Zimmer von Ciryon, dem Hüter

  • Als er die Arme auf sie legte wich sie immernoch mit angsterfüllten Augen ein wenig zurück und bei seinen Worten füllten sich ihre Augen mit Tränen....Alles war so verwirrend und längst war sie für ihre Aufgabe die ihr bevorstand noch nicht bereit... Lange dauerte es bis sie Antwortete und ihr Blick fiel dabei ins Leere :"Nur mir offenbarte sich der Stein ein einziges Mal...wiederum eine Verbindung mit der unsere Ahnen uns den Weg weisen....Itholias muß wiederkehren und der Schrecken der unser Land ereilte soll für alle Zeiten ausgelöscht werden..." monoton klang ihre Stimme, weit weg...als habe sich eine mächtige Mauer zwischen ihre Worte und ihre Gefühle aufgestellt....aus tränennassen Augen blickte sie Cyrion an der nachdenklich vor ihr stand und mit einem Male als müsse sie mit mächtiger Kraft durch ihre innerste Mauer brechen fiel sie Cyrion in die Arme...die Tränen flossen unaufhaltsam und leise schluchzte sie :" Ich bin unendlich froh das ich nicht die letzte bin...und...*sie zögerte* das ...du da bist...."

  • Ciryon`s Worte hatte eine ungeahnte Wirkung hervorgerufen,als Ancalima ihm in die Arme fiel und mit tränenerstickter Stimme sprach hielt er sie einfach nur fest.So standen sie eine Weile zusammen da,Ciryon streichelte dabei sanft über ihr goldenes Haar und sprach mit ruhiger Stimme.".....ja mir geht es genauso.....ich.....!"Und auch ihm rannen einige Tränen über das Gesicht.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • So standen sie am Turmfenster und hielten einander fest und es schien als würde die Zeit um die beiden Elben anders laufen.Die Sonne ließ ihre wärmenden Strahlen direkt durch das Fenster auf sie fallen und hüllte die beiden Körper in einen goldenen Schein,draußen beganngen die Vögel zu zwitschern und es herrschte Frieden und Harmonie.Ciryon hatte ein komisches Gefühl das er nicht deuten konnte,doch es erschein ihm als würden ihrer beider Herzen in Einklang schlagen.Er hob Ancalima`s Kopf sanft und blickte stillschweigend ihr in die tränennassen Augen."So viel Leid haben deine Augen gesehen"dachte er dabei.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Sie genoß die Momente vor dem Fenster und fand ihre Fassung wieder..selten nahmen ihre Gefühle so überschwänglich ihren Lauf...aber manchmal war es gut so....


    " Mit einem tiefen Seufzer, der sich aber fast schon Zufrieden anhörte löste sie sich aus Thorgrinns Grißß und ging zu dem Ort an dem sie das Buch mit den Skizzen abgelegt hatte " Ich bracuhe ein wenig Luft, möchtest du trotzdem noch die Skizzen sehen, wir könnten ein wenig in den Garten gehen?"

  • Sie blickte ihn etwas verstört und zugleich belustigt an und hob sinnend eine Augenbraue..."Schwesterchen....???? Bin ich das für dich?" Sie zwinkerte ihm zu und ging vor ihm aus der Tür.


