...an Tschazzar`s Tafel...

  • *Merasin war seltsamerweise zu früh, anstatt wie gewohnt zu spät. Doch wollte er unbedingt die ganzen Zeichnungen und Skizzen Tschazzar direkt zeigen. Die Bedinsteten waren dabei die Tafel zu decken und den Raum herrzurichten. Als Merasin sah das ein Tisch zu viel im Raum stand, zog er den Tisch in richtung Fenster und breitete die Zeichnungen auf dem Tisch aus*


    *Nachdenklich über die Skizzen gebeugt, wartete er auf Tschazzar.....*

  • *Jovian betritt den Raum und stellt einige Schalen und kleinere Gefäße auf der Tafel ab, danach geht er zu Merasin rüber und bleibt schräg hinter ihm stehen*


    "Kann ich Euch etwas zu trinken bringen?"

  • "... ach wie Wunderbar, freut mich das Ihr den Weg hierhin gefunden habt..."


    "...gibt es neuigkeiten Tschazzar oder wolltet Ihr mich lediglich zu einem Kerzen-Schein-Essen dabei haben..."


    *Merasin klimpert gespielt mit seinen Wippern und wartet*

  • *Jovian verbeugt sich und öffnet die Tür, auf ein Zeichen von ihm kommen 2 weitere Bedienstete herein die das dampfenden Essen auftragen. Jovian verläßt kurz das Zimmer und kommt dann mit einem Tabelett zurück. Er stellt eine Tasse an Merasins Tisch, daneben ein Kännchen Milch und einen kleinen Tiegel mit Honig. Dann brüht er mit einem Tee-Ei den Tee frisch auf.
    Danach geht er noch einmal zur Tafel zurück und überprüft ob alles richtig aufgetragen wurde*


    "Herr, das Essen ist aufgetischt."


    *Er verbeugt sich noch einmal*


    "Habt Ihr sonst noch einen wunsch?"

  • "Nein Jovian...doch... lasst noch 2 Flaschen Wein öffnen und stellt sie her...


    ...und dann geht ins Ashbad's und verführt ein paar Frauen..."


    *während er das sagt wird er Jovian eine Goldmünze zu*


    "... aber... ich brauche Dich morgen.... sieh zu, dass Du nciht vollends besoffen bist!"


    *grinst ihn an und wendet sich Merasin zu..*


    "Neuigkeiten...nein.... ich würde nur gerne etwas in die Zukunft planen!"

  • *Tschazzar verzieht die Mundwinkel*


    "Zum Beispiel..... Aber nicht nur das... es geht ums generelle... ich habe es viel zu sehr schleifen lassen... "


    *er geht zum Tisch, nimmt 2 Kelche und eine Flasche, füllt die Kelche und bietet Merasin einen an...*


    "Aber zeigt mir Eure Skizzen!"

  • *Merasin nimmt den Kelch, ohne irgendeine Geste, trinkt er den Kelch leer und fängt an zu reden*


    "Das war mein erster Wein seit Tagen"


    "Aber seht her, gedacht habe ich mir das so. Wir werden dort einen Turm errichten, wie besprochen. Um den Turm herum wird eine........"


    *Merasin zeigte und erklärte Tschazzar seine Vorschläge.*


    *und nachdem sie damit fertig waren*


    "..Jetzt sollten wir aber Essen sonst, wird es noch kalt..."

  • *Jovian fängt die Münze auf und steckt sie in seine Westentasche, dann verbeugt er sich erneut und verläßt den Raum. Einen kurzen Moment später kommt er zurück und stellt 2 geöffnete Falschen Wein in einen Weinkühler am Rand der Tafel. Danach geht er zu Tschazzar rüber und bleibt schräg hinter ihm stehen. Er beugt sich nach vorne und spricht leise:*


    "Euer Schreiben an Euren Bruder ist überbracht. Er läßt ausrichten das er alles weitere persönlich besprechen will und sich in kürze hier einfinden wird"


    *Jovian bleibt mit gesenktem Haupt stehen und wartet auf weitere Instruktionen*

  • "...Jetzt ist mal genug mit der Sauferrei, ich habe Hunger.."


