Malglins Haus 6

  • Meanor wirkt etwas überrascht. Kennt er doch diese hübsche Frau vom Sehen aus dem Zaunkönig. Wie klein die Welt doch ist.


    So grüße ich euch im Namen der Elemente.
    Mich verwundert euch hier zu sehen.


    In diesem Moment kommt Bruder Bernhardt herein.

    Oh äh tja nun. Er ist etwas überrascht der vielen Leute auf einmal um ihn herum.
    Nun ich wollte etwas zu essen machen. Nun ich könnte jemand gebrauchen der das zarte Fleisch des Geflügels in mundgerechte Stücke zerschneidet und dann müsste noch die große Frucht dahinten von der Schale befreit und ebenfalls klein geschnitten werden...


    Man sah Meanor an, dass er es nicht gewohnt war beim kochen Helfer zu haben.

  • Nun, ich lebe hier, also sollte es eher mich verwundern euch hier zu treffen. Also was hat euch hier hin verschlagen? Und wie ist es euch ergangen?


    sagt sie an Meanor gewant. Als Bernhardt die Küche betritt und sie merkt was er vorhat kann sie sich ein amüsiertes Lächeln nicht verkneifen, nicht das Bernhardt nicht kochen könnte, ganz im Gegenteil, naja zumindest meistens, aber als Kampf hatte sie es noch nie betrachtet.


    Bernhardt, schön dich zu sehen. Eigentlich war ich auch auf der suche nach dir... du weißt ja, wir brechen morgen auf.


    Ihr Stimme ist kaum merklich kühler als sonst. Sie nimmt es ihm sehr übel das er ihr Dinge verschweigt, vor allem Dinge die so brenzlig zu sien scheinen wie das was auf dem Sommerfest geschehen war.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Bruder Bernhardt wirkt ebenfalls ein wenig abseits der Spur. Zoe in Kassandras Küche vorzufinden hätte er nicht erwartet. Ein kleines Wunder mehr.


    "Tja, wie es mir scheint habt ihr nun Helfer genug..."


    Er geht zum Fleisch und zieht das Messer welches er bereits gedanklich im Arbeitszimmer gezogen hatte und beginnt zu schneiden...


    "Zoe du kannst ja de Frucht machen oder mir sagen was dich hierher führt.."


    Als ob er nicht ahnen koennte, blickt er Zoe unverblümt an....

  • Nach Zoes Worten wirkt Bruder Bernhardt etwas scheinheilig überrascht..
    " So auf der Suche nach mir .... wie du sieht bereiten wir gerade ein Mahl für Kassandra und ihr Gäste auf..aber wenn du meinst ich sollte lieber meine sieben Sachen packen dann musst du hier die Stellung halten ...

  • Nun ja, derzeit bin ich auf der Flucht. Es hieß Windeln oder Küche und da bevorzuge ich die Küche.
    Oh je
    Der elf verzieht das Gesicht Ich hab meine Gewürze noch auf dem Schiff.


    Ihr müsst mich entschuldigen.
    Könnt ihr auf die kleinen kurz achten?
    Danke


    Er wartet kurz bis man ihm zunicken kann und lässt dann die beiden etwas unerwartet alleine in der Küche stehen.


    Ich bin gleich wieder da ruft er im rennen ihnen entgegen und verschwindet dann aus der Tür

  • Jetzt schaut Thyra ganz verwirrt. So viele Fremde in den Küche. Und der Lichterzauber ist auch wieder weg. Und wo ist überhaupt die Mama? Sie will mal nachschauen gehen, doch als sie in der Tür steht fällt ihr ein, daß sie ihren Bruder ja nicht alleine lassen kann. Ganz verloren steht sie da, schaut zu dem Baby im Korb und dann wieder zur Treppe, die nach oben führt.

  • Zoe blickt Meanor noch einen Augenblick iritiert hinterher, schüttelt leicht den Kopf und dreht sich dann zu Bernhardt.



    Ich habe nicht gesagt das du alles stehen und liegen lassen sollst.


    in ihr begint es zu kochen, diese Scheinheiligkeit machte sie rasend. Was bildetet sich dieser aufgeblasenen Pfau eigentlich ein? sollte er doch verdammt froh sein das ise ihm half und eben mal so seine Umsätze verdoppelt hatte. Aber sie wollte sich nicht mit ihm streiten, nicht hier. Was später sein würde, das stand noch in den Sternen.


    In der Zwischenzeit hatte sie sich Messer und Frucht geschnappt und begann sie, fast ein wenig zu energisch zu schählen.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Aber dann wird Zoe das Kind gewahr... sie lächelt ihm offen zu. Inzwischen hatte sie Übung da drinnen mit Kindern umzugehen...


    Möchtest du ein Stück?


    fragt sie die kleine und hält ihr etwas von dem Obst hin.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Bruder Bernhardt blickt sich im Raum um und sieht die Kleine an der Tür stehn. Er lässt das Messer fallen und geht zu ihr, Zoe nicht weiter beachtend...


    " Hallo du Tapfere..wir kennen uns ja noch nicht...ich bin Bernhardt ..magst du uns zusehn wie wir kochen und dabei auf das Baby achten ...oder schau mal hier ..."


