• Hallo zusammen.
    Ich habe da folgendes Problem.
    Ich habe zwischen dem PC und dem Router eine Brücke einziehen müssen
    d.h. eine Netzwerkleitung und an jedem Ende ne Buchse.
    Nun sagt mir das Voltmeter, dass die Verbindung da sei, also sind die Buchsen richtig angeschlossen, aber das ganze klappt trotzdem nicht.
    Am Router liegt das auch nicht, denn der PC direkt daran angeschlossen kriegt ne Verbindung zum Internet.
    Woran mag das liegen?

  • Generell sind solche Brücken immer delikat...
    Wir haben damals in der Firma massenweise Cat 5 und Cat 6 verkabelt + verdost, bzw. auf dem Patchfeld aufgelegt, und selbst bei sorgfältigem Vorgehen hatten wir da häufiger Fehler drin. Ne definitive Aussage kann man
    erst mit nem Messgerät treffen, ein Multimeter sagt da nix aus, da zwar Durchgang sein kann, bei 100 MHz dann aber Dropouts auftreten.


    Die Belegung von RJ-45 Steckern ist folgendermaßen (falls Dir was hilft):
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0510151.htm


    Viel Erfolg noch... ;)

  • Talris : meinst du 2 Drähte oder eher 2 Päärchen? ;-)


    Also ich habe bei mir 3 Etagen verkabelt jund an einem Kabel hatte ich Ähnliche Phenomeme...


    Einfach alle Kabels gelöst und neu befestigt...


    Welche Buchsen/Dose hast du denn? Zum verschrauben oder zum crimpen per LSA?


    Also ich hatte die Probleme nur bei LSA-Dosen, die zum verschrauben waren sofort fehlerfrei...


    Versuchs einfach nochmal: Alle Adern lösen, ggf kürzen und neu abisoieren, alles neu befestigen und nochmal testen.


    Nebenbei: Was hast du für Kabel verwendet? UTP, STP oder USTP? Wenn du ungeschirmtes genommen hast und da ein paar Stromleitungen unterwegs liegen kann es auch zu störungen kommen...

  • Aslo ich glaube die sind geschraubt, weiss aber nicht mehr, da ich die kabel gelegt, aber mein opa als Elektriker die verkabelt hat.
    weiss nur das mein dsl nicht mit dem twisted pair angeschlossen ist sondern per klemmbuchse (2 kabel)


    Und die leitung bei uns läuft vom splitter durchs ganze haus und ist durch 1 verteilerbuchse getrennt. und da mein ich wären die kabel verschraubt.

  • OK... DAS ist der Unterschied...


    du hast zum Splitter gelegt, da reicht 2 Draht-Klingeldraht... ;-) OK... würde reichen, aber besser ist ordentliche Telefonleitung...


    Thomas meint aber vom Router zum PC, das iss eine 10BaseT oder 100BaseT und die hat mindestens 4 Drähte bzw 2 Päärchen in min UTP! ;-)

  • Mhhhhh ich hatte heute mit jemandem ein Telefonat der das auch so machen wollte und bei dem es nicht geklappt hat.


    Meine Meinung: Langes Kabel zum Splitter legen und den Router so nah wie möglich an den PC.


    Aber wenn ich so recht überlege haben mein dad und mein bruder auch ne trennbuchse um bis zum router zu kommen der bei mir steht. Ich kann gerne nachfragen wie er die verkabelt hat, wenn er aus dem Urlaub kommt.

  • Verdrahtet ist alles richtig. wenn man den Router dahinter schaltet, zeigt er ja auch an, dass nen Netzwerkfluss vorhanden ist, aber mann kann nicht zu greifen.
    Das Osziloskop zeigt voll die Störungen an, aber Verlust ist laut Prüfgerät nirgends.
    Schon komisch