Spielregeln für den allgemeinen Spielbereich!

  • Wichtig: Regeln für das Spiel im „allgemeinen Spielbereich“


    Liebe User,
    aus gegebenem Anlass komme ich nicht drum herum auch hier Regeln für das Online-Spiel zu posten.


    1. Kein Spielercharakter kann auf dem Board sterben, es sei denn es wird von ihm ausdrücklich gewünscht. Sollte es tatsächlich einmal dazu kommen, bitte PN an mich.
    2. Es können keine Foki, Tränke und magische Artefakte erschaffen bzw. weiter gegeben werden. Auch Rituale können hier nicht vollzogen werden. Dies sind alles Sachen, die auf Con gehören.
    3. Es gibt hier Charaktere, die nur auf dem Board fungieren, nicht aber live (wie z.B. Halla Silbernagel), bitte vermerkt dies in eurem Profil! Außerdem sollte jeder, der hier spielt, dieses auch ausgefüllt haben.
    4. Um das Spiel möglichst stimmig zu halten bitte ich Fähigkeiten und Fertigkeiten, die man im Larp nicht darstellen kann auch hier nicht zu nutzen, denn viele Spieler nutzen das Board hauptsächlich, um die Charaktere miteinander interagieren zu lassen und deren persönliche Beziehungen darzustellen. Weiterhin sollte sich jeder überlegen, wie oft er in einer Schlacht verletzt wird und ob er hier nun unbesiegbar ist.
    5. Smilies gehören nicht in den Spielbereich.
    6. Es gibt einen NSC, der genauso heißt. Auf diesen haben nur die Moderatoren Zugriff. Sollte der NSC auftauchen, so kann es passieren, dass mehrere NSC-Charaktere in einem Abenteuer von verschiedenen Personen gespielt werden.
    7. Solltet ihr keine Lust mehr auf ein Abenteuer haben, oder aus verschiedenen Gründen nicht mehr mitschreiben können, so seit so fair, und teilt das den anderen mit, bzw. schreibt euch aus dem Abenteuer heraus. Denn nur so ist für die anderen ein flüssiges Spiel, und somit gleichbleibender Spaß möglich.
    8. Solltet ihr ein Abenteuer abgeschlossen haben und möchtet den Thread schließen, bitte PN an mich. Außedem werde ich nach 500 Posts den Thread automatisch schließen. Sollte ein Abenteuer bis dahin noch nicht zu Ende gespielt sein muss dann ein neuer Thread eröffnet werden.



    Solltet ihr Fragen haben stehe ich Euch gerne per PN zur Verfügung.


    Gruß
    die Jean

  • Zusätzlich eine winzige Ergänzung: da Tara nicht mehr so viel Zeit hat, könnt ihr euch mit Regelfragen, NSC-Wünschen, Thread-Änderungswünschen oder wenn ihr einen Thread geschlossen haben wollt auch an mich wenden.
    In Liebe
    Kassi