Die Community....

  • ...ist unser Anliegen!


    Somit IHR!


    Aus diesem Grund möchte ich hier einfach mal eine Diskussion anregen mit dem Thema:


    "Was wünscht Ihr Euch?"


    Im Klartext:


    • Gibt es Funktionen oder Bereiche, die Euch bzw. der Larp-Ahr noch fehlen?
    • Was gefällt Euch nicht an der Larp-Ahr?
    • Was kann man besser machen bzw. was sollte weiter ausgebaut werden?
    • Was interressiert Euch hier überhaupt nicht?
    • Gibt es Probleme mit der Software?
      ...



    Wir bitten um konstruktive Beiträge, da wir auf Euer Feedback angewiesen sind, um die Community für Euch zu gesatlten.


    In diesem Sinne...


    Feuer frei:D


    PS: ALLES was in GRÜN steht ist abgearbeitet bzw. geklärt!

  • Also, ich finde alles so prima wie es ist. Lediglich der Platz für PNs ist etwas knapp, finde ich. Wenn der Server es hergibt, fände ich da mehr Kapazität sinnvoll.
    Ansonsten: Daumen hoch und weiter so!
    Gruß!

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • thema pn's:


    ich habe mal drüber nachgedacht... ich werde die pn-kapazität mal erhöhen...


    dann eine woche laufen lassen. wenn keine beeinträchtigung der performance daraus resultiert habe ich kein problem mit mehr speicherplatz für pn's:D



    um genau zu sein:


    Die Kapazität des Postfachs wurde von 100 auf 150 Nachrichten erhöht.

  • Wir hatten schonmal darüber gesprochen aber dann ist das Thema wieder fallen gelassen worden, und zwar Instant-Messages.
    Dies sind kleine Nachrichten, die man sich gegenseitig schicken kann. Sobald das PopUp-Fenster geschlossen wird ist auch die Nachricht wieder gelöscht.


    Ich find es halt immer etwas arg umständlich, wenn ich erstmal eine PN öffnen, dann einen Betreff eingeben, dann die Nachricht schreiben muss, nicht vergessen darf die Nachrichtenüberwachung und die Speicherung rauszunehmen, damit das Postfach nicht zu schnell voll wird und dann hinterher noch die Antwort löschen muss.


    Dann wäre in der Mitgliederliste eine alphabetische Suchleiste sehr hilfreich, denn bei über 700 Mitgliedern findet man die einzelnen Buchstaben nicht auf anhieb.


    An- und Abmeldung könnten besser sein, denn wenn ich mir Themen durchlese, ohne dass ich angemeldet bin, zu einem Thema dann etwas schreiben möchte und mich anmelde komme ich als aller erstes wieder auf die Startseite, so dass ich das Thema von neuem suchen muss.


    Die Threads des allgemeinen Spielbereiches werden nicht auf der Portalseite bei den aktiven Themen der letzten 24h angezeigt.

  • Ich fand es früher immer hilfreich, wenn ich in der Mitgliederliste nach Beiträgen eines Mitglieds suchen konnte. Da fand man einige Posts viel schneller wieder.


    Außerdem fände ich es toll, wenn man bei den Links wieder was einstellen könnte.

  • ich fänds gut wenn man sich zeitgleich mit verschiedenen Charakteren einloggen könnte, da man so sich selbst mal begegnen könnte 8f bzw mal interagieren ohne großes Ummeldegehampel, geht sowas überhaupt?


    Ansonsten fänd ich im "off topic" einen Thread in der Art von
    "Treffen-Parties-OT-Veranstaltungen" ganz gut. Also sowas aus dem Smalltalk auskoppeln und als ne Art Pinnwand aufmachen...

  • Bendehr, das mit den verschiedenen Charkteren auf einmal einloggen geht wenn du aus dem Profil "Automatisches Anmelden bei Rückkehr" auf "nein" stellst und NICHT Firefox benutzt. Also mit dem IE sollte das das gehen.

  • Nur mal so am Rande:


    Wenn ihr mit dem einen Account den IE-Explorer und mit dem anderen Account den Firefox nutzt, dann könnt ihr immer eingeloggt bleiben.
    Die unterschiedlichen Browser speichern an unterschiedlichen Stellen ihre Cookies.
    So kann man mit vier Browsern auch vier Accounts online haben und die loggen sich nicht automatisch aus.
    Nur so als Tip.

  • Hat nicht unbedingt direkt was mit der Community zu tun, aber:
    Ich fände es schön, wenn die LARP-Ahr User-Gallerie wieder instande gesetzt werden könnte, sprich die Datenbank irgendwie erneuert werden könnte..

  • hier ein auszug aus einer pn zu diesem thema:


    Zitat

    Gibt es Funktionen oder Bereiche, die Euch bzw. der Larp-Ahr noch fehlen?


    einen Bereich, wo Flyer von (vergangegen) Veranstaltungen gesammelt werden und zum download dasind und zwar nichtnur Amonlonde Flyer!


    Wieso veraltete Flyer online stellen?


