Zimmer von Ciryon, dem Hüter

  • Nach der Ankunft aus Amonlonde.


    SirThorginn betrat das Turmzimmer das Fürst Talris vor ihrer Abreise nach Amonlonde für ihn bereit gestellt hatte.Einige der Diener trugen ein Paar der Greifvögel ins Zimmer und stellten auch eine schwere Truhe neben das Bett.Die Diener verneigten sich und verließen den Raum.Er legte seine Rüstung ab und nahm eine der Tunika`s aus der Truhe um sich umzuziehen.


    SirThorgrinn nahm seinen Lieblings Falken"Sturmschwinge" auf den Arm und ging auf den Wehrgang der ringsum den Turm führte.Mit einem leichten Ruck ließ er den Vogel in die Lüfte steigen,der Falke ließ seinen Schrei ertönen und ließ sich vom Wind gleiten.SirThorgrinn stand da und versank in Gedanken was in Amonlonde alles gesagt worden ist.Sein Blick ging über den Singenden Wald in Richtung Norden und er dachte an das Gespräch mit Ancalima und Fürst Talris über den Ring und den Stirnreif nach.Was hatten diese 2.Gegenstände für eine Bedeutung und wieso möcht Ancalima mehr darüber erfahren.SirThorgrinn drehte den Ring an seinem Finger,es umgibt diesen Ring ein Geheimniss aber welches dachte er.Sein Blick schweifte in die Ferne.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Ileaya fasste sich nochmals und wendete sich dann zur Tür um . Sie klopfte an und wartete höflichst auf Einlass. ... Ich hoffe ich störe ihn nicht ! er ist ja auch erst gerade wiedergekommen .......

  • Als es an der Tür klopfte wurde SirThorgrinn aus seinen Gedanken geholt,er trat ins Zimmer und antwortete "Die Tür ist offen,trettet ein!" Die Tür öffnete sich langsam und ein Kopf schaute vorsichtig um die Ecke."Ileaya.... kommte herein es ist schön euch so schnell Wiederzusehen.Was verschaft mir die Ehre das ihr mich besucht!" bat er sie mit einer Verneigung höflichst ein.



    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Ileaya nickte Thorgrinn freundlich zu und trat ein . Sie schloss hinter sich die Tür und trat weiter in den Raum . ''Seid gegrüßt werter Sir Thorgrinn . Ich hoffe ich störe euch nicht . Ich bin gerade erst angekommen und sah euch auf dem Wehrgang stehen . Normalerweise bin ich nicht aufdringlich und wenn ihr nicht darüber reden wollt so soll es sein . Mir gehen einfach nicht mehr die Fragen von Ancalima aus dem Kopf . Warum war sie so sehr an eurem Ring interessiert ? Auch sonst hat sie sich sehr komisch berhalten . ''


    Ileaya hielt kurz inne und überlegte . '' Eigentlich war dies nicht der wahre Grund meines Erscheinens . Ich habe mir eher Sorgen um euch gemacht . Als ihr mir von der Aufgabe erzählt habt die euch Fürst Talris aufgebürdet habt , habt ihr mir einen eher verzweifelten Eindruck vermittelt. Ihr wusstet nicht wo ihr zuerst anfangen solltet und so möchte ich euch nur fragen ob ihr euch denn nun entschlossen habt . Ihr werdet dieser Aufgabe bestimmt gerecht , sonst hätte der Fürst euch diese nicht gegeben.''


    Ileaya lächelte aufmunternt und wartete geduldig auf eine Antwort. Außerdem hoffte sie dass sie nicht irgendwie Thorgrinn mit dieser Frage verärgert hatte , da sie dieses Thema eigentlich nichts anging.

