Taraverne 1 - wir fahr'n nach Quantarameira!

  • So ihr lieben, Argentum und ich sind müde zu Hause angekommen und haben 10 Stunden Schlaf hinter uns, gleich wird erstmal auf, um- und weggeräumt.


    Vielen Dank an diejenigen, die uns noch geholfen haben aufzuräumen, an Faerwyn, der Davos nach Hause gefahren hat, an Kassie und besonders Liri für das tolle Essen und an alle, die uns als Orga und SL ein super Wochenende beschert haben!


    Und nun die Frage an euch, die ihr da ward:
    Wie hat es euch gefallen?
    Was können wir noch besser machen? (wir hatten schon überlegt nächstes Jahr die Etiketten von den Marmeladengläsern abzuwaschen, damit die schöner aussehen, und einen zentralen Platz für die Getränke einzurichten, damit man die Karaffen nicht immer suchen muss, mehr ist uns bis jetzt aber nicht eingefallen)


    Wir sind sehr gespannt!


    Liebe Grüße
    die Jean

  • Danke für die Blumen :D


    Ich bin voll in der Nachcondepression. Machen wir das nächstes Mal ne ganze Woche?


    Mein Fazit:
    Zwar viel Arbeit aber entspannte Küche, dichter Plot, immer ansprechbare SL, wunderschönes Haus, gute Musik, reichlich Nahrung und Allohol...
    Und ein toller IT Grund Freitag Abend tot ins Bett zu fallen


    Will wieder... ;(

  • Es war mal wieder ein richtig schönes Wochenende.
    Spätestens als wir wieder zu Hause waren und ich Mii immernoch Salis genannt habe, war klar wie ungern ich wieder in die Realität zurückkehren wollte. :D


    Ich hab mich richtig wohl gefühlt, Freunde wiedergetroffen und neue Freunde gewonnen.


    Auch wenn das Tarafroschi sehr süß war, freu ich mich doch sehr das Tara am Samstag wieder aus Fleisch und Blut vor mir stand.


    Einziger Wehrmutstropfen war, das der Plott uns häufig dann einholte wenn wir grade anfangen wollten Musik zu machen.
    Wir legten also unsere Instrumente oder Liederbücher zur Seite und eilten zur Rettung.
    Ich hätte mir ein bisschen mehr Musik und vielleicht ein paar Workshops gewünscht.
    Samstag abend als es dann Musikalisch richtig zur Sache ging bin ich dann leider vor dem Kamin eingeschlafen! *heul*


    Ansonsten ein dickes Lob an die Küche! Ihr hättet sicherlich noch ein paar Liams mehr satt bekommen! *g* Und es war immnoch was für das streunende Katzi und für den diebischen Troll über!


    Danke nochmal an Bellaria für den schönen Fluch auf meinem Fisch. Jetzt hat mein Liederbuch einen Leibwächter. ;)


    Viel spass hatte ich auch mit Enyn, die genauso garstig ist wie ich. ;)


    Danke an Benedicta, für die gemütlichen Gespräche.


    An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle anderen Spieler. Es war schön mit euch.


    Gruß
    Chiya

  • Also, auch von mir ein ganz eindeutiges "Top! Macht weiter so!!" :)


    Von der Location angefangen, über die ich wohl nichts mehr sagen muß (sie war einfach genial!), über die SL-Katze 8f, die generelle Organisation, bis hin zu der Liebe zum Detail, die im Plot steckte, war alles einfach super!


    Allein die ganzen Schriftstücke (Reißfokus, Tagebucheinträge teils in seitenlanger Runenschrift, etc.) waren einfach toll ... da merkt man, daß sich da jemand wirklich Mühe gegeben hat.
    Die Atmosphäre war wirklich super dicht und zum Teil wirklich ergreifend, wie zum Beispiel als ich den in Aelm-Arthosischer Schrift verfassten Abschiedsbrief von Tara an den Brennenden Tisch gelesen hab und feststellen musste, daß es ein Abschiedsbrief ist...
    ...oder auch die kurzweiligen Rätsel (siehe Tür zum Gewölbekeller), der einfach detailliert und schlüssig durchdachte Plot...
    Hier hat einfach alles gestimmt. Es war für mich bis jetzt der schönste Con in diesem Jahr, was nicht zuletzt natürlich auch an den Spielern lag. Viele bekannte Gesichter, aber auch neue Charaktere, mit denen man auf Anhieb gut zurecht kam.


    Was man OT hätte besser machen können fällt mir jetzt spontan nicht ein...
    Die Küche war erstklassig, die SL, obwohl nur zu zweit und darüberhinaus in Personalunion mit Orga und Charakteren, war immer da wenn man sie brauchte.


    Danke an alle, die mitgemacht haben... es war ein Riesenspaß!!


    Danke auch nochmal an dieser Stelle an Salis Alba für meine Meisterprüfung!


    Ich freu mich auf die Fortsetzung!

