Die Taverne "Zum Blutigen Elben"

  • Die Taverne zum Blutigen Elben war die größte Taverne in ganz Nym-shalla. Sie lag zimlich zentral in der Stadt nahe dem Tempel und dem Ratsturm. Jeder kannte sie und sie war immer gut besucht. Hier trafen sich viele Nymbras zum Feiern oder einfach nur zum gemütlichen zusammensein.

  • INFO-TEXT
    (Zum Blutigen Elben: Bekanntere Gaststätte in Mar-Lot-Tor (Nym-Shala). Sie ist die größte Taverne in ganz Mar-Lot-Tor . Sie liegt ziemlich zentral in der Stadt nahe dem Haupttempel und dem Turm des Hohen Rates.Spezialität des Hauses ist Blutwurst. Der unglaubliche dicke Wirt ist sehr um das Wohl seiner Gäste bemüht und liest ihnen ihre Wünsche fast von den Augen ab. Außerdem unterhält das „Zum Blutigen Elben“ einen ausgezeichneten Weinkeller.)

  • Brak-Zuss hatte in der hintersten Ecke der Taverne an einem kleinen Tisch Platz genommen,hier im halbdunkelen wollte er zu Ruhe kommen. Die Schankmaid brachte ihm eine Flasche Rotbeere und den Teller mit der Blutwurst und sagt beim verlassen des Tisches."Wir werden dafür Sorgen das ihr nicht gestört werdet Hauptmann!"Brak-Zuss nickte,öffnete die Flasche um darauß einen tiefen Schluck zu nehmen um seinen Ärger auf Kiha-Nal runter zuspülen.Seine Schnittverletzung in der Hand blutete immer noch,er holte aus seinem Beutel ein stückschen Stoff und wickelte diesen auf die Wunde.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Zor-Kodal und Sat-Tari betraten die Taverne und sahen sich um.
    In der hintersten Ecke der Taverne sahen sie Brak-Zuss, der offensichtlich nicht gestört werden wollte. Also setzten sich die beiden an einen Tisch nahe dem Tresen.
    Sofort kam die Schankmaid an den Tisch und fragte nach ihren Wünschen.
    Ein glas Elbenblut und einen halben Hobbit auf Toast bitte.
    Antwortete Zor-Kodal und wartete Sat-Taris Bestellung ab.

  • Sat-Tari sah Zor-Kodal an und meint:"Das hört sich gut an! Ich nehme das gleiche." dabei sah sie die Schankmaid freundlich an, die mit einen leichten nicken verschwand. Fragend sah sie Zor-Kodal an und sagte:"20 Jahre, dann müßt ihr ein Meister eures Faches sein? Und ihr wart niemals irgendwo anders?" Jetzt grinzte sie ihn schelmisch an "Da kann man verstehen warum ihr die Tarverne einer Bibliothek vorzieht! Gefällt es euch denn?" In diesen moment tratt die Schankmaid an den Tisch um die zwei Becher Elbenblut abzustellen freundlich meinte sie das das Essen gleich komme, Sat-Tari nickte ihr zu, hob ihren Becher und sagte zu Zor-Kodal "Auf Nymhalla, für Vergodonas!"

  • Als kurz darauf die Küchentür aufgestoßen wurde, drang ein verführerischer Duft nach herrlich zart gebratenem Fleisch in den Schankraum.


    Eine der Schankmaiden trug auf zwei großen Brettern den jeweils halben Hobbit auf Toast an den Tisch der Helden und stellte sie vor den beiden ab.


    Herrliches in 0,5 cm dünne Scheiben geschnittenes wunderbar zart rosa gebratenes Hobbitfleisch lag auf einem Bett aus Salatblättern, einem dezenten Stückchen Zwiebel und einer großen Scheibe Tomate. Das ganze war mit ein paar Spritzern einer fein würzigen Sauce garniert.
    Der Toast (der halbe Hobbit auf Toast) lag so angerichtet auf dem Brett und harrte seines Vertilgtwerdens......


    "Falls Ihr noch mehr wünscht, es ist noch genug Hobbit in der Küche", sagte die Schankmaid zu den Helden.
    Sagte es und stellte flink einen flachen Teller mit Dunkelelfenhautsnacks als Knabberzeugs vor Sat-Tari und Zor-Kodal ab.

