Neu hier

  • hi ich bin neu ihr und bin durch zufall auf larp gestossenund wollte jetzt mal wissen wo man regelwerke und günstige waffen und rüstungen herbekommt
    ?( ?( ?(

  • Hallo und erst einmal wilkommen ;)


    Es gibt verschiedene Regelwerke, am meisten vVerwendung findet aber Dragon Sys.... Das kannst Du entweder bei diversen LARP Händlern über das Internet bekommen, oder in einen Laden gehen.


    Wo wohnst Du denn?


    Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit es von jemanden aus Deiner Nähe auszuleihen.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • eine gute waffe habe ich mitlerweile schon gefunden nur die rüstung macht mir noch sorgen auf jeden fall wollte ich leder wegen dem gewicht

  • Für den Anfang würde ich es mal mit Selberbasteln versuchen. Die meisten Lederrüstungen sind unter 100€ kaum zu bekommen. Lediglich bei www.lederkram.de gibt es eine Low-Budget-Rüstung für um die 70€. Für 70€ kannst Du aber schon jede Menge Leder in toller Qualität in der nächsten Lederfabrik oder Lederpolsterei kaufen. Die nötigen Nieten und Schnallen bekommst Du auch bei lederkram.


    Solltest Du sehr auf den Preis achten, dann sei vorsichtig bei Angeboten von www.mytholon.de. Da bekommst Du für den gezahlten Preis genau die Qualität, die Du bezahlt hast. Und die ist meist eher dürftig.

  • ja das mit dem selber machen wäre ne gute idee da bräuchte ich nur noch ein paar anleitungen dann könnte ich sofort anfangen

  • Also, probiere erstmal was einfaches, wie ne Tasche oder so.


    Wenn du dann etwas mehr kannst und die richtignen Werkzeuge hast, wirst du schnell feststellen, das dies Spaß macht und du mehr Quallität willst.


    Welches Leder du im Endeffekt für eine Rüstung nimmst, bleibt dir überlassen (dicker ist nie verkehrt).
    Wie diese aussieht, übrigens auch. ;-)


    Du kommst ziemlich schnell dahinter, was wie geht und was es kosten sollte.
    Scrum hat übrigens ausnahmslos Recht, wenn er www.mytholon.de dahin einordnet: Du bekommst, was du bezahlt hast!


    Versuche es! Es ist nicht so schwer, wie du denkst.
    Da du viel Energie in das steckst, was du machst, wird es das sein, was du willst.


    :engel

    Lehrer (Lehrstuhl für Geschichte und Politik) und Direktor der Nymbrischen Universität zu Mar-Lot-Tor


    ---
    Das Wesen des Feindes ist, dich zu töten! Also zögere nicht!

  • Als Anfänger hat man zwei gute Möglichkeiten für einen ersten Selbstbau:


    Man braucht ein Schnittmuster, nachdem man die Lederteile zuschneidet.
    Dafür bietet sich an


    man versucht bei ebay oder bei einem Händler ein Schnittmuster zu bekommen


    oder


    man nimmt ein altes, nicht zu weites T-Shirt als Grundlage. Dieses schneidet man in passende Stücke (wenigstens Vorder- und Rückseite ohne Ärmel) und überträgt dies auf das Leder.


    Für den Anfang sollte es ein Brust- und ein Rückenstück tun. Danach kann man sich an den Schulterstücken versuchen, die man auch noch mit Riemen und Schnallen nachträglich am Torsopanzer befestigen kann.

  • ich dachte eher an eine drachenschuppen rüstung die zu nem Söldner passt
    und ich hab noch ne Frage ich habe bei http://www.larpmuenzen.de/ das ork geld entdeckt und wollte wissen ob man damit auf jedem Con bezahlen kann auch wenn man kein Ork ist

  • Wie wär es mit erstmal klein anfangen? Ich hab schon eine Lederrüstung gebaut. Doch zum Anfang direkt rüstungstechnisch in der Champions League anfangen halte ich für überzogen. Außer Du bist der Handwerker vor dem Herrn.
    Denk daran, dass man auch Werkzeug zum Bau braucht. Die Schuppenrüstung verbraucht dazu noch eine Unmege von Nieten, da jede Schuppe mit mindestens zwei Nieten auf die Unterrüstung aufgenietet werden muss. Doch auch da besteht dann die Gefahr, dass sich das Leder mit der Zeit aufrollt und man aussieht, als hätte die Rüstung eine Gänsehaut.
    Kostentechnisch ist das jedenfalls kein Sonderangebot. Da dürfte man allein vom Material schnell bei 150€ landen, außer man nimmt dünnes Billigleder. Doch dann sieht die Rüstung auch billig aus.


    Zum Orkgeld: Klar kannst Du mit dem überall bezahlen. Man sollte sich allerdings auch vorher fragen: Woher hat mein Charakter das Geld? Kann er überhaupt so viel Geld haben? Wäre es nicht schöner, wenn ich mir das Geld auf dem Con selber erspiele?


    Denn nur auf wenigen Cons ist man auf Intimegeld angewiesen. Man braucht es zum spielen, bestechen, auch mal zum Biererwerb in der Taverne (zusätzlich zu den Euros) oder zum Bezahlen jedweder Leistung im Larp. Egal ob es der Leibwächter oder der Botendienst ist. Doch zum ersten Con braucht man nicht zwingend Geld. Da versucht man besser sich was zu erspielen. So macht das Spiel auch viel mehr Spaß.
    Und manchmal hat man Glück und die Orga lässt für jeden Spieler ein Startkapital von zwei Kupfer springen.

  • das geld habe ich aus der hintergrund geschichte istallerdings nicht viel und bräuchte ich um mir noch kleinigkeite zu kaufen
    und ich hab schon öfter mit Leder gearbeitet und habe erfahrung
    und die schuppen kannman ja aus restleder schneiden brauche aber nur noch ne anleitung

  • Zitat

    Original von Thomas von Sturm
    und jeder wird das "Geld scheffeln anders erleben.


    ich denke als bsp.: mit 50 gold mehr vom con kommen sehen wohl alle als geld scheffeln...oder? selbst malglin:D



    in das thema kann man sich jetzt vertiefen.... aber bitte in einem anderen thread...