Trotz Adminrechten keine Installationsmöglichkeiten

  • Kaum zu glauben aber wahr.


    Einen Client eingerichtet und alles klappte. User angelegt als Hauptbenutzer in der Win200 Umgebung.


    Fertig...


    Nun sollen über das vorhandene Netzwerk Programme installiert werden nämlich


    Microsoft Navision (Datenbankverwaltungstool)
    und Microtrend OfficeScan...


    Nun gut, mit diesem User mit dem auch angemeldet war ging das nicht weil er keine ensprechenden Adminrechte hat. Also habe ich mich mit meinem Benutzer angemeldet der über Adminrechte verfügt und versuchte jetz die Installation...


    Der computer fuhr mitten in der Installation wieder hoch...Bisher hatte es aber immer funktioniert.


    Gut dachte ich dann melde ich mit dem Arrounder Admin an vielleicht liegs ja an meinem Benutzerl...


    DAs selbe Spiel ganz gleich welcher Benutzer mit Adminrechten angemeldet war und versucht hatte etwas über das NEtzwerk zu installieren ließ den Computer wieder hochfahren...


    Wir dachten es liege vielleicht am Betriebssystem schmießen WIN 98 drauf...



    Es stellte sich aber heraus, das die eingebaute onboard Netzwerkkarte den Traffic einfach nicht schaffte der bei der Netzwerkinstallation auftrat und rums abschmierte und neu startete. ERst der Einbau einer alternativen Netzwerkkarte brachte Erfolg...


    Also sollte der FEhler mal bei euch auftreten, das wäre eine Lösung... :))

  • Zitat

    Original von Silverwolf
    haste Recht. fürs nächste Mal...:0)


    mach dir nichts draus. nicht allen leute wurde nen pc in die wiege gelegt......


    ich erinner mich noch an die gute alte zeit.
    unter dos gab es SOLCHE probleme nie......