In Vino Magicas II 24.09.2005

  • Ich öffne mal das Thema...


    Aus meiner Sicht:


    -Merasin hat sich in der Wahl der Location selber übertroffen! Eine Hütte? Das Teil könnte ein Palast sein! *grins*


    -Das Essen... Angekündigt war ein Essen das das In Vino Magicas I um längen in den Schatten stellen sollte... ALso ich würde sagen: GELUNGEN! ;-)


    -IT-Play: Japp! Viel, SEHR viel, war ich schon fast nicht mehr gewöhnt, habe es aber genossen... Meine Rolle als Diener war wieder angenehmer als viele meinen... *höhöhö*


    -Das Tunier: Ich glaube der Anblick des Gegners war für einige sehr überaschend, schade das keine Videokamera da war... DIe In-Fights liefen gut, jeder Kampf war eine Steigerung. Nochmal meine HOchachtung an den endgültigen Sieger! DEN Fight hätte ich gerne als Video gehabt, sah sehr gut aus!!!



    Ich freue mich schon auf das nächste In Vino... ;-)



    Ach, noch etwas zur eigenen Sache: Es sind Sachen liegen geblieben, Ich habe die Sachen bei mir gebunkert.


    -ein Bierhumpen mit Zinndeckel, durch Alexandré de Brac´ an der Theke vergessen...
    -Langschwert, Eigentum von Liljas Thorunn
    -ein paar Dolche mit Ledergürtelhaltern, ein blaues Barret und ein Umhang vom Herrn Kleinewig.
    -ein Aschenbecher, vermutlich dem Maglor seiner


    Absprachen zwecks Abholung etc per PN an mich...

  • Schön, dass es mir endlich möglich gewesen ist an dieser wirklich schönen Veranstaltung teilzunehmen, nachdem ich den ersten Teil leider verpasst hatte.


    Die Location war sehr schön gelegen, der Festraum wirklich dekadent, was wohl auch an der schönen Ausstattung lag. Gerade die unzähligen Kerzenleuchter sowie der offene Kamin haben zur Gemütlichkeit beigetragen. Auch die aufmerksame Dienerschaft ließ das Glas oder das Horn niemals leer werden, wenn man es darauf angelegt hätte.


    Der Knaller war natürlich das Essen. War schon das Abendessen unübetroffen gut (die Möhrenscheiben mit Aceto Balsamico waren neben dem gedünsteten Lachs mein Highlight), so war das Frühstück aus meiner Sicht das Tüpfelchen auf dem i. Somit kann ich guten Gewissens drei Sterne für diese excellente Verpflegung vergeben. Es hat selbst unsere Kochkünste auf dem Sommerfest übertroffen, wie mir mein Mitkoch Darian sicher bescheinigen kann.


    In angenehmer Atmosphäre konnte man einen schönen Abend verbringen (danke nochmal an Cordo für die nette Diskussion über Analyse- und Artefaktmagie). Selten, dass ich mal Zeit für ein gepflegtes Schachspiel hatte.


    Es war aus meiner Sicht eine gelungene Veranstaltung, die ich mir mit Sicherheit bei einer nächsten Wiederholung gönnen werde.

  • So, nachdem ich mich nun auch entlich wieder bewegen kann, ohne dass mir der überfüllte bauch weh tut, kommt mein