    Das Flair erzählt von den Geschehnissen auf Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Das Flair ()

  • Aus dem dunkelen sah Hauptmann Brak-Zuss das Sat-Tari und noch jemand anderes in den Schankraum eintraten.Dem Äuseren nach sah er aus wie einer,der der magieschen oder alchemistischen Gilde angehörte.Brak-Zuss ließ sich die Blutwurst munden,für die der "Blutige Elbe"über die Stadtgrenze hinaus weit bekannt war.Brak-Zuss dachte darüber nach wie es dazu kommen konnte das Kiha-Nal,Meister Daar-Kaal drohen konnte obwohl dieser seine Gedanken lesen vermochte.Daar-Kaal mußte doch wissen das er niemals etwas auf seinen alten Lehrmeister hätte kommen lassen,denn er war mehr als nur sein Lehrmeister.......er war mehr so etwas wie sein "VATER".Seine Eltern gaben bei den Versuch Vergodonas mehr Macht zubringen,ihr Blut für ihren Gott und so nahm Daar-Kaal sich seiner an.Brak-Zuss beobachtete das Geschehen aus dem dunkelen herraus und ließ auch die Tür nicht aus den Augen.Wer konnte den schon Wissen wer so alles in die Taverne wollte.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Zor-Kodal hob den Becher Für Vergodonas
    und nahm einen großen schluck. Er merkte sofort wie er lockerer wurde.
    An Sat-Tari gewandt Nun ein Meister bin ich noch nicht. Ich habe einen Großteil meines Studiums den Heiligen Schriften gewidmet. So blieben mir nur wenige jahre dem Magiestudium.
    Er dachte kurz nach.
    Hmm, seit ich denken kann lebe ich in dieser Stadt und ich bin froh die Möglichkeit zu haben in Zukunft den Rest Montralurs zu erkunden.
    Zor-Kdal nahm einen Bissen vom Hobbit.
    Nun, im Moment gefällt mir die Taverne erheblich besser als ein Studienzimmer. Aber nun zu euch, ihr gehört doch zu Brack-Zuss, was ist denn euer Aufgabe in der Armee.
    Zor-Kodal guckte interessirt zu sat-Tari, während er weiter aß.

  • Aradel hatte sich mittlerweile aus dem Versammlungsraum verzogen und ging zurück in die Bücherei. Dort musste er sich, wie so häufig, von der Bibliothekarin einen Vortrag über zu spät zurückgebrachte Bücher anhören, das Verspätungskupferstück zahlen und ging danach in die Abteilung B und suchte sich ein Buch über Blutrituale raus. Dann nahm er auf einem der Gepolsterten Stühlen Platz und fing an zu lesen.

  • Sat-Tari sah Zor-Kodal etwas schüchtern an als er sie nach ihren Aufgaben fragte."Eigentlich weiß ich es auch noch nicht, im moment ist alles noch sehr verwirrend für mich." Sie erzählte ihm wie sie am Übungsplatz Aradel und Tir-na nog getroffen hatte, sie zu Tarverne gingen, der gewaltige Donner kamm und wie sie dann mit Brack-Zuss und den anderen zu Daar-Kaal gingen. Als sie zum ende kamm sagte sie "Und jetzt sitze ich hier bei euch!" Dabei sah sie ihn an und man merkte das ihr viele Gedanken durch den Kopf gingen. " Als ich heute aufstanden bin hätte ich nie gedacht das ich jetzt beim großen Hauptmann Brack-zuss im Dienst stehe. Ich weiß das hört sich alles verrückt an aber so ist es passiert!" Innerlich mußte sie lächeln "Das hört sich wirklich verrückt an" dachte sie, Zor-Kodal sah sie aber ernst an.

  • Tir na nog trat mit einem mehr als zufriedenen Gesichtsausdruck in die Taverne ...hatte das Gespräch mit Großvater doch mehr für sie übrig gehabt als erwartet.... Sie sog den Herrlichen Küchenduft ein und blickte auf Sat Taris und des Magiers Teller, entzückt sagte sie:" Hobbitfleich bei Vergonodas mein Lieblingsessen...Herr Wirt eine große Portion für mich und....eine Runde für alle auf mich ich habe etwas zu feiern..." Sie zwinkerte den beiden am Tisch zu und machte ihnen mit Gesten klar das sie besser ersteinmal zu Brak-Zuss gehe und dann möglichst mit ihm zurückkäme.


    In der dunkelsten Ecke sah sie Brak Zuss und stiefelte mit einem breiten Grinsen auf ihn zu....:" ich hoffe dein Gesicht wird sich gleich erhellen, Großvater hat mich zur zweiten Schattenläuferin der obersten Einheit gemacht, ich stehe nun ganz dicht hinter Kih-hanals Mutter..."
    Sie machte eine kleine Verbeugung...

  • Brak-Zuss bot Tir na-nog mit einer lautlosen Geste einen Platz neben ihm an."So habt ihr ein Auge und Ohr um vorzeitig über das Vorgehen der Familie Nal infomiert zu sein.Ich werde Meister Daar-Kaal immer schützen und mich seinem Befehl bäugen.Ich gratuliere euch zu diesem Posten.....ich habe mich auch wieder einwenig beruhigt.Aber lasst uns von anderen Dingen sprechen,oder was Essen?"
    Brak-Zuss blickte freundlicher (ja das können sie) war er doch froh das seine Gefährtin sich wieder zu ihm gesellte.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Vorwurfsvoll grinsend sagte sie " Du sollt nicht immer an das denken an das ich schon denke..." Dann nahm sie kurz Platz..."Meinst du nicht wir sollten uns zu den anderen dort hinten gesellen?" Sie wies auf Sat Tari und den neuen....

