Malglins Haus 6

  • Beim Krachen an der Tür fährt Golo herum und kann sich nur mit Mühe davon abhalten, dem Neuankömmling einen Dolch in die Brust zu werfen. Da dieser aber anscheinend Kassandra kennt, entspannt Golo sich wieder

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • Kassandra läßt ihn eine Weile reden und legt ihm dann die Hand sacht auf die Schulter.
    "Das ist lieb, daß du helfen willst, Hannes. Ich glaube wir können dich gut gebrauchen. Und mach dir keine Sorgen wegen der Tür... bei den vielen Leuten, die hier ständig ein aud ausgehen sollte ich vielleicht nur einen Vorhang hierhin hängen..."

  • *Hannes schaut Kassandra groß an*


    "Und wie ich können helfen??"


    *Mit einem festen Blick auf Golodion und mit erhobener Stimme*


    "Wer seien das, und wieso haben Dolch in Hand, er dich bedrohen Kassandra, ich ihn sollen werfen hinaus?"

  • Golos Grinsen wird noch etwas breiter, der Dolch ist sogleich wieder fort und eine Nagelfeile erscheint an seiner Stelle.


    Baron Golodion von Gutenböckig zu Identhal, und selbst?


    Anstalten, dem Ork die Hand zu geben macht Golo jedoch keine.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • *hannes schaut Golodion überrascht an*


    "Du haben aber komisches Name, ich sein Hannes, erstes Koch von Lillis Pannenkökenhuisje. Du dich nicht kennen gut aus in Amonlonde. Du auch wollen helfen zu befreien Malglin von doofes Zauberer?...was du da haben eigentlich in Hand???" *zu Kassandra* "Du haben aber vornehmes Besuch"

  • Hm, Namen... naja... Jedenfalls bin ich in der Tat gerade hier, um Kassandra zu berichten, dass ich ungefähr jetzt auf dem Weg nach Engonien bin, wo ja offensichtlich Malglin festsitzt. Und Zauberer... Hm...


    Golo denkt kurz nach


    Also, Kassi, ich muss langsam wieder los. Ich höre mich in Engonien mal um...
    ' werde aber noch mal wiederkommen, bevor ich nochmal nach Engonien reise, also wenn ich dich oder wen anders dann mitnehmen kann... hinterlass mir einfach ne Nachricht im Aquamarin

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Golodion ()

  • Meanor wird von der krachenden Tür aus seiner Träumerei gerissen.
    Ruckartig dreht er sich herum und sieht gerade noch wie Hannes das Haus betritt.


    Seine Hände beginnen sich schlagartig mit Rauhreif zu überziehen, der jedoch so gleich wieder verschwindet, als er Kassandra hört, die den Neuankömmling zu kennen scheint.
    Er hält noch kurz inne, bis die Hände wieder normal aussehen und geht dann auch durch die Tür.
    Drinnen nickt er allen kurz freundlich zu und geht dann zielstrebig auf die Küche zu, um sich nun doch endlich dem Abendessen zu widmen.

  • *Hannes stutzt*


    "Ahhh, Malglin sein in Engonien; Hannes haben auch schon gemacht Urlaub in Engonien. Glaube haben geheißen Wald von Arden; Wann du wollen fahren dahin?... vielleicht ich bekommen frei, dann kommen mit"

  • Ich werde erst einmal heute mit der Abendflut auslaufen. Wenn ich alles erledigt habe, komme ich nochmal her um dann ... Anfang des 12. Monats nochmal auszulaufen, bevor die Winterstürme zu schlimm werden. Naja, mein Nordisches Langboot sollte das zwar schaffen, aber man weiß ja nie...


    Er wendet sich zum Gehen, nickt noch mal allen zu, drückt kassi lieb und wendet sich dann zum gehen.
    Ein kurzer Blick noch zu den Kindern, ein Zögern, dann geht er.


    Ich melde mich dann wieder hier bei dir, Kassi, wenn ich wieder da bin. Sag mir einfach dann, was ich noch tun kann.

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • *hannes schaut Golodion hinterher*


    "komisches Mensch, aber wenn helfen, dann auch gutes Mensch"


    *zu Kassandra*


    "Du meinen Hannes können kommen mit nach Engonien. Du auch fahren dahin?"

  • Kassandra hat Golo verabschiedet und wendet sich jetzt Hannes zu.
    "Ja, Hannes, das werde ich. Ich muß mich nur erst mit den Leuten beraten, die auch noch helfen wollen. Und wenn du frei bekommst habe ich dich gerne dabei."

  • "das sein schön"


    *hannes nimmt Kassandra in den Arm und drückt sie einemal (vorsichtig)*


    "dann ich gehen wieder zu machen Essen sonst bekommt Hannes noch Ärger. Wir werden treten doofes Zauberer in Hinterteil, ich versprechen dir"


    *damit geht Hannes aus dem Haus, nicht ohne einen betretenen Blick auf die Tür zu werfen*

  • Meanor begutachtet, wie weit die anderen bereits gekommen sind.
    Er nickt zustimmend.


    Sehr gut. Dann lasst uns einmal anfangen.
    Er sucht sich einen großen Topf, den er sogleich mit Wasser füllt und auf den Herd stellt. Danach sucht er eine Pfanne und richtet sich die einzelnen Zutaten sorgsam vor.


    So steht als Bald das Fleisch und die Frucht sorgsam geschnitten, ein Becher Apfelsaft, eine Tasse Sahne und diverse Fläschchen mit Gewürzen vor ihm.

  • Kassandra kehrt von Hannes' und Golos Verabschiedung in die Küche zurück. Sie sieht müde aus.
    "Wie weit sind wir?", fragt sie allgemein in die Runde.
    Auch Ellemir kommt wieder in die Küche zurück und legt den Säugling, der eben so furchtbar gebrüllt hat in seienen Korb zurück. Dann nimmt sie das dritte Baby hoch und riecht daran. Kopfschüttelnd geht sie mit ihm raus. "Das der sich aber auch nicht meldet wenn er naß ist..."

  • Meanor der gerade die Nudeln ins Kochende Wasser wirft und beginnt das Fleisch anzubraten dreht sich zu Kassandra um.


    Es dauert noch etwas, aber ihr könnt schon einmal den Tisch richten.


    Dann kümmert er sich wieder voll dem Essen

  • Also fängt Kassandra an den großen Tisch zu decken. Bis Ellemir wieder herunterkommt ist sie fertig. Die kleine Frau wirft einen Blick auf die Anzahl der Teller und die fleißigen Köche- und geht noch mal rasch in den Keller zwei neue Krüge Bier holen.

  • Bruder Bernhardt hilft Meanor wo er nur vermag und kann sich ab und an ein Lächeln nicht verkneifen wenn er den Elben beobachtet wie feinfüllig und genau dieser die Speisen zubereitet.


    "Kann ich dir noch helfen, Meanor ???"

  • Talinor schaut verwundert auf die nicht mehr ganz vorhandene Tür...


    Dann schaut er wieder zu Kassandra.


    Ja, gerne...


    Hallo Meanor, schön Dich hier zu sehen.


    Er nickt grüßend in die Runde.


    Ich habe ein paar Neuigkeiten... Bellaria ist nach Renascân gereist, um Emerald zu berichten und um nach Magonischer Unterstützung für die Befreiung zu fragen. Wir können jeden Mann, beziehungsweise Frau, gebrauchen..
    Sie dürfte in den nächsten zwei Tagen zurück sein.


    Weißt Du schon was Neues?


    Er legt seinen Mantel ab und setzt sich an den Tisch.