    Ich wünsch mir außerdem ein Forum im Magonienbereich, das nur für die Magonier zugänglich ist und wo man Hintergründe diskutieren kann.
    Zum Beispiel diese Sache mit "Charabögen für Magonier" von Matsumoto neulich könnte da rein, aber auch Absprachen wer wohin geht und wie man Zubehör ertsellt (Schärpen), IT Beziehungen zu anderen Ländern und son Kram, was für die anderen nicht wirklich relevant ist. Da Magonien kein eigenes Forum hat wär das sehr praktisch.


    sag das dem donjorge:D


    An Funktionen fehlt mir, daß man auch PN aus der Ausgangsbox downloaden kann um sie etwas zu "entlasten" ohne gleich unwiederbringlich löschen zu müssen.


    die pn-box ist vergrössert worden. ich hoffe der speicherplatz reicht nun


    Was mir noch fehlt sind smileys. Eins was rote Wangen hat und eins was sich ne Tüte überm Kopp zieht weil was peinlich war oder was ähnliches. Das erstere ist aber das wichtigere. Das hab ich schon voll oft vermisst.


    da überlege ich mir was.


    Was cool wäre: jeder, der sich zu Daynon, Amonlonde, Montralur oder Magonien bekennt, darf die entsprechende Landesflagge unter seinem Ava tragen. Dann würde man schneller wissen, wo die Leute hauptsächlich zu finden sind.


    ich schau mal, ob das realisierbar ist



    Zitat

    Was gefällt Euch nicht an der Larp-Ahr?


    daß die Threads zu sehr ausufern und unübersichtlich werden. Kann man das Beitragslimit nicht reduzieren?


    das ist eine überlegung wert!


    Zitat

    Was kann man besser machen bzw. was sollte weiter ausgebaut werden?


    Das Bilder reinstellen ist saukompliziert. Geht das noch besser?


    was ist da dran kompliziert? bitte genauer beschreiben.


    Zitat

    Was interressiert Euch hier überhaupt nicht?


    Die Spiele Sektion im Smalltalk Bereich


    :D


    Zitat

    Gibt es Probleme mit der Software?


    hin und wieder kommen gemeine SQL Fehler. Sehr ärgerlich, weil dann das mühevoll getippte Post was nicht gepostet werden kann futsch ist.


    öhm ja... das liegt leider nciht in meinen händen. um diese problem zu umgehen müsste ich entweder nen geldesel haben oder jeder user müsste hier beitrag zahlen. dann würde ich mir server kaufen mit genügend redundanz und dann wird sowas auch nur noch gaaaanz selten passieren:D aber das steht ausser diskussion:D

  • Zitat

    Original von Bardin Tara
    Wir hatten schonmal darüber gesprochen aber dann ist das Thema wieder fallen gelassen worden, und zwar Instant-Messages.
    Dies sind kleine Nachrichten, die man sich gegenseitig schicken kann. Sobald das PopUp-Fenster geschlossen wird ist auch die Nachricht wieder gelöscht.


    Ich find es halt immer etwas arg umständlich, wenn ich erstmal eine PN öffnen, dann einen Betreff eingeben, dann die Nachricht schreiben muss, nicht vergessen darf die Nachrichtenüberwachung und die Speicherung rauszunehmen, damit das Postfach nicht zu schnell voll wird und dann hinterher noch die Antwort löschen muss.


    ist für die von uns genutzte version des wbb nicht umgesetzt worden. fantastic-culture z.b. die IM's haben benutzen eine wesentlich ältere Version des WBB.


    Zitat

    Original von Bardin Tara
    Dann wäre in der Mitgliederliste eine alphabetische Suchleiste sehr hilfreich, denn bei über 700 Mitgliedern findet man die einzelnen Buchstaben nicht auf anhieb.


    es exisitiert bereits die möglichkeit alphabetisch geordnet zu suchen... es gibt auf der mitgliderseite unten einen pulldown menü, wo alle anfangsbuchstaben aufgelistet sind.



    Zitat

    Original von Bardin Tara
    An- und Abmeldung könnten besser sein, denn wenn ich mir Themen durchlese, ohne dass ich angemeldet bin, zu einem Thema dann etwas schreiben möchte und mich anmelde komme ich als aller erstes wieder auf die Startseite, so dass ich das Thema von neuem suchen muss.


    Das ist leider so in der software... ob cih da was dran ändern kann, bzw. wieviel aufwand das ist muss ich erst mal recherchieren:D


    Zitat

    Original von Bardin Tara
    Die Threads des allgemeinen Spielbereiches werden nicht auf der Portalseite bei den aktiven Themen der letzten 24h angezeigt.


    erledigt!

  • Zitat

    Original von Dionne
    Hat nicht unbedingt direkt was mit der Community zu tun, aber:
    Ich fände es schön, wenn die LARP-Ahr User-Gallerie wieder instande gesetzt werden könnte, sprich die Datenbank irgendwie erneuert werden könnte..


    werde das mit auf meine todo liste nehmen!

  • Zitat

    Original von scrum
    Ich fand es früher immer hilfreich, wenn ich in der Mitgliederliste nach Beiträgen eines Mitglieds suchen konnte. Da fand man einige Posts viel schneller wieder.


    richtig... aber leider gabs auch rechteprobleme...


    es gab user, die sich über diesen weg zutritt zu gesperrten foren verschafft haben.:D aber ich werde schauen, ob das mit der neuen version immer ncoh möglich ist....


    Zitat

    Original von scrum
    Außerdem fände ich es toll, wenn man bei den Links wieder was einstellen könnte.


    in arbeit.

  • Postzahlen zum Beispiel sind im Amonlonde-Bereich schon auf 200 begrenzt.
    -zumindest versuchen wir das so zu handhaben.


    Für Smileys können wir doch einfach eine spezialisierte Seite verlinken...
    Da gibt es doch ganz gute ohne großartig Popups und und gebührenfrei.

  • Ich hab hier das blaue Design eingestellt und d gibt es immer wieder "Macken" in der Grafik. Hatte da schonmal was woanders zu gepostet....