  • SirThorgirnn bot Ileaya einen Platz an einem kleinen Tisch an ,der neben der Tür nach Draußen stand."Ja diese Aufgaben die vor mir liegen werden schwer werden,aber ich versuche denn Fürsten nich zu Entäuschen denn er hat soviele andere Dinge zu meisten!"
    SirThorgrinn machte eine kurze Pause und berachtete seinen Ring.
    "Nun diesen Ring hier habe ich als Kind von ein paar Elben als Geschenk erhalten......... Ich weiß nicht wer Sie waren oder woher sie kammen und was es mit diesem Ring aufsich hat,aber alle Elben die ich auf meiner Reise traf waren mir stehts freundlich gesonnen.Dennoch diesen Ring umgibt ein Geheimniss und ich denke das Ancalima oder Fürst Talris mir dabei helfen können dies zu lösen.Auserdem werde ich nach den Feierlichkeiten den Fürst bitten das ich zurück nach Skaar reisen kann um mit meinem Vater darüber zusprechen,er sprach damals mit den Elben!"
    Von Draußen konnte man den Schrei des Falken hören und SirThorgrinn stand auf."Wartet einen Moment!" Er ging kurz auf den Wehrgang und kam direkt wieder mit dem Vogel auf dem Arm."Seht dies ist "Sturmschwinge" mein treuer Weggefährte!" sprach er zu Ileaya und ging etwas näher auf sie zu.



    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Ileaya lächelte Thorgrinn an und stand auf um den Falken genauer zu betrachten. '' Er ist wahrlich ein prachtvoller Falke . In meinem Lande haben wir auch solche Schönheiten , doch solltet ihr mal unsere Adler sehen ! Wunderbare und sehr stolze Tiere. ''


    Ileaya geriet ins Schwärmen. Sie sah die Landschaften Hathajas vor sich und die Schatten auf den Boden die die Adler über ihr warfen . Sie würde bald zurückkehren und sich wieder an ihren Anblick erfreuen . Schon garnicht von den Gärten in der Herrschaftsstadt zu reden in denen sie die könglichen Falken hat fliegen lassen . ... Gärten ? Gibt es hier nicht auch einen schönen Garten ? .....


    Ileaya schaute wieder Thorgrinn an da ihr Blick zum Fenster geschweift war. '' Sagt , ich habe gehört , dass diese Herrschaftssadt einen wunderschönen Garten besitzt. Ich würde ihn mir gerne einmal ansehen . Wollt ihr mich vielleicht geleiten ? '' Ileaya lächelte und strich sanft über den Kopf des Falken .

  • "Nun ja...ich würde euch gerne in die Gärten begleiten....aber dies müssen wir auf einen späteren Zeitpunkt verschieben!"sagte SirThorgrinn leicht bedrückt,denn wie könnte er einer Dame einen Wunsch verwähren.
    "Ileaya ihr versteht sicher das ich mir erst einmal ein Bild der Bedrohung machen muß......und die Sache mit dem Ring geht mir auch nicht mehr aus dem Sinn.Aber ich werde mit euch zusammen die Gärten noch besuchen!"SirThorgrinn brachte den Falken zu seinem Platz und gab ihm ein Stück Fleisch.



    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Ileaya lächelte unaufhaltssam weiter als hätte sie die Antwort schon längst gewusst. Sie wartete bis Thorgrinn sich ihr wieder zuwendete und stand dann galand auf. Sie nickte ihm zu .


    '' Das macht nichts . Ich hoffe wir können bald die Gärten zusammen besichtigen . Doch ihr habt vollkommen recht. Ich müsste auch noch einiges erledigen und ich hoffe wir begegnen uns noch einmal bevor Marthiana und meine Wenigkeit die lange Reise in unsere Heimatländer unternehmen. Ich wünsche euch viel Glück und baldige Aufklärung . ''


    Ileaya neigte sachte den Kopf , was als eine wage Verbeugung zu identifizieren war . Doch wendete sie sich noch nicht zum gehen und wartete darauf ob Thorgrinn noch etwas sagen würde.

  • Ileaya überlegte kurz. '' Ein wenig Zeit habe ich noch das stimmt , doch müsste ich in Bälde Marthiana treffen um mit ihr noch gewisse Einzelheiten zu klären. Und da habe ich noch jemanden zu treffen fällt mir gerade ein . Er wollte mit uns reisen. Ich hoffe dass er noch zugegen ist da er es auch eilig hatte. ''


    Ileaya schmunzelte kurz . Wie hatte sie Yamato nur vergessen können ? Sie hoffte inständig , dass er auf sie gewartet hatte . Aber trotzdem würde sie sich noch ein wenig Zeit nehmen um noch ein wenig mit Thorgrinn zu reden . Sie hatte dieses Gespräch in Ammonlonde unterbrechen müssen , doch jetzt könnte sie es zu ende führen. Ileaya lächelte Thorgrinn an.


