Neu-Freystadt

  • Tja, ich habe gerade die Berichte des Laurenburg gelesen und mich gefreut, mich für die Alternative entschieden zu haben: Neu-Freystadt, die Gründung.


    Die Tatsache, dass (fast) nur IT-Zelte erlaubt ware, sorgte zwar im Vorhinein für Trouble, war fürs Ambiente aber wirklich gut.
    Die Stadt war schön und sorgfältig aufgebaut, mit Händlern, Stadttor, Bib, Badehaus, Bordell, Casino und so weiter.


    Die NSC waren wirklich motiviert und gut, was dem Spiel sehr zu Gute kam. (Ich habe selten so freundliche Piraten erlebt... ;) )Leider war die Motivation vieler Spieler nicht ganz so hoch.
    Beim Plot war, soweit ich mich erinnere, wirklich für JEDEN was dabei. Kampf, Rätsel, Alchemie, Politik... sehr gute Mischung.


    Leider war das Gelände (Petterweil) ein Problem. Nahezu alle meine Klamotten tragen jetzt die moderne "Petterweiler Borte", vorzugsweise in Schlammbraun. Da nützte auch das ausgelegte Stroh nur wenig.
    Die Sanitären Anlagen waren gnadenlos überlastet, einfach viel zu viele Spieler für so wenig Klos. Aber immerhin die Bemühung der Orga, ein Duschshuttle zu besseren Duschen einzurichten muss man anerkennen. Man hat sich mit dem Problem beschäftigt, und die Lösung funktionierte sogar.
    Ein Manko muss man allerdings lassen: Es gab klar zu wenig SLs! Drei Spieler-SL auf 200 Spieler kann nicht klappen.


    Insgesamt war es jedoch sehr schönes Spiel und ein tolles Wochenende. Nächstes Jahr wieder.


    Gruß,
    Golo

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."