  • "Mhmmm ja du hast Recht....sie gehöhren zu unserer Gruppe!"Brak-Zuss winkte die Schankmaid zu sich an den Tisch und wies sie an den beiden an der Theke zu sagen das sie sich doch an ihren Tisch setzen möchten."Bringt uns bitte auch zwei Portionen Hobbitfleisch und einen guten Tropfen......Danke!" rief er der Schankmaid hinterher.



    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Kurz darauf kam die Schankmeid an den Tisch an dem Zor-Kodal und Sat-Tari saßen und speisten.
    Entschuldigt, ich soll euch ausrichten, das der Heerführer Brak-Zuss euch an seinen Tisch einlädt.
    Zor-Kodal blickte erfreut auf.
    Habt dank, ich denke dann werden wir uns mal zu den Anderen gesellen.
    Zor-Kodal blikte Sat-Tari auffordernd an und stand auf. Langsam ging er zu dem Tisch an dem Brak-Zuss und Tir na-nog saßen und verbeugte sich kurz.
    Seid gegrüßt, es ist mir eine Ehre euch kennen zu lernen. Wir haben uns noch nicht vorgestellt, mein Name ist Zor-Kodal. Meister Daar-Kaal wies mich an mich eurer Gruppe an zu schließen.
    Zor-Kodal machte eine kurze Pause und blickte erwrtungsvoll zwichen Brak-Zuss und Tir na-nog hin und her.

  • Der Hauptmann machte eine einladende Geste und wieß den beiden einen Platz an."Meister Daar-Kaal hat mir berichtet das ihr mir Unterstellt seid,als magische Unterstützung an der Seite Aradel`s.....seid Willkommen im 1st.der Schweren Infantrie.Wer ich bin sollte ja Bekannt sein...!"Brak-Zuss erhob sich um sie Vorzustellen."Brak-Zuss....Kriegsheld und Hauptmann des 1st.Schweren Infantrieregiment`s....Schüler Daar-Kaal`s und Leibwächter mit Sonderstatus!"Er stetzte sich wieder neben Tir na-nog und stellte auch sie vor."Und dieses Wesen an meiner Seite ist die Schattenläuferrin Tir na-nog im Dienste des N.I.D und meine.....ähm.....Herr Wirt bringt noch etwas zu Trinken!"Geistendsgegenwärtig hatte er die Sache mit Tir na-nog umgangangen,es mußte ja nicht direkt jeder wissen was den Hauptmann und die Schattenläuferrin verband.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Habt Dank.
    Zor-Kodal nahm Platz und nahm dankend sein Essen entgegen, das die Schankmaid ihnen hinterher gebracht hat.
    Es freut mich euch endlich kennen zu lernen. Meister Daar-Kaal wies mich an mich euch an zu schließen, da ich meine Lehrzeit in der Magiergilde vorläufig beendet habe und nun einige Zeit auf Reisen mein Wissen praktisch anwenden und erweitern soll.
    Zor-Kodal nahm einen Schluck Elbenblut und wartete ab.

  • Sat-Tari hatte sich gerade einen großen Happen von dem leckeren Hobbitfleisch genehmig als die Schankmaid an ihren Tisch kamm um die Nachricht von Brack-Zuss zu überbringen. Immer noch den kauend ging sie Zor-Kodal hinterher, am Tisch angekommen stellte er sich vor und Brack-Zuss erwiederte. Sie nahm Platz und Zor-Kodal erzählte Brack-Zuss das er Daar-Kaal angewiesen wurde sich der 1st. Schweren Infantrie anzuschließen. Endlich konnte sie schlucken und begrüßte die anderen mit einen fröhlichen "Vergodonas zum Gruße".

  • "Setzt euch" sagte sie einladend und begann das dampfende Hobbitfleisch in sich hineinzu schlingen...."Ein Magier im Kampf bei sich zu haben ist immer von Vorteil" sagte sie genüßlich schmatzend

  • Der Hauptmann begrüßte auch Sat-Tari und einem Augenblick später kam der Wirt und füllte die Krüge wieder."Hier Hauptmann Brak-Zuss auch ihr müßt diesen Hobbiteintopf kosten!" sprach er und stellte eine kleine Schüssel vor ihm ab.Brak-Zuss dankte ihm und probierte diesen...."Mhhhmm sehr gut und so zart!"hörte man ihn murmeln.So aßen sie gemeinsam und eine junge nymbrische Bardin spielte eine Ballade um die Gäste der Taverne zu erheiten.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"