Met kaufen in großen Mengen

  • Bitte leuz ich brauch DRINGEND Hilfe!
    Ich mach n bisschen was große Feier und suche nach einem Lieferanten für 10 Liter Met!
    Problem: Ich weiß nicht woher und wie ich den bis Freitag spätestens kriegen soll!
    Kann mir einer helfen?
    Ansonsten muss meine fete mit Met aus dem real gespeist werden und ich will doch was besonderes!
    Bitte schreibt mir!

  • 10 Liter ist noch keine große Menge *grins*
    Frag mal bei nem örtlichen Imker nach, üblicherweise haben die Met, allerdings kostet der auch etwas mehr als die P...brühe vom Real. Tu deinen Leuten und deren Schädeln blos den gefallen und hol keinen Kattlenburger!


    Gruß
    die Jean

  • www.beerenweine.de aben auch brauchbaren Met... ;-)


    die Liefern relativ zügig...


    Wenn du da per Mail anschreibst und sagst das das bis Freitag da sein muss, dann ist es das auch! :-)


    Ich hab da schon ein paar mal bestellt... Der Kirschwein ist auch sehr lecker... und der Elfentau... ach.... Irgendwie alles lecker bei denen! :-)

  • jenachdem, von wo du kommst ist auch die Firma Krischer (www.krischer.de) zu empfehlen.
    Dort bekommst du einen hervorragenden Met.
    Mit "großen" Mengen sollten sie auch keine Probleme haben, da es sich hierbei um eine doch sehr große Fabrik handelt.
    Allerdings müsstest du dort vorbeifahren, um die Flaschen abzuholen
    ( 56651 Oberzissen )

  • Also ich bezieh meinen Met aus Aschaffenburg und hab derzeit noch 70Liter im Keller.


    Auf die Taraverne werd ich denk ich mal 30 Liter mitnehmen...
    Also wenn du bis Freitag nach Frankfurt kommst kann ich dir gern einen Kanister abtreten.


    Zur Not kann ich auch schicken. Send mir dann einfach eine PN.
    Kann dir den selben Preis machen + Versand, den du auch bei meinem Imker selber zahlen würdest.



    Gruß
    Meanor

  • Zitat

    Original von Brago`acris
    jenachdem, von wo du kommst[...]( 56651 Oberzissen )


    Sollte kein Problem für ihn sein :D


    Wenn man mal bei ihm liest "Herkunft: Aus den Koboldhöhlen (Euskirchen)"


    Warst du da selber schon mal? Auf der Website liest man nämlich:


    Wir entwickeln und liefern unsere Erzeugnisse ausschließlich für gewerbliche Wiederverkäufer und Imkereien.


    Büroadresse:
    Bienenhof
    D-56651 Oberzissen
    (Besuch nur nach vorheriger Vereinbarung)
    Tel. (+49) 02636/9750-0
    Fax. (+49) 02636/9750-15

  • Die Firma Krischer hält sich im allgemeinen an die Aussage , die sie auf ihrer web-site machen.
    Allerdings verkaufen sie auch an Vereine, soweit die Mengen für sie interresant sind.



    Der Met, den die Schatzkammer verkauft stammt meines Wissens nach von Krischer.


  • ja, ich war schon da. ; )
    Man sollte nur vorher anrufen, um sicher zu gehen, dass auch jemand im Laden ist.


    Ich habe vor meinem ersten Einkauf dort auch mal nachgefragt, wie das mit dem Verkauf an Privatpersonen ist, und mir sagte man, dass das alles kein Problem sei. Und als ich dann da war, kam es mir auch wirklich so vor, als ob sie regelmäßig an kleinabnehmer verkaufen würden.


    übrigens: auch der Honig der Firma Krischer ist sehr lecker!