AN ALLE MAGONIER: Eigene Charakterblätter?

  • Halllo liebe Mitmagonier- und Innen!


    Nachdem ich gerade dem Designwahn verfallen bin (Verflucht sei Photo Shop :D ), kein LARP-Zeugs zu basteln habe und mir abends großteils tierisch langweilig ist:


    Wie wärs mit nem eigenen Charakterblatt-Layout (zumindest für Punkte-Spieler) im Rahmen eines Corporate Identity bezüglich Magonien?


    Einfach vorschläge hier rein posten oder mir mailen.


    Gruß


    Matsumoto

  • Ja, also, lass dich nicht bremsen! Ich fände so einen Bogen schön, obwohl ich jetzt nicht so viel spiele.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Hm, prinzipiell nicht schlecht.
    Momentan fahre ich mit einer Excel-Tabelle als Char-Bogen. Hat den Vorteil, dass man es leicht auf dem neusten Stand halten kann und es gut per Mail verschickbar ist.
    Ein weiteres Plus: Das meiste berechnet sich automatisch (für ein Mathe-Genie wie ich es bin nicht zu unterschätzen)....
    Wie stellst du dir das so vor?

  • Und bei Charakterbögen immer daran denken. Es gibt auch Charaktere, die nicht mehr nur auf ein oder zwei Seiten passen *bg*


    Ich für meinen Teil führ das ganze in einem Wordfile.

  • Also ich hab den Bogen vom DNZ, der ist eine Word Datei aus der man bei Bedarf eine PDF generieren. Und da gibt es ne Menge Elemente, die man austauschen kann.


    Ich schlage vor das Basis- Design davon zu nehmen und dann kann man selber den Inhalt füllen, je nach Regelwerk, da ich glaube daß die meisten nach DS, DS 2 und DNZ gebaut haben.


    Die Vorlage ist im Download Bereich von http://www.dragon-sys.de.

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • @ Don


    Was brauch man den großartig für Formeln `? = (SUMME) und Zelle X * Zelle Y und aus die Maus.


    Dann lass ichs auf Excel basieren, das hat ja eh fast jeder aufm Rechner. Aber MAkros kann ich leider nich.


    Für DS 2.0 wenn ichs richtig sehe, oder?

    "Oooh! Ein Elflein!" - Kruchzhai von den Bruf-Shatog


    "Die Hex´ muss brenne!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Matsumoto ()

  • Nachedm ich den nachmittag auf einem total tollem teamgespräch verbracht habe, das zu 80 %b aus der Diskussion von 2 Perosnen bestand, habe ich mir shcon Design-Gedaanken gemacht: Wie wäre e s mit:


    Magonischem Wappen in der Mitte als Wasserzeichen, einbnm grün umlegten Rand und vielen anderen farben, die aufschließen. Desweitzteren noch viele lustige Details wie 3752 Orks und Gedärmeund Blut und Uinnereien und ggefallenen paladine und Chaos und überhaubt und Regenbögen und fleigende Schiffe, die direkt neben gewaltigen Feuerbäleln die vom Himnmel fallen und Chaosfürsten erschlagen und natürlich dem obligatorischen Beholder und Schweter, Äxte, lanzen, Schidle , Pfeile Bögen, SArmbrüste, typen in gestschrüstungen und Drachen in den Farben blau, grün, gelb, rot, braun, lilablassblau und gold, und natürlich einen Ring und nen zauberer und wiederGedärme und Blut ganz viel, davon und nen Krug mit Met drin und überhaupt und vor allem ganz viel verwiirrendes Wirrwarr und Chaos.


    RWäre doch toll oder?

  • 8o
    ...müssen wir uns Sorgen machen?
    Bei dem ganzen müssen wir vielleicht folgendes beachten: Je mehr Graphik-Gedöns wir da reinpacken, desto mehr verschwindet der Vorteil "Lässt sich auch leicht per Mail verschicken".
    Gedenket derer, welche nicht mit DSL gesegnet sind...so wie ICH.
    :D

  • Du könntest aber in dem ganzen wirrwar den Amargedon Fokus verstecken und dann der SL unter die Nase binden, dass die ihn nicht gestrichen haben wenn du meinst, dass außer totaler Vernichtung nichts mehr das Land retten kann...

  • Moin!


    Alels wieder gut, war von dem (doofen) teamgesrpäch mit unnötigen Diskussionen genervt. Mir war nach... Innereien. :D


    Überlegt euch halt mal was. Bin für alles offen (wie man sieht).



    @ meanor


    Könnte es mir fast überlegen sowas zu machne... 8-) :engel


    @ Don


    Dann mail´ mal rüber.


    Gruß


    Matsumoto

  • Also das wichtigste find ich bei Charaplättern immer die Übersichtlichkeit.


    Hab z.B. auf der ERsten Seite die allgemeinen Dinge wie
    Name
    Rasse
    Klasse
    Beruf
    Fähigkeiten
    Artefakte


    auf der 2. Seite sind die Sprüche


    auf der 3. Seite die Erklärung der Fähigkeiten, Sprüche und Artefakte die Erklärung bedürfen


    auf der 4. Seite Conbesuche und EPs



    Immer dran denken, je schneller man das wichtigste sieht um so besser.
    Macht es der SL einfach zu sehen was sie wissen muss.

  • @ Meanor so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt.


    Merin erster selbstgemachter Bogen basierte auf dem original von DS 2.0, war spartanisch und aufs wesentliche beschränkt.


    Im Prinzip reichts ja auch eine Layout zu erstellen und die Elemente für die Seite drüberzuziehen.


    Ich warte hier eher auf Design-Vorschläge.

  • Hiho Matsumoto-san ;-)


    Ich schick dir mal das "Charakterblatt" per Mail, das ich bei der Charaktererschaffung von Newbies immer verwendet hab, da ist alles wichtige drauf.
    Die Idee mit dem speziellen Magonien-Bogen find ich gut. Sowas gibt es auch im Pen&Paper für die ganzen Vampire-Clans. Da könntest du dir auch Anregungen holen so vom Design her. Kann ich dir auch gerne was schicken, wenn du magst.



    Lila Füße,
    Bellaria

  • bellaria


    Ja, wäre nett, wenn du mir nen Vampire-Bogen zuschickst. Mir was es bisher nur einmla vergönnt, Vampire zu soielen, dat war auf der MART und war so ziemlich zum kotzen - sietdem jage ich lieber Vampire :D !


    Da durfte man noch nciht mal ein bissl quatsch amchen, die waren alle so bierernst, ich dachte eigentlich das spielt sich ein bisschen wie In Nomine oder Magna Veritas.


    Scheinbar doch nicht.