    Bruder Bernhardt holt eine hözender Scheibe aus der Tasche..bei genauen Hinsehn kann man erkennen das es zwei Scheiben sind welche durch einen aufgerollten Garn geteilt werden. Bruder Bernhardt streift sich die Schlaufe am Garnende um einen Finger und und lässt die Scheibe zu Boden fallen. Kurz bevor sie den Boden trifft zieht er leicht am Garn. Die Scheibe hält und zieht sich wieder an dem Garn herauf...


    " Willst du auch mal ??"

  • Thyra guckt sie ängstlich an und macht einen Schritt zurück. Eben war sie noch richtig wütend und jetzt steht sie vor ihr und hat ein Messer in der Hand? Die Kleine traut sich nicht ein einziges Wort zu sagen, in ihren Augen sammeln sich Tränen.

  • * fast ebenso verwirrt wie thyra schaut hjaldir. dieser hat gerade eben fast vollkommen den überblick verloren und wundert sich nun obgleich der immer zahlreich werdender gäste. bei einigen muss hjaldir sich zurückhalten, um nicht das wort zu erheben. weiter stumm vor sich hin denkend beobachtet er das muntere treiben in der küche aus sicherer entfernung und harrt der dinge, die da kommen. kassandra muss eine große selbstbeherrschung haben. bewunderswert. der meister verschollen und dann soviele leute im haus. *

  • Nach geraumer Zeit kommt auch Meanor wieder zurück.
    Er hat ein kleine Truhe unter dem rechten Arm und in der linken Hand eine Steingutflasche. In seinem Rucksack macht es blecherne Geräusche, als ob dort etwas hartes gegen Metall schlägt.


    So eben trifft ihn ein kleiner Regentropfen auf die Nase. Er stellt seine Sachen sorgsam ab, so dass diese nicht Nass werden aber auch nicht ausversehen umfallen könnten, wenn jemand aus der Tür kommt und macht dann ein paar Schritte in den beginnenden Regen.


    Der Elf genießt es wie der Regen seine Haut trifft und sein so geliebtes Element ihn umspielt.

  • Kassandra kommt mit Ancale wieder herunter und gerade rechtzeitig, um zu verhindern, daß Thyra in Tränen ausbricht.
    Sie stellt die beiden Babykörbe aus dem Weg und setzt Thyra an den Tisch, wo sie malen und alle beobachten kann.

  • Golo klopft von außen an die Tür.


    Bei dem Stimmengewirr drinnen und dem träumerischen Elfen draußen wird er etwas skeptisch...


    "Kassandra?"

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Golodion ()

  • Gut daß Kassandra draußen war um Mäntel aufzuhängen, sonst hätte sie das klopfne an der Tür gar nicht gehört.
    "Hallo, Golo, mit dir hab ich ja gar nicht gerechnet. Kokmm rein."

  • Hallo KassiLiebes...


    er tritt ein und gibt ihr ein Küsschen auf die Wange. Kurz schaut er sich um und grüßt die Anwesenden.
    Beim Anblick des kleinen malenden Mädchens lächelt er und gibt dem Kind etwas von den Süßigkeiten, die er immer dabei hat...
    Zu Kassandra meint er etwas in Gedanken:


    Ich sollte Meine Hannah mal wieder besuchen...


    aber gut, folgendes: Ich denke, ihr besprecht das hier eh gerade: Ich mache gerade die "Wellness 1" bereit, um nach Engonien zu fahren, ich habe da ein paar... Geschäfte zu erledigen. soll ich dich oder irgendwen mitnehmen?
    er scheint es eilig zu haben, da er so direkt zum Punkt kommt.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Golodion ()

  • Kassandra überlegt.
    "Ich würde gerne sofort mitkommen, aber ich habe unsere Verbündeten zusammengerufen und kann bei den Beratungen schlecht fehlen", entscheidet sie schließlich. Es klingt nicht als ob ihr diese Entscheidung gefällt.

  • *Hannes klopft an die Tür*


    >KLOPF KLOPF .... KRACH<


    "Tschuldigung"


    *Hannes richtet die etwas demolierte Tür wieder vorsichtig und schaut in die Vorhalle*


    "kaassaandra, du hier sein" *ruft er*

  • "Direkt neben dir, Hannes", antwortet Kassandra sanft. Die Vorhalle ist dunklel, kein Wunder daß der Zwoger gar nichts gesehen hat als er direkt von der hellen Straße hereinkam.
    Kassandra steckt sich einen Finger ins Ohr um das Piepen loszuwerden. Hannes hat ein ziemlich lautes Organ.
    "Was kann ich für dich tun?"

  • "Oh, hallo Kassandra, tuen mir leid wegen Türe"
    *hannes schaut etwas schuldbewusst*
    "Haben von Celeb gehört es geben Ärger mit doofes Zauberer haben gefangen Malglin, wollen helfen wenn geben Problem damit, vielleicht du mich mitnehmen wollen zu befreien Malglin oder du wollen gutes Ratschlag oder ich können dir kochen lekkere Zwiebelsuppe...."
    *Hannes sabbelt noch fünf Minuten weiter, man merkt, das er eigentlich nur Helfen will aber nicht recht weiß wie*