Magonien - Der Verein

  • Eine Meldung für Statistik-Freunde:


    Es ist vollbracht!!!
    Gestern hat der Jahres-Counter unserer Vereins-Homepage die bisherige Bestmarke aus dem Jahre 2006 (damals im Gesamtjahr 11993 Klicks) überholt!


    Es ist nun also amtlich, dass das Jahr 2008 jenes wird, das uns die meisten Klicks seit dem Bestehen der Homepage (online seit Oktober 2004) beschert!


    www.magonien.de - Ein Besuch lohnt immer! :D


    HULD HULD JUBEL!!!

  • Magonien e.V. tut hiermit kund:


    Im Rahmen unserer diesjährigen Regulären Mitgliederversammlung hat sich ein Wechsel innerhalb unserer Führungsriege ergeben.


    Unser neuer zweiter Vorstand (und damit Kassenwart) ist Stephan Bialek, den wir recht herzlich im Team willkommen heißen! Hier im Forum ist er aktiv als "Dorian".


    [Blockierte Grafik: http://www.magonien.de/images/Chars/dorian.jpg]


    Clemens, unser bisheriger Vorstand, trat aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl an.


    In den Vorstandsämtern bestätigt wurden...


    Jörg C. Lawrenz (1. Vorstand) und Burkhard Hildebrandt (3. Vorstand)


    Alsdann...auf ein neues Vereinsjahr! :beer:

  • Leider müssen wir euch über eine unschöne Entwicklung informieren. Wir haben heute ein Schreiben der Magon GmbH aus 86879 Wiedergeltingen ( http://www.magon-tools.de ) erhalten.


    In diesem werden wir aufgefordert, bei unseren Vereinsaktivitäten zukünftig die Verwendung des Begriffes „magonisch“ zu unterlassen, da dieser Hersteller von Hochleistungswerkzeugen sich sämtliche Namensrechte hat sichern lassen. Sollten wir uns nicht daran halten, werden uns rechtliche Schritte angedroht.


    Da wir nicht gewillt sind, uns auf rechtliche Streitigkeiten einzulassen, haben wir uns entschlossen, künftig ersatzweise den Begriff „magonensisch“ zu verwenden. Leider wird das von allen eine gewisse Umgewöhnung erfordern, aber da wir kein Risiko eingehen und Ärger vermeiden wollen, geht es wohl nicht anders. Wir bitten Euch alle (auch beim Spiel im IT-Bereich) um die Einhaltung dieser Regelung.


    Der Vereinsvorstand von Magonien e.V.

  • so ein Schmarrnnn!!!


    Wird in Magonesien auf der allgemeine Ulktag der Laya gefeiert????
    Dann werde ich nun zukünfigtig die Magonesichen Vier lästern und Lulu, Kappes, TellerBrom, und Else unter Olliver-Ast-Kehrer stellen......


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Gnaaaa...


    Ich kann es zwar verstehen, daß jemand auf seinen Namensrechten besteht, allerdings ist hier der Zusammenhang, bzw. eine eventuelle Verwechslungsgefahr aufgrund von Themenähnlichkeit sicherlich nicht gegeben. Daß wir uns da nicht auf einen Rechtsstreit einlassen wollen, ist auch verständlich.


    Nur mal angemerkt: Geht nicht die Namensidee "Magonien" nicht auf eine alte Sage zurück, die auch was mit fliegenden Schiffen zu tun hat? Jörg, ich hatte da doch mal was gefunden...


    Dann wiederum wären die gesicherten Namensrechte im Zusammenhang mit einer Landesbezeichnung (fiktiv oder real) von Seiten von magon-tools.de nicht haltbar und die Sicherung würde sich nicht auf diesen Bereich erstrecken, wenn nicht sogar die Sicherung selbt hinfällig wäre, bzw. aufgrund neuer, zum Zeitpunkt der Rechteanmeldung nicht bekannten Tatsachen, neu geprüft werden müsste.
    (zufällig ist grad der Rechtsbeistand unserer Firma im Haus, den ich grad mal eben gefragt habe...)


    Aber wenn ich das richtig verstehe, erstreckt sich die Unterlassungsforderung nur auf "magonisch", nicht auf "Magonien" selbst, oder?


    Magonesisch.. *grummel* :ox

  • Glaube ich nicht, das der Markenhersteller mit magonisch durchkommen würde. Würde aber dennoch nen häßlichen Rechtsstreit bedeuten.


    Dennoch besch.....


    Tut mir echt leid für euch. :ox

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Zitat

    Original von Meanor
    nehmen wir doch einfach Magonienisch hört sich ja gesprochen immer noch fast an wie magonisch


    Das könnte man in ner arztserien unterbringen...


    "Chef, Chef! Er verhällt sich Magonienisch"


    Zungenbrecher incoming




    Aber euch ist schon klar dass heute der 1.4. ist?
    Ich weiß zwar nicht wieviel Zeit Don in solche Aktionen investieren würde.....
    ^^
    Wäre aber echt gelungen

  • eben... Spaßtag der Laya... :kaf


    ist eigentlich die Trollzucht in Magonien verboten ? :evil:


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Louie ()

  • Zitat

    Original von Feli
    Auch wenn ich denke, dass es ein Aprilscherz war, bitte ich um Aufklärung. Ist das ne ernste Sache oder sind wir in den April geschickt worden???


    8-) 8-) 8-)
    Keine Sorge, alles im grünen Bereich!
    :. :. :.


    Mit magonensischen Grüßen
    Der Präsidon

  • Was ein Glück, dass ich den Thread bis zum Ende gelesen habe. Ich wollte denen grade ne Hass-Mail schicken :D

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Im Rahmen der Regulären Mitgliederversammlung 2010 des Magonien e.V. wurden in den Vorstandsämtern einstimmig bestätigt und damit wiedergewählt:


    1. Vorstand: Jörg C. Lawrenz
    2. Vorstand: Stephan Bialek
    3. Vorstand: Burkhard Hildebrandt


    Möge das Vereinsjahr also kommen! :D

  • Probleme bei Graphiken


    Im Rahmen eines Umzuges unserer Homepage auf einen neuen Server kam es leider zu Problemen bei der Einbindung von Graphik-Dateien in einzelne Seiten. Es kann daher sein, dass manche Graphiken nicht angezeigt werden. Wir arbeiten daran, die Fehler nach und nach zu beheben. Wir bitten um Verständnis und Geduld...