Das Haus von Lily, Schneiderei und Stoffhandel

  • Die beiden Gardisten sahen sich einen Moment an


    "Aha...nach Maranakar angeblich. Soso. Nach unseren Angaben hat er Renascân nicht mit dem Schiff verlassen. Und seinen Dienst hat er ebenso nicht angetreten. Ihr habt ihn schon länger nicht gesehen. Bedauerlich. Wir hatten gehofft, mehr zu erfahren. Seltsame Sache, dieses Verschwinden. Wenn ihr etwas aufschnappt oder erfahrt, lasst es uns umgehend wissen."


    Sie nickten der Schneiderin zum Abschied zu und verließen dann murmelnd den Laden

  • "Selbstverständlich. Auf Wiedersehen."


    *und wie soll ich das hinkriegen, wenn alles Gerede verstummt wenn ich in der Nähe bin?* dachte sie sich bitter, doch dann drang der Gedanke vor, daß es vielleicht gerade deswegen gewesen sein könnte. Daß alle anderen davon wussten und keiner sich getraut hatte vor ihr darüber einen Ton zu verlieren.


    Immerhin wusste sie jetzt, daß Leandro zumindest nicht weit weg sein konnte, denn ohne Schiff kam man nicht weit und außerdem hatte sie das seltsame Gefühl, daß sie spüren konnte, daß er in der Nähe war. Irgendwas sagte ihr, daß er noch in Renascan war, aber seltsam war das alles schon.


    Sie beschloss, für heute den Laden wieder dichtzumachen, sie würde vermutlich sowieso eine unruhige Hand haben und zum Stoffezuschneiden wäre das fatal. Also nahm sie das Schild wieder aus dem Schaufenster, verschloss die Eingangstür, ging schnell nach oben um sich umzuziehen und machte sich dann durch die Hintertür auf, um etwas Abstand zu gewinnen.


    --> weiter am Meeresufer

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • An der Außenseite der Schneiderei war mit einem kleinen Nagel ein Papier angebracht. Wie es dahin gekommen war? Man weiß es nicht...in großen, geschwungenen Buchstaben ist zu lesen (so man des Lesens mächtig ist)


    "QUEIENFELS IST ÜBERALL!!!
    LORENISCHE MÖRDERTRUPPEN - RAUS AUS TEMPTURIEN!!!"

  • und genauso schnell wie das Papier dran war, war es wieder ab.


    Lily wunderte sich, was das zu bedeuten hatte und nahm sich vor, das bei Gelegenheit herauszufinden.

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Tage und Wochen gingen ins Land - Der Frühling hatte Einzug gehalten. Eines Tages war an der Außenwand - an einer Stelle, an der ein Holzbalken das Mauerwerk durchbrach - wieder ein Papier angebracht. Wie es dahin gekommen war? Man weiß es wieder nicht...in großen, klobigen Buchstaben ist zu lesen (so man des Lesens mächtig ist)


    "IHR KÖNNT EURE SCHULD NICHT BEDECKEN!!!
    TOTE FRAUEN, TOTE KINDER - LORENIER SIND MENSCHENSCHINDER!!!
    QUEIENFELS IST ÜBERALL!!!"