    '' Wieso nicht . Wie schon gesagt müsste ich gleich gehen doch ein wenig Zeit zum reden ist mir gegeben . ''

  • SirThorgrinn war erfreud das sie noch einwenig Zeit hatte."Schön das ihr noch bleiben wollt,aber wenn ihr noch jemanden treffen müßt will ich euch nicht Aufhalten!"meinte er nur kurz."Vieleicht sollte ich mich noch persönlich bei Marthiana Verabschieden,was meint ihr dazu?"fragte er Ileaya und strich mit dem Finger über seine Lippen.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Phoenix lachte kurz auf und schaute Thorgrinn grinsend an . Sie machte eine einladende und auffordende Geste zur Türe hin und ging auf diese zu um sie dann zu öffnen . Sie drehte sich um und grinste noch immer.


    '' Na dann kommt .Wir finden sie bestimmt in ihrem Zimmer. Sie wird sich freuen euch nochmals zu sehen bevor wir abreisen.


    Ileaya wartete zwischen Tür und Angel darauf wartend wie Thorgrinn sich entscheiden würde.

  • Einige Woche Später.



    SirThorgrinn betrat sein Zimmer nachdem er von Sagala zurück gekehrt war.Er legte seine Ausrüstung ab,sah nach seinen Greifvögel und legt sich erschöpft auf sein Bett.Thorgrinn nahm den roten Stein aus seiner Tasche denn er von Selenia geschenkt bekommen hatte und betrachtete ihm eine geraume Zeit.Wie kann dieser Stein mich vor der Dunkelheit schützen dachte er und was hatte sie gemeint als sie sagte
    "Ihr werdet noch viel über euch erfahren denn ihr seid nicht das oder der ,der ihr glaubt zu sein!"SirThorgrinn schloß die Hand mit dem Stein und schlief ein.



    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • SirThorgrinn hatte einen Erholsamen Schalf ohne diese Träume dank des Stein`s den er von Selenia hatte.Ein wohlbekannter Schrei dran an sein Ohr,es war der Schrei seines Falken "Thalion"den er Talris geschenkt hatte.Thorgrinn stand auf und sah das Thalion wieder auf seinen alten Platz gelandet war.Thorgrinn zog sich neue Sachen an und ging dann um mit Talris zu sprechen.



    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"


    OT. Weiter bei Talris.

  • *Vom großen Baum komment*


    SirThorgrinn betratt das Zimmer und ging zu einem der Fenster und ließ seinen Blick über den Singenden Wald gleiten,er stützte sich fest mit beiden Armen auf den Fenstersims ab und dachte über die Ereignisse nach die sich am großen Baum abgespielt hatten.
    War es Falsch gewessen Ancalima von der Vision zuberichten,denn sie war jetzt ebenfalls verwirrt und was soll die persöhnliche Ausbildung von Talris bedeuten.


    Thorgrinn ging zum Kamin und schührte das Feuer erneut an,legte einige Stücke Holz nach und setzte sich in den Schneidersitz vor das loderne Feuer.Das züngelde Spiel der Flammen ließ ihn zu inneren Ruhe kommen,seine Atem wurde ruhiger und langsam schlossen sich seine Augen.Er versuchte sich zuerinnern was in seiner Kindheit geschehen war und wie er genau diesen Ring von den Elben bekam.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • "Ein Wasa hat berichtet das bei Glessar Nymbras gesichtet wurden. Der Mon'Tra'Ar will wie es scheint auf eigene Faust dort hin um seinen Bruder zu suchen. Ich denke nicht das ir ihn alleine ziehen lassen sollten! Ihr seid ein Hüter, ist es nicht eure Aufgabe nicht nur über das Volk zu wachen sondern auch über den Fürsten?


    Wenn wir uns beeilen könnten wir ihn vermutlich noch abfangen bevor er die Stadt verlassen kann.


    Große Aufgaben warten auf Ihn ich denke nicht das er leichtfertig sein Leben aufs Spiel setzen sollte, daher solten wir versuchen ihn zu überzeugen das er hier bleiben sollte oder zumindest an seiner Seite sein für alle Fälle!


    Was meint Ihr dazu?"