    *und Merasin nimmt sich von dem reich gedeckten Tisch*


    "..was Rukus vor hat.."


    "keine Ahnung. So wie ich das sehe wollen wir Selim, Rukus Du und Ich eine Magier Akademi in Magonien bauen.. ..lassen.. Warum ist dir ja klar"


    " Bis jetzt war immer alles von nutzen was sie oder auch wir gemacht haben. Ich denke mal das jeder von uns nur eine Zufluchtsstädte gesucht hat, inder jeder von uns machen kann was er will oder nicht...?Rukus und ich werden wahrscheinlich einen kleinen Schrein oder ähnliches für Takhisis errichten. Selim wird wahrscheinlich seinem Gott etwas huldigen wollen, nebenbei noch Gold verdienen. Rukus wird sich an Experimente jeglicher Art zuwenden. Und ich werde von Turm A nach Turm B springen und manchmal Wichtig aussehen. Mehr weis ich auch nicht"


    *diesesmal auch auch nur diesesmal sieht Tschazzar das in Merasin Aussagen kein Bisschen Lüge vorhanden ist*

  • "Das dachte ich mir....aber ich meinte nicht, was Rukus mit der Akademie vorhat, sondern wie er seine....nun... Halsschmerzen etwas versüssen möchte.....


    Ich kenne Rukus ja nciht lange, aber ich glaube nicht...nein...in keinster Weise, dass für ihn der Ausflug nach Sagala vergessen ist......"


    *er sticht mit dem Messer in ein Stück Fleisch, hält es vor sich und betrachtet es*


    "genauso wenig wie für mich......."

  • "..ach so darauf wolltest Du hinaus..."


    "..sagen wir es einmal so dieser Krondor und sein erster Bauer, sollten Angst haben. Ich weiß in keinster Weise wie Mächtig Rukus ist. Aber Rukus und ich zusammen sind eine tödliche Gefahr für jeden.." "..und das werde ich dir Gleich demonstrieren, dazu sollten wir jedoch in einge Tavernen einmal Umhergehen..."


    " ...Aber wir sollten erst einmal warten. Denn das ist die größte Waffe die wir haben. Sie haben Angst vor uns, weil sie denken das wir hinter jeder Ecke lauern können, oder sie Nacht des Lebens berauben. Das mein Freund Tschazzar ist die Angst vor Rache die sie haben. Sie werden ständig auf der Hut sein müssen..."


    " ..Tschazzar weist Du was Nemesis bedeutet..."


    "..Die gerechte Strafe in Form von Vergeltung, effizient ausgeführt von einem Racheengel, in diesem Fall dargestellt durch uns. Selim, Rukus, Tschazzar und Merasin..."


    "..Tschazzar lass uns unsere schwarzen Flügel über sie erheben, auf das sie in Ewigkeit in der Dunkelheit, in Einsamkeit, umherstreifen müssen..."

  • *er hebt seine linke Augenbraue und lächelt Merasin süffisant an*


    "Sei vorsichtig, Merasin... Auch wenn Du mir gerade sehr gefällst, ich glaube nciht, dass Krondor dies nicht weiss... und er ist ein Mann, der allen Anschein nach sein Volk liebt und von seinem Volk geliebt wird...


    Und dumm ist er auch nicht, wenn gleich er auch draufgängerich erscheint... Ich denke schon, dass er weiss, wieviel Farce an jenem Tag im Spiel war und wieviel der Wahrheit entspricht..."


    *er trinkt am Wein*


    "...Ich bin mir sicher, dass er nicht tatenlos bleiben wird...


    Aber... es ist schön, dass er nun ein Bild von uns hat.... und wir diesem aber nicht wirklich entsprechen..."


    *er lacht*


    "Was willst Du mir demonstrieren?"