Auf dem Weg zum Meer

  • Schweißgebadet wacht Meanor auf.
    Wieder hatte er diesen seltsamen Traum. Seit Tagen träumte er von dieser merkwürdigen Insel.
    Immer wieder sah er nur Schemen.
    Erst das auftauchen der Insel aus dem Nebel.
    Dann eine Schlacht bei der auf der einen Seite eine fremdartige Rasse mit einer Tätowierung im Gesicht gegen andere ihrer Rasse ohne diese Tätowierung kämpfen bei denen auch Menschen mit dabei sind.
    Dann sieht man eine wietere Armee den Berg herunterkommen und er wacht auf.


    Was hat das alles zu bedeuten?
    Wieso diese Träume?
    Angefangen hatte alles mit diesem Aushang in der Taverne von diser Insel.
    Wie nannten sie die Insel? Insel der Stürme?
    Von diesen Träumen geplagt ging es weiter. Immer weiter dem Meer entgegen bis er schließlich den Hafen erreichte. Er betratt das Gebäude von dem in dem Aushang die Rede war und bekam als Reisebestätigung ein Dokument mit Siegel. Man sagte ihm auch, dass das Schiff erst noch Renescân ansteuern würde.


    Vielleicht würde ihn ja einer der Magonier begleiten wollen.
    Mit diesen Gedanken verließ er das Schiff wieder Richtung Hafen

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Im Hafen herrschte reges Treiben, denn vor kurzem war eine Barkasse mit Handelsgütern eingelaufen. Überall stapelten sich die Kisten, Arbeiter liefen mit schweren Packstücken hin und her.
    Unsanft wurde ein alter Mann, der einen schweren Sack auf dem Rücken transportierte, in der Menge angerempelt. Er verlor das Gelichgewicht und stürze, wie auch der Sack. Dieser platzte auf und der Inhalt verteilte sich auf dem Boden.


    "Du Idiot!" schrieh ein dick beleibter Mann und hob seine Peitsche.

  • Meanor beobachtete die ganze Szene.
    Eigentlich ging ihn der alte Mann nichts an, andererseits würden seine Schmerzensschrei wieder in seinen Ohren schmerzen.


    Was solls denkt er sich, geht mit entschlossenem Schritt auf den Mann mit der Peitsche zu und greift ihm in die erhobene Hand.
    Dabei lässt er den Schild des Feuers etwas Fallen der auf seiner Hand liegt und lässt die kälte langsam von seiner Handfläche in den Arm des fremden fließen.


    "Ich glaube wenn ihr ihm helft anstatt die Peitsche zu schwingen werdet ihr hier viel schneller fertig sein"

  • Als Meanor den Arm des Mannes ergreift will er ihn erst wegstoßen, doch kurz hällt er inne. Dann reißt er sich von Meanor los.


    "Dem Nichtsnutz da helfen? Pah... der ruiniert mir meine Gewürze und ich soll ihm noch HELFEN?"


    Mit einer schnellen Bewegung holt er nochmals aus. Der Stoff des viel zu dünnen Hemdes zerreißt, die Schnittstelle färbt sich rot. Wie ein kleines Kind kauert sich der alte zusammen und hebt schützend die Hände über den Kopf.

  • In einiger Entfernung, zwischen zwei Kisten steht eine Frau, ärmlich gekleidet, mit einem einfachen Holzstecken. Ihr Gesicht ist schmutzig. Still steht sie dort, zu still....

  • "wieso tu ich das eigentlich frägt sich Meanor. Naja, sein Problem, das ich von der Reise noch schlecht gelaunt bin. Er hätte mich ernst nehmen sollen."


    Er führt beide Hände nun unter seinen Umhang und verschränkt sie hinter seinem Rücken. Seine rechte Hand umschließt den Griff des Dolches der hinten im Gürtel steckt. Meanor macht sich bereit den Dolch zu ziehen wie er es schon so oft geübt hat aber zögert noch etwas.


    Er schließt für eine Sekunde die Augen und lässt den letzten Schutz des Feuers von seinem Körper fallen. Seine haut nimmt einen leichten blaustich an und er wendet sich wieder dem Mann zu.


    "Das ist genug jezt!
    Lasst den Mann in Ruhe" Spricht er in harten Ton.
    Auch wenn er versucht es zu verbergen erwartet er nur einen Angriff des Mannes mit der Peitsche

  • Mitlerweile hat sich eine kleine Traube um die Streitenden gebildet. Ein junger Bursche beginnt hinter Meanor herumzufuchtelln.
    Der Gewürzhändler nickt und mit einem Male schließt sich der Kreis um den Elben immer enger. Die Seeleute, die ihn eingekesselt haben schauen ihn grimmig entschlossen an, wärend sie die Fäuste ballen. Schon ist der Mann mit der Peitsche außer Sichtweite.