    Weiter in den Gärten der Herrschaftsstadt

  • *Aus dem Thronsaal kommend*


    Ciryon legte seine Reisesachen ab,wusch sich den Staub der Reise von Gesicht und Händen und kümmerte sich anschließend noch um seine Greifvögel.Er blickte aus dem Fenster mit einem seltsamen Gefühl in seinem Innersten und betrachtete seinen Ring am Finger."Ancalima...ich hoffe das deine Reise nach Luxburg zum Guten endet" dachte er.Es wurde langsam Herbstlich in Montralur,so schürrte er das Kaminfeuer an um eine behagliche Wärme in den Raum zubekommen,nahm das Buch das ihm Ancalima überlassen hatte um darin zu lesen.Er legte sich auf`s Bett und begann die Geschichte Itholias zu studieren.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Als Ancalima eintrat war er scheinbar sehr erfreud sie gesund wieder zusehen.Ciryon bot ihr einem Platz an."Nein ich habe mit Talris noch nicht sprechen können,er scheind viel beschäftigt zu sein doch ich habe ihm eine Nachricht zukommen lassen das ich ihn dringend sprechen muß.Schön das du wieder hier in Montralur angekommen bist....wie war denn deine Reise?"Ciryon drückte sie zum Willkommen kurz an sich,hatte er doch wärend ihrer Abwesenheit ein seltsames Gefühl gehabt als sei sie in Schwierigkeiten geraten.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Sie setzte sich und antowrtete dann nachdenklich..." Sagen wir wir trafen das Verderben und sind vor ihm davon gerannt, aber ich hatte Merasin und Bruder Bernhard an meiner Seite. Ebenso teilte ich unser Haus mit einigen der Naishadar, sogar der Lord der Waldelben der Naishadar. Cameron war auch wieder da. Wären sie alle nicht gewesen.... es waren Kultisten die die Wesen dort so verändert hatten das sie alles angriffen was sie vorher in Frieden ließen. Ihre Angriffe waren hinterhältig in der Dunkelheit oft wenn man sich gerade über einen Verletzten beugte um ihm zu helfen..."
    Sie rieb sich den kleinen Finger dem mittlerweile nur noch das letzte Gelenk fehlte...weiter blickte sie ins leere als liefen die Taten vor ihrem inneren Auge nochmals ab " Wäre Merasin nicht gewesen hätte mein Geist in der Dunkelheit hinter den Hütten fast den Weg in den Westen genommen...."
    Sie schüttelte den Kopf als wolle sie aus den Gedanken erwachen...
    "Wir sollten uns Gedanken über Engonien machen ich möchte Obsidian holen und dann in die Bibliothek gehen um etwas über das Land heraus zu finden...."

  • Ciryon hörte den Berichten Ancalima`s aufmerksam zu und antwortete als sie fertig war."Ich spürte vor einigen Tagen einen stechenden Schmerz an der Hand....." er deutete auf ihren Finger."....ich habe die Götter angefleht das sie ihre schützende Hand auf Dich halten und das sie Dich wieder gesund in meine Arme leiten.Schade das ich nicht mit auf der Reise war,ich hätte mich gerne mit den Naishadar unterhalten!"Ciryon dachte einen kuzen Augenblick nach und blickte Ancalima fragend an."Was wollt ihr mit Obsidian? Aber ich werde dich bei deinem Vorhaben unterstützen wo ich nur kann!"


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • "mmmhhh an welche Götter glaubst du eigentlich?" fragte sie neugierig..."und...Obsidian heisst der kleine Drache...ich gab ihm den Namen weil seine Haut so schwarz und shimmernd wie Obsidian ist..." antwortete sie lächelnd, dann stand sie auf und bewegte sich in Richtung Tür und hielt ihm zaghaft ihre Hand entgegen..."kommt du?" fragte sie vorsichtig....

  • "mmmmhhh ich werde wohl die Götter angebetet haben die mich mein menschlicher Ziehvater mich gelehrt hat.Und Obsidian ist ein schöner Name für den kleinen Drachen!" Ciryon stand ebenfalls um ihr zufolgen und als er sah das Ancalima ihm ihre Hand reichte zögerte er einen Augenblick,doch dann nahm er sie sanft und hielt sie leicht fest."Ja dann lass uns gehen!"


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • *Aus dem Thronsaal kommend*