  • Boah das klingt ja alles...
    Hoffe das klappt wirklich nächstes Mal. Geb mir aber dann wieder weit genug vorher bescheid. Ich kann ziemlich vergesslich sein. :D

  • Hallöle all!


    Tja, für uns war es das erste "barden-con" was man bei der Anreise wohl an der Blechlawine gemerkt hat die wir mit uns rumschleppten.


    Aber ich muss sagen auch für meinen reinen "Mach es tot-Char" war es interessant. Das Duell war natürlich mein persönlicher Höhepunkt, es war sehr lustig mal Barden-Kampftakitk mit Gesangseinlagen in einem Turnier zu erleben. Von den schönen Kämpfen mal ganz abgesehen..


    8) 8) 8)


    und die Musik am abend war natürlich toll, endlich mal ein Con mit Barden satt und musik nicht aus der Dose....



    Nette Leute und tolles Ambiente, komme gerne wieder!

  • Hi Ihrs!


    Also eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen!


    Chiya und ich hatten viel Spass, auch da wir mal wieder ein bissi Plot mitmachen konnten und da auch was bewegen, auch wenn das ein wenig dazu führte, dass man zu ungünstigen Zeitpunkten immer wieder am rumhüpfen war und so dann leider nicht ganz so viel Gelegenheit war was musikalisches zu tun / lernen / komponieren.


    Ich empfand es auch als angenehm, dass der Albernheitsfaktor, auch wenn ich für so was meist zu haben bin, sich gut in Grenzen gehalten hat.


    Das nächste Mal sind wir bestimmt auch wieder - und das gerne - dabei!



    CU
    Mii (Salis)

  • *kicher*
    Also das es zu unmöglichen Zeiten mit dem Plot weiter ging, lag definitiv an euch Spielern, irgendwer musste immer die Nase in Dinge stecken, die für andere zu dem Zeitpunkt ungünstig waren *noch mehr grins*
    (Enyn war da irgendwie eine Spezialistin für).....

  • So... will mich auch mal äußern...
    Ich kann mich eigentlich auch nur meinen Vorrednern anschließen - es war einer meiner schönsten Cons überhaupt und nach einigen Zonks in diesem Jahr, was Cons angeht, wieder richtig aufbauend und motivierend!
    Danke, Tara, für deine Mühen und die tollen Rätsel!! Deine Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
    Ich bin im nächsten Jahr auch wieder gerne dabei :)


    Apropos Enyn... Es war einfach nur klasse, als Enyn ganz erstaunt meinte: "Hinter diesem ganzen Firllefanz scheint wirklich Logik zu stecken..."



    @Chiya: Bitte, gern geschehen und gerne wieder ;)

  • Quod erat expectandum.
    Was'n Ärger, dass ich nicht dabei sein konnte. Wäre aber beim besten Willen nicht gegangen (ist ja sicherlich schon durchgedrungen, dass die Oberschulämter, das Seminar und die Schule mich ordentlich leiern...).
    Freut mich aber für euch, dass es noch ein weiteres Highlight im Jahr war...Zonks gab's ja genug.

  • hallo,
    da will ich mich mit meinem großen erfahrungsschatz auch mal zu wort melden :D


    also mir hat es wirklich super gefallen ... ich könnte jetzt alles wieder aufzählen was oben schon steht aber das lass ich mal ... bin einfach nicht so fleisig wie die tara und ihre truppe.
    aber so ein paar dinge möchte ich doch noch mal sagen. auch wenn es für mich als krieger nicht viel zu tun gab, so wars doch nie langweilig. zwar sind (wohl wegegen meiner wache ;)) nie orks aufgetaucht und auch den troll durfte ich jagen aber das von den spielern spontan organisierte und wirklich gut gespielte turnier hat das wieder ausgeglichen ... fand ich super.
    ansonsten muss ich einfach noch mal die super stimmung ansprechen, hat mich echt beeindruckt. das gleiche gilt übrigens auch für die super charaktere die da waren!


    was etwas schade für mich war, war das ich taras entfroschen irgendwie verschlafen habe. das hat mich dann am nächsten morgen ziemlich kalt erwischt ... einzige verbesserung deswegen fürs nächste mal ... mehr krach machen bei so wichtigen plot abschnitten ... ansonsten am besten so bleiben wie es war, und ich hoffe dann alle zur taraverne 2 wiederzusehen!!!

  • Der dicke Schotte ist auch wieder gut (und müüüüüde) zu Hause angekommen und will doch auch mal kurz seine Meinung kund tun ...


    DAAAANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN :oO


    Danke schön an all die tollen Mitspieler - vor allem auch an die adelige Truppe, die mir IT zwar tierisch auf den Geist gegangen ist, die ich aber OT für ihr striktes "abgehobenes" Verhalten bewundere ...


    Danke schön an all die wundervollen Barden - allen voran Chiya für die wunderschöne Interpretation von "Heimweh" ... da bricht auch der böseste Kuschelkrieger in Tränen aus ;(


    Danke schön an die Küche für ständig verfügbares leckeres Essen ... und trotz allem Stress nie wirklich genervten Gesichtern ...


