...an Tschazzar`s Tafel...

  • "Nun ja... fast!"


    *er grinst*


    "Dann lasst uns auf uns trinken... und darauf, dass Merasin nicht gleich an Langeweile stirbt!"


    *er hebt sein Glas ein wenig in Richtung Liljas und Merasin*


    "Aber ich denke, dass die Langeweile bald vorbei ist... wenn dass da unten wirklich Daria ist... Merasin? gut gefrühstückt?"


    *und grinst Merasin ein wenig dreckig an*

  • Auch Liljas hob ihr Glas nun Merasin entgegen und schaute ihn an. Dann nahm sie eine Traube aus einer Schale und versuchte auf Merasins Nase zu zielen ...


    Heeee, Langeweile verboten. Hebt sofort euer Glas und stosst mit uns an. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, euch mit diesem Geschoss zu töten ...


    Sie grinste ihn an.

    Denn meine Barke ist mein Reichtum,
    denn mein Gesetz ist mein Begehr,
    mein Gott der Wind, mein Reich die Freiheit,
    mein einzig Vaterland das Meer!


    Richard Dehmel

  • Von draussen drang leise der Schrei eines Falkens der noch hoch am Himmel flog und in langsamen Kreisen scheinbar suchend immer weiter hinab sank. Je tiefer er flog desto lauter wurde sein Geschrei....plötzlich tauschte am Himmel ein Schwarm Krähen auf der sich von dem Eindringling in ihr Revier sichtlich gestört fühlte, mit heroischer Taktik stürzten sie immer wieder einer nach dem anderen auf den mittlerweile trudelnden Falken ein der sich ob sovieler Angreifer kaum noch zu wehren wusste...als einer der Krähen gar zu hartnäckig war verkeilten sich die Vögel so sehr in einander das sie unter lautem gekreische und Mißáchtung ihrer Flugbahn mit einem lauten Bersten der Fensterscheiben genau in den Raum krachten in dem die Herrschaften gerade zu Tisch saßen...der Falke hatte sich schneller als sein Wiedersacher gefasst und hackte ihm mit gezielten Schnabelhieben das Herz aus dem Leib.....siegessicher hockte er mit gespreizten Flügeln über seiner Beute...an seinem Hals hing leicht blutverschmiert eine kleine Papierrolle an einem goldenen Band....





    Inhalt des Briefes:


    Werter Merasin,


    ich hoffe das meine Botschaft Euch noch rechtzeitig erreicht. Um dem so oft währenden Überraschungseffekt vorzutreten möchte ich euch schon jetzt bitten mich auf eine Reise in das Land Engonien zu begleiten. Ich plane mir dort ein eigenes Bild der Lage um Malglin zu machen, ebenso um das Land und die Bewohner kennenzulernen. Da ich hoffe das ihr ähnliches Ansinnen plant möchte ich euch mitteilen das ich nicht ich sein werde um nicht allzusehr aufzufallen. Ich werde mich euch aber zu erkennen geben, sagen wir mit etwas das nur ihr wissen solltet: Um Hannas guten Rat zu folgen werde ich euch einen grünen Apfel überreichen....damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt und Freund von Feind zu unterscheiden wisst.
    Meine Abreise wird in den nächsten Tagen sein und so das Schicksal es will auf dem Pakt Treffen enden.


    Namarie


    Ancalima sell Salogel ionn Thirion



    Hithui, 12

  • Nachdem sich Merasin ein wenig von dem Schock erholt hatte. Ging er zu den beiden Vögel hin und nahm den Toten Raben hoch. Schaute sich ihn genauer an und entfernte dann die Schriftrolle und las sie....


    schweigend rollte er sie zusammen.


    [/I]..Entschuldigt mich ich habe jetzt etwas zu erledingen...[/I]



    Merasin fing den Falken ein der noch vollig entkräftet war dann nahm er den Raben und ging aus dem Zimmer....



    Einen Tag später flog der Falke völlig genessen wieder in Richtung Montralur, und keiner der Raben griff ihn an. Den Raben hat Merasin preparieren lassen....

  • Euronymus begibt sich die obere Etage, bleibt vor der Tür stehen und klopft...


    Ohne auf ein "Herein" zu warten öffnet er die Tür und tritt ins Innere...


    "Einen guten Abend wünsch ich."


    Er schaut in die Runde und schließt die Tür...


    Mit einem Kopfnicken begrüßt er die übrigen Personen und tritt als erstes auf seinen Bruder zu...


    "Ich grüße dich Bruder. Lange nicht gesehen."