Google Earth

  • Über dieses feine Programm bin ich gestern gestolpert :
    "Google Earth"
    ein virtueller Globus, bei dem man sogar die Möglichkeit hat auf etwa 100 Meter heranzuzoomen. Die Bilder basieren auf Satellitenaufnahmen aus den letzten Jahren.
    Leider ist Europa noch nicht ganz so detailiert zu finden wie die USA ; soll heissen es gibt nur wenige, eher kleine Felder, die wirklich sehr detailiert dargestellt sind;ABER :
    Das Gebiet Neuenahr-Ahrweiler-Sinzig ist schon drauf!
    Dafür fehlen aber ein paar unbedeutende Städte, wie z.B. Frankfurt, Ingolstadt oder Singapur.. ;)


    Für jeden der hier heimisch ist(und natürlich alle anderen), kann das Programm einige Stunden Spaß bedeuten.. :D



    http://forum.golem.de/read.php?4430,425243,425449#msg-425449


    (Nur einer von vielen links, sollte der nicht klappen sucht einfach mal bei GoOgle nach weiteren)


    Dabei ladet ihr euch allerdings erst nur eine 10MB große *.exe Datei.
    Weitere daten werden dann beim "Überflug" über die Erde heruntergeladen.



    Ich hoffe doch, dass dieser Thread nicht zu sehr in Richtung Werbung, Komerz etc. fällt...;)

  • Heppingen ist zu finden aber die Bilder sind ab 650ft nimmer so scharf. Wenn ich es richtig erkannt habe steht auf dem Bild mein Haus auch noch nicht und das iss nu schon was älter! *grins*


    Der gepflasterte Parkplatz sieht da auch noch aus als obs der alte Schotterparkplatz wäre und der existiert so seit ca. 15 Jahren schon nimmer! ;-)


    Aber generell interessant die Sache... Auch wenn ich 5 min gebraucht habe bis ich endlich Deutschland gefunden hatte! *lol*

  • bist du dir da sicher mit dem Alter?
    Ich hab ein paar Hinweise dafür gefunden, dass die Photos höchstens 5-6 Jahre alt sind...aber was solls...es wird eh noch weiter gepatched..vielleicht hauen se dann auch noch ein paar neuere Bilder drauf :D

  • Aaalso die Satelitenaufnahmen von unserer Straße sind recht aktuell. Die Fahrbahnmarkierungen sind noch neu und Kopfsteinpflaster ist auf den Bildern auch schon wech. Den Teer haben wir noch keine 6 Monate...
    Aber die Baustelle für unseren neuen Kreisverkehr ist noch nicht da also sind die Bilder neuer als 6 Monate aber älter als 3 Monate...

  • ja, da soll vor kurzem wohl nochmal alles überarbeitet worden sein...ich muss mir selbst mal die neuste Version ziehen..;)

  • Hab mir mal die Aktualisierungszeiten anzeigen lassen und die liegen so zwischen Januar und April 2006 an den meisten Orten in NRW.
    Woanders hab ich noch nicht nachgeschaut.