  • Immer noch steht die Frau beweglos dort, doch als sich die Seeleute um den Elfen scharren wärend der eine mit der Peitsche sich von diesem entfernt und auf den alten zugeht bewegt sie sich.

  • Meanor schaut sich um nach einer möglichkeit aus dem Kreis zu treten. Nachdem er gesehen hat, dass dies wohl nicht so ohne weiter geht und die Maänner keine Waffen haben lässt er den Dolch los und nutzt die Überraschung.


    Er macht einen Schrit nach vorne, Greift dabei einen der Männer und macht mit ihm eine Drehung, so dass er nun außerhalb des Kreises steht und den Männern in die Gesichter blicken kann.
    Mit genugtuung nimmt er die Schmerzensschreie des Mannes wahr an dem die Eishände heftigste Kälteverbrennungen hinterlassen.

  • Die seltsame Frau hat den Alten erreicht. Gerade, als der Gewürzhändler zuschlägt streckt sie den Arm aus und über seinen Rücken. Das Leder der Peitsche wickelt sich um ihr Handgelenk und gräbt sich tief in die Haut ein.
    Sie schaut zu Boden um die Tränen, die ihr der Schmerz in die Augen treibt zu verbergen.


    "Was WILLST DU HIER, WEIB? BRACUHST DU AUCH EINE TRACHT PRÜGEL??" Der Mann rast vor Wut.

  • Hoffen wir mal, dass sie abergläubisch sind


    Meanor beginnt zu sprechen:
    "Ich rufe die 5 Elemente den im Namen der Elemente haltet Abstand von diesem Ort!"
    Dabei schleudert er den nun Kampfunfähigen Mann in Richtung seiner Kameraden.
    An seinem Hals kann man deutlich einen Handabdruck erkennen der sich ins Fleisch gebrannt hat.
    Die Luft vor Meanor beginnt zu surren als sich die Macht der Elemente ausbreitet. Die zwei Männer die am nähsten waren werden von der ungeheuren Kraft nach hinten geschleudert, während die anderen nicht in der Lage sind näher zu kommen.


    Langsam geht er nach hinten bis er neben dem Gewürzhändler steht, der immer noch mit der Frau streitet

  • Die Frau hebt greift mit der zweiten Hand in das Leder der Peitsche, an der der Händler ungeduldig zerrt und ihr diese immer weiter ins Fleisch treibt.
    Bedächtig hebt sie den Kopf, schaut ihm in die Augen.


    "Wie viel ist der Sack Curry wert?"
    "CURRY????? DAS IST CUMIN!!!"


    Die Frau schüttelt langsam den Kopf.
    "DAS IST....Curry?" Der Händler schaut nach unten, greift in das gelbliche Pulver, zerreibt es zwischen den Fingern und riecht daran.


    "Curry, es ist gewöhnlicher Curry......."


    Zwischen den beiden liegt der Alte, in seinem zerissenen Hemd, blutüberlaufen.

  • Meanor steht inzwischen neben ihm.


    "Wenn ihr das jetzt stopped wird das eurem Geschäft nicht schaden, andernfalls könnte es sehr schmerzhaft werden" spricht er langsam ohne dabei die Konzentration des Abstands fallen zu lassen.

  • "Männer!!!! Hört sofort auf! Don Guillaume hat uns billiges Curry für teures Geld angedreht!"


    Mit einem Mal lassen die Männer die Waffen sinken, denn sollte das stimmen, was der Händler da sagt, dann würde niemand seinen Sold bekommen.


    "Los ihr Hornochsen!"


    Auf einen Wink sammeln sich die Seeleute zusammen und folgen ihrem Händler laufend, immer die Kai entlang, hinauf zum Hafenviertel...

  • Die Frau wickelte die Peitsche von ihrem Handgelenk, bewegte es vorsichtig. Sie seufzte leise, kümmerte sich dann aber nicht weiter darum.
    Der Alte lag ihr zu Füßen, immer noch zusammen gekauert. Vorsichtig berührte sie ihn. Er war bewußtlos.

  • Meanor schaut ihnen nach wärhend er für du umherstehenden kaum wahrnembar murmelt: "Ich danke den Elementen für eure Hilfe.
    Doch nun bitte ich das Element des Feuers zurückzukehren in meinen Körper.
    Mögest du erneut dein Schild über die Kälte legen..."


    Langsam beginnt die blaue Farbe zurückzukehren und Meanor wendet sich der Frau und dem Mann zu.


    "Ich danke euch für eure Hilfe, das war echt knapp."
    Er nimmt die Hand der Fremden und schaut sich die Wunde an.
    Das wird schon wieder. Keine Sorge.
    Er öffnet seine Gürteltasche und zeiht eine Schachte mit Salbe heraus.


    Meanor lächelt der Fremden zu was dagegen dass ich mich darum kümmere?

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()