    Ciryon betrat das Zimmer und war voller Gedanken was sich im Thronsaal durch die Ankunft von Wolfram ereignet hatte.Er ging zu seinen Greifvögeln und nahm "Ansilas" einen kampferprobten Falken auf seinen Arm.Ciryon blickte ihn sanft in die Augen und strich ihm dabei das Gefieder."Ansilas mein treuer Freund ich werde dich Ancalima anvertrauen...weise ihr den Weg so wie du mir ihn gewiesen hast auf so mancher Reise!" Ansilas breitete seine Flügel aus und ließ einen schrillen Schrei von sich,gar so als ob er verstanden hatte was Ciryon von ihm wolle.Dann erhob er sich in die Lüfte und drehte seine Runden um den Turm.Ciryon ging hinein und setzte sich an den Tisch um die Karte von Montralur zu studieren.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Nachdem es geklopft hatte und er den jenigen herrein bat,stand Ancalima im Raum."Ancalima....bitte komm ich möcht dir etwas zeigen!" Mit einer Handbewegung deutete er zum Rundgang der Aussen um dem Turm führte.Ciryon hob den Arm und pfiff....kurz darauf hörten sie den Schrei eines Falken der sich in einem Sturzflug auf den Arm Ciryon`s niederließ."Ancalima dies ist "Ansilas" ich fand ihn einst mit gebrochenen Flügeln und pflegte ihn und seid dem ist er bei mir geblieben.Ich möchte das er dich nach Engonien begleitet,er soll dir immer einen Sicheren Weg weisen und sollte es zum Kampf kommen unterstüzen.Versuche bitte nicht meine Bitte abzuschlagen,denn du weißt das ich dich nur ungerne alleine ziehen lasse!"Ciryon strich Ansilas sanft über den Kopf und reichte ihn Ancalima.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Sie wirkte peinlich berührt über das was er ihr zeigte, vorsichtig sagte sie "Ich danke dir dafür" Vorsichtig nahm sie den Falken entgegen und blickte ihn bewundernd an. Leises flüsterte sie " Versprich mir zu Ciryon zurückzukehren wenn mir etwas zustoßen sollte" Sie streichelte den Falken weiter uber den Rücken und sah Ciryon an :"Ich hoffe es wird nicht zum äußeren kommen, aber ich habe auch eine Bitte an Dich, würdest du 2 deiner Falken entsenden mit Briefen der eine an Kassandra nach Amonlonde, der andere nach Daynon zu Merasin. Sollte er aus welchen Gründen auch immer planen ebenfalls nach negonien zu reisen so wäre ich froh dieses vorher zu wissen...ich denke seine Hilfe könnte nützlich sein und zumindest scheint er mich wohl zu schützen wenn wir gemeinsam irgendwo sind, allein wäre ich ohne seine Hilfe wohl schon längst gen Westen gezogen. Und *sie zögerte und setzte den Falken vorsichtig auf eine Stange, dann zog sie Obsidian hervor* "würdest du diesesmal auf Obsidian achten, ich denke ich kann Scrums guten Geist nicht schon wieder strapazieren er sollte ersteinmal zur Ruhe finden...auuserdem glaube ich dsa es bei dir ebenso sicher aufgehoben ist denn du weißt wieviel es mir bedeutet...ich habe versiucht dem Kleinen klar zu machen wer und was du bist und ich denke du wirst weniger Probleme mit ihm haben. Sollte ich...nicht zurückkehren...so mußt du mir versprechen das du ihn auf direkten Wege nach Itholias bringst, er darf auf keinen Fall in falsche Hände geraten und auch wenn du stark mutig und weise bist sind deine Hände auch nicht die richtigen. Dieser Drache würde über Montraur das verderben bringen geriete er in falsche Hände. Du findest die Drachen, wenn sie noch dort sind auf der westlichen Seite der Insel in den Amlûg-Ras, das Gebirge erkennst du daran das die Gipfel aussehen wie ein schlafender Drache..."

  • Ciryon war erleichter das Ancalima den Falken annahm."Sicher kann ich 2 meiner Falken mit einer Nachricht schicken,gib mir die Botschaften und sie sollen sich auf den Weg machen!" Als sie dann das Drachenei hervor zog und ihn bat auf Obsidian aufzupassen,war er erleichtert das sie es ihm anvertaute."Ich werde es mit meinem Leben verteidigen und es dir Wohlbehalten auf dem Pakt wieder in die Arme legen.Ich hoffe das du zu mir Sicher zurück kehren wirst,denn ich glaube nicht das uns das Schicksal nur Übel mitspielen wird.Den Bedenke es hat uns wieder zusammen geführt und mir meine Gestalt wiedergegeben.Aber ich verspreche Dir das keiner ausser uns Obsidian in seinen Händen halten soll und ich ihn nach Itholias in die Obhut der Drachen bringen werde wenn es soweit sein sollte!"Ciryon trat näher an Ancalima herran,nahm sie sanft in den Arm und sprach mit schwerer Stimme leise zu ihr."Kehre zu mir zurück!.....Itholias braucht dich!.......Ich...Ich brauche Dich!!!"Und Tränen der Hoffnug rannen seine Wangen hinunter.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Sie war es immernoch nicht gewohnt das es jemanden gab der ihr so nahe kommen durfte, doch langsam begann sie sich in seiner Nähe wohlzufühlen. Sie fing vorsichtig mit dem Zeigefinger eine glitzernde Träne von Ciryon´s Wange und blickte ihr nach wie sie ihren Finger hinabrann..."Man sollte dem Schicksal nicht zu viel abverlangen aber ich hoffe meine Zeit mich nach Westen zu wenden ist noch nicht gekommen denn es gibt noch viel für uns zu tun" Sie lächelte ihn vertraut an und ein kurzer Moment der Zeit schien der faszinierenden Unendlichkeit zu ähneln die sie noch vor sich hatten.