Jovians Zimmer am Ende des Flurs

  • *Jovians Unterkunft im Hause Tschazzar ad'Orares


    Das Zimmer ist relativ sporadisch und schmucklos eingerichtet. ein schmales Bett, ein Schrank und ein großer Schreibtisch/Sekretär mit Rolladenverschluss, in der Ecke des Zimmers steht eine große Holztruhe*

  • *Jovian betritt das Zimmer, es ist schon Abend. Mit wenigen Handgriffen entzündet er ein paar Kerzen an seinem Schreibtisch. Er geht zum Schrank und hängt seine Weste weg danach setzt er sich an den Schreibtisch und nimmt erst einmal tief Luft.


    Er öffnet das Rollo nach oben und zieht ein altes schwarzes Buch aus einer Ablage und schlägt dieses auf. Er überfliegt kurz ein paar Seiten bis er an einer Interessanten Stelle ankommt. Aus einer Schublade nimmt er eine Flasche Wein und gießt sich davon einen Zinnbecher voll.
    Er nimmt einen Schluck und widmet sich dann wieder voll und ganz dem Buch während er dabei leise vor sich hin murmelt...*

  • *Nach ungefähr 2 Stunden schaut Jovian langsam wieder auf. Er streckt sich, trinkt den Rest aus dem Becher aus und schiebt das Buch zurück in die Ablage. Nachdem er den Schreibtisch wieder verschlossen hat löscht er die Kerzen und begibt er sich müde ins Bett und schläft sofort ein...*

  • *am nächsten Morgen steht Jovian früh auf. Er hat noch einiges zu tun. Das andere Personal wird angehalten das Frühstück für die Herren vorzubereiten. Jovian indess macht sich auf um den Auftrag seines Herrn auszuführen und geht auf die suche nach geeignetem Personal das den Ansprüchen seines Herrn gewachsen sein könnte.*

  • *auf dem Weg in sein Zimmer wies Jovian das Küchenpersonal an ein ordentliches Frühstück für den Herrn und seine weiblichen "Gäste" vorzubereiten.
    In seinem Zimmer angekommen öffnet er als erstes seine Truhe. Er nimmt 2 Lederbeutel aus der Westentasche und verstaut derren Inhalt in einer kleinen Kiste. Danach verschließt er die Truhe wieder und setzt sich an den Schreibtisch.
    Zuerst erledigt er etwas Schreibarbeiten, danach widmet er seine Aufmerksamkeit wieder dem alten Buch in schwarzem Ledereinband. Nach kurzer Zeit merkt er aber das die Reise doch sehr anstrengend war und er sich nicht so recht konzentrieren kann. Die Müdigkeit steckt tief in seinen Knochen, daher begibt er sich zu Bett...*

  • *Nachdem Jovian alle Aufgaben für den heutigen Tag erledigt hatte vergewisserte er sich das mindestens 2 Bedienstete bereit standen um seinem Herrn zu dienen. Er selber packte ein paar Kleinigkeiten zusammen und machte sich auf den Weg in die Stadt. Es gab noch ein paar Dinge zu besorgen, ein paar Sachen zu organisieren und Gespräche zu führen...*

  • *Seit dem gemeinsammen Essen mit Merasin, Ancalima und Ciryon veweilte Jovian in seinem Zimmer... Er hockte grübelnd über Büchern und machte sich eifrig notizen...


    Spätestens seit dem Ritual das er mit Ancalima und Cordobayan zusammen gemacht hatte erahnte er das Potenzial das in ihm stecken könnte. Noch nie zuvor hatte er die magischen Kräfte so stark gespürt und gebündelt. Zwar war es eine Schmerzvolle Erfahrung aber er hat seine Schlüsse gezogen über das Gefüge der Kräfte und wie er sich diese Kräfte zu nutzen machen konnte.


    Bis jetzt hatte er sich damit begnügt die Kräfte im alltäglichen Gebrauch zu manipulieren, Licht zu erschaffen oder eine Kerze entzünden zu können... Doch seit diesem Tag war ihm klar das er weitaus mächtigere Kräfte kontrollieren konnte wenn er sich nur genug darauf konzentrierte...


    Es galt viel zu lernen... Einen guten Lehrmeister zu finden... Und Jovian wusste schon wer da in frage kommen würde...



    Müde nahm er noch ein wenig Obst zu sich das neben ihm auf dem Schreibtisch stand... Danach ging er zu Bett*