    Danke schön an Orga/SL für ein Wochenende voller Spiel, Spaß, Spannung und Trauer ...


    Danke schön an die Geschichtenerzähler für die Belustigung und das anstrengende Monster-Duell ...


    ...


    Und wenn ich noch jemanden vergessen habe ... Danke schön!

  • Hm, schade, dass ich nicht da sein konnte...
    wenn ihr nochmal eine solche CON gibt, sagt mir bitte Bescheid, ich würde gerne dann kommen.
    Und ich will Bilder vom Tarafroschi sehen!!!

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • Wenn es beruhigt, wir arbeiten gerade an einer Möglichkeit bardische Arbeitskreise parallel zu plotgebundenen Abenteuern stattfinden zu lassen.


    Natürlich werden wir dann auch ein Turnier haben, zu Ehren des Burzeltagkindes. ( Dumm nur, dass dies unbedingt mitmachen möchte. )
    Dazu habe ich auch schon was vorbereitet.


    Alles bleibt natürlich streng logisch und gut durchdacht ( oder improvisiert )!
    Ich erfülle nach Möglichkeit alle Spielerwünsche, auch einen Drow für eineinhalb Stunden oder spontane Schatzsuchen.


    Schön, dass es so vielen gefallen hat. Ich hatte schon ein wenig Bedenken bezüglich Ankoragahn, aber die wussten sich ja sowohl selbst zu helfen, als auch in Gefahr zu bringen!


    Wir denken mal, dass dem 2. Versuch nicht allzuviel im Wege stehen sollte!


    Vielen Dank noch an meine erstklassigen Visionäre, die Dame war begeistert, und ich auch!


    Wofür braucht man eigentlich NSC-Darsteller, wenn man so flexible Spieler hat?
    Hat sehr viel Spaß gemacht und bei der Übergabe des Hauses gab es auch keine Probleme, Danke!


    ( Kennt irgendwer intimetaugliche Thermoskannen? Ich feile immer noch etwas am Ambiente. )


    Bis demnächst!

  • hi ihr lieben


    so nun will ich auch mal meine meinung zu dem con sagen.
    also in einem wort: SPITZENMÄSSIG
    ne ersthaft ich war begeistert.
    die location war super...
    das essen war sowas von klasse... ichw ar noch nie auf einem con so gut versorgt. riesen lob nochmal.
    auch zum plotten gabs genug. obwohl uns das beinah den kopf gekostet hätte... ^^
    die SL war immer erreichbar.... und ich konnte endlich mal ne kleine NSC-rolle spieln... nins*


    also ich freu mich schon auf taraverne 2. und dann kann ich vielleicht auch mehr mitsingen und geschichten hören... das nächte muß ich ja auch keine meisterprüfung abnehmen. ich konnte ja nicht mal das eine lied mir von tara vorsingen lassen... snüff* das hät ich so gern nochma gehört.. und ich hätt gern mehr mit argentum gespielt... kam ich auch nicht mehr zu... :(


    nunja... man kann nicht alles haben ^^


    bis dann
    deanna

  • Hallo Deanna, juhu Davos,


    schön, dass ihr euch auch hier zu uns auf Larp-Ahr verirrt habt!


    Deanna: Stimmt ja, du warst ja bei dem Federplot dabei. Da hätte echt nicht viel gefehlt....


    Und jetzt dürft ihr mir auf die Schultern klopfen, meine und Maglors Fotos sind online:
    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/gurkenjagd/album?.dir=/c049


    (ich hab noch mehr hier, Bailos und Talinor, wenn ihr wollt schick ich eure bei ICQ zu).


    Liebe Grüße


    eine immer noch
    müde Jean



    PS: Marulf, Cordo und Golodion, nächstes jahr am ersten Juliwochenende gibt es hoffentlich in dieser endgeilen Location die Fortsetzung, denn die Tara/Jean wird an dem Wochenende 30!

  • juchhu ich bau mir das große buch der rätselspiele zum intime buch um ... dann bin ich nicht mehr zu halten :D


    aso die fotos sind echt super ... hab mir gleich mal nen passenten avatar daraus gemacht ...

  • Davos, sieht gut aus (Foto war ja auch von mir *grins*)


    Sooo, Maglors und meine Bilder sind online und die paar, die Meanor geschossen hat auch. Außerdem hab ich eben nochmal Bilder von unseren NSCs und Tarafroschi gemacht!


    Viel Spaß beim gucken!


    Die Jean

  • Hi Du!
    Danke für das überaus schöne Con - dessen Echo bei mir immer noch nachhallt.
    Ganz ehrlich: es war mit Abstand das beste Con, welches ich bisher erlebt habe: eine wundervolle
    Location, ein anspruchsvoller Plot (für diejenigen, die wollten :-)), eine erstaunliche Küchencrew / Orga
    und durch die Bank weg die wahrscheinlich bemerkenswerteste Spieleransammlung, die ich auf einen
    Haufen treffen durfe -- Danke dafür!



    Faerwyn