Der Drakenwald

  • Die Frucht:


    Sie ähnelte enfernt einer größeren Vogelbeere und war den Nymbras wohl bekannt. Sie wuchs in entlegenen Gebieten der Insel, meist an Gewässern oder (in einer Unterart) am Rande der Schneefelder hoch in den Bergen.
    Sie galt unter den bekannten Rassen Montralurs als zwar nicht giftig, aber ungenießbar.
    Jede Rasse würde sie liegenlassen und übersehen. Ein Vogel hätte sie fallenlassen können und ein Mensch wäre vorbeigegangen. Ein Elf hätte sie auf dem Boden liegend gesehen und hätte sie als unwichtig ignoriert. Ein Oger hätte sie nicht gesehen und hätte sie einfach beim Darüberlaufen zerquetscht.


    Niemand würde sie auf einer freien Fläche bachten, niemand würde fragen, warum man sie mit sich herumschleppte oder sie gar in einer Taverne vor sich auf den Tisch legte. Man würde höchstens für einen spinnerten Alchemisten gehalten, der seinen Tand in der Landschaft verstreut.


    Unter den Nymbras wurde die Pflanze Broom qem Laktarr, was soviel bedeutet wie "Beere ohne Sinn" oder kurz die "sinnlose Beere" genannt .

  • Brak-Zuss sah Aradel nur Kopf schüttelnd an und begang dann ihn beim Essen zustören."Aradel ihr seid mir zu Neugierig ich will das mit K`takh und Tir na-nog besprechen,aber wo bleiben die nur es ist eigendlich nicht Tir na-nog Art nach einer gewonnen Schlacht fernzubleiben.Aradel bleibt ihr hier und wartet ich werde nach Tir na-nog suchen.Last euch den Braten schmecken!"


    Brak-Zuss stand auf und suchte seine Gefährtin.
    Nach einer Weile sah er den leblosen Körper eines Nymbra auf dem Boden liege.Brak-Zuss`s Herz begang sehr viel schneller zu schlagen je näher er kam,Gedanken schoßen ihm durch den Kopf das etwas Schreckliches mit Tir na-nog geschehen ist.Als er den Nymbra erreicht hatte,drehte er den Körper um und blickte in das Geschicht Tir na-nog`s die leicht aus den Mundwinkeln blutete.
    "Tir na-nog wach auf ich bin`s Brak-Zuss dein Liebster!"reif er und gab ihr einen leichten klabs auf ihre Wange.Brak-Zuss hob sie auf und rief immer wieder ihren Namen und langsam regten sich ihre Augenlieder.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Indessen diskutierte K´takh mit einem seiner Schützen. Er brüllte ihn an, wie dies hatte möglich seni können und warum er seine Augen nicht genutzt habe. Und jener verteidigte sich, sein Ziel wäre ständig zwischen den Zelten umhergehuscht und er habe es überhauptnicht vermeiden können. K´takh schien wütend, und wenig hätte gefehlt, da hätte er seinen Untergebenen geschlagen. Wofür waren diese Männer Spezialisten, wenn sie nichteinmal eine einzelne Person beschützen konnten?
    Mit kochendem Blut stapfte K´takh ins Tal

  • Von weitem hörte sie eine ihr wohl bekannte Stimme....langsam kehrte ihr Bewußtsein wieder zurück und sie öffnete langsam ihre Augen. Ihr Blick fiel in die Augen Brak Zuss...Leise flüsterte sie: "Liebster, wo bin ich?"

  • Als sie ihre Augen aufschlug und sie zu ihm leise sprach, drückte Brak-Zuss Tir na-nog an seine Brust."Es wird wieder alles gut ich bin bei dir,der Kampf im Drakenwald ist vorbei.Aber sag mir was ist geschehen!"
    Brak-Zuss setzte Tir na-nog sanft auf den Waldboden ab und reichte ihr seinen Trinkschlauch.Er riss ein Stück von seinen Wappenrock ab um damit das Blut von ihrem Mundwinkel abzuwischen.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Sie hustete stark als sie einen Schluck Wasser trank und ein weiterer Schwall Blut floß über ihre Lippen...Sie hielt sich ängstlich an Brak Zuss geklammert, als sie sich etwas gefangen hatte stammelte sie "Ich war direkt am lager als mich eine Feuerwand von den Füßen riß und durch die Luft schleuderte, danach weiß ich nichts mehr..." sie machte eien kurze Pause um erneut in einem Hustenanfall Blut zu spucken....dann sagte sie heiser "bring mich zu Aradel...irgendetwas stimmt nicht mit mir...ich bekomme kaum Luft"


    An dem Baum an dem Tir na- nog aufgeprallt war sah man eine abgebrochene Astspitze aus dem Stamm hervorragen, die voll von rotem Blut war.....

  • Aradel, der sich durch die Rufe von Brak -Zuss sichtlich gestöhrt fühlte, erhob sich langsam und trottete in die Richtung der Rufe. Als er jedoch den Ernst und die Verzweiflung in Brak-Zuss Stimme hörte, beschleunigte er seine Schritte und erreichte bald die blut spuckende Tir na nog. Er ging in die Knie und führte die Hand in Richtung ihres Herzens. Ein leichtes Glühen war um die Hand zu erkennen. kurz danach nahm er die hand weg, das glühen erstarb.
    Ich bin Magier und nicht sonderlich in der Heilkunst bewandert (sonst wär ich Priester geworden).
    Hier kann ich nicht viel für Tir na nog tun. Ich kann nur die Wunden versiegeln und so die Blutungen stoppen. danach können wir es wagen, sie in Nymbrische gebiete zu befördern, wo ich meine volle macht auskosten kann und sie dann in die nächste Stadt teleportieren

  • "Gut Aradel bring Tir na-nog dort hin wo man ihr helfen kann,ich werde mich zu dem Treffen mit den Schakarasa`s begeben das auf Burg Gerund statt finden wird.Ich hoffe ihr werdet rechtzeitig zur besiegelung des Pakt`s auf Gerund zurück sein!"


    Brak-Zuss gab Tir na-nog einen Kuss und flüsterte ihr zu Abscheid noch etwas ins Ohr."Wir werden uns wieder Sehen,wir sind im Blute vereint und wenn der Pakt geschlossen worden ist werden wir dem Rat davon berichten und uns eine kurze Erholung in diesem Feldzug gegen unseren Feind gönnen!"


    Brak-Zuss übergab Tir na-nog Aradel der sie zur Heilung ins nymbrische Reich bringen sollte und machte sich dann auf einige Sachen für diese Aufgabe zu erledigen.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Aradel beugte sich über Tir Na Nog und legte ihr eine Hand auf die Stirn.
    Das übliche Leuchten war an der Hand zu bemerken. Die schramme auf der Wange leuchtete schwarz von der Magischen versiegelung als Tir Na Nog sich aufrichtete und der Schmerz von ihr abfiel, wie ein schleier. Aradel trat einen schritt zurück, um ihr platz zum aufstehen zu machen.
    Soweit so gut. Dann lasst uns schnell aufbrechen. Bevor der Zauber nachlässt sollten wir in dem ersten Tempel Vergodonas sein

  • Sie richtete sich auf als wäre nichts gewesen und grinste Aradel an: "Lassen wir uns beeilen, aber vorher nehme ich mir noch etwas von dem Schwein mit, falls du es nicht zu Staub verbrannt hast...."


    Sie erreichten den ersten Tempel im Morgengrauen....

  • Im Tempel angekommen wurde Tir Na Nog sofort von den anwesenden Priestern verarztet und so befanden sich beide schon bald auf der Reise nach Gerund um dort Brak Zuss und die Schakarazas zu treffen

  • Brak-Zuss suchte im Heerlager der Nymbras einige neue Ausrüstungsgegenstände die für den Auftrag des Rat`s brauchen konnte und machte sie noch in der selben Stunde auf nach Burg Gerund.


    Nach ein paar Tagen Fussmarsch kam er an den Fluß Rabuun wo der Feind begonnen hatte eine neue Grenze aufzubauen um den Horden der Nymbras herr zuwerden.Brak-Zuss versteckte den Rest des Tages um bei Nacht den Fluß zu überqueren."Ja eine Streitmacht mögt ihr hier an dieser Stelle aufhalten aber einem nymbrischen Herrführer nicht!"dachte er als er das treiben beobachtete.
    So kam es das Brak-Zuss unbemerkt den Fluß überschreiten konnte ohne das eine Wache ihn in der Nacht sah.
    Seine Reise ging ohen Zwischenfälle weiter Richtung Gerund und eine Tagesreise vor der Burg nahm er den Dolch von Aradel um ihn mitzuteilen wo er auf sie wartete.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"