Sat-Tari im Auge. Als diese erneut zum Schlag ausholt, weicht Kem Tar wieder gekonnt aus. Mit einem solchen Angriff wie zuvor hatte er zwar nicht gerechnet, aber sie wiederholte ihre Attacke. Der zweite Schlag, der direkt folgte, überraschte ihn jedoch. Nun hatte er zwei Möglichkeiten und er wählte die riskantere.


    Konzentriert ging Kem Tar einen Schritt mit dem linken Bein auf Sat-tari zu. Durch diesen Schritt verlor er zwar seine Deckung und musste einen Treffer einstecken. Wie vermutet traf Sat-Tari ihn an der linken Seite, am Oberarm. Einen sehr kurzen Moment später jedoch wand sich Kem Tar mit einer Drehung in die entgegengesetze Richtung der Axt an Sat-Tari heran. Er stand direkt vor ihr. Auf dieser Distanz war er mit seinem kurzen Schwert klar im Vorteil.
    Von unten holte er schwungvoll zum Hieb aus und führte sein Schwert dabei in Richtung ihrer Hüfte . . .

  • Sat-Tari Augen blitzten wieder als sie die Überraschung in Kem Tars Augen sah. Doch war ihr der Schritt den er gemacht hatte ihr nicht entgangen. Sie sah wie er ausholte und sein Schlag war schnell, Sat-Tari ließ ihre Axt runter rutschen und blockte so in letzter Sekunde den Schlag auf ihre Hüfte. Dann stellte sie sich wieder auf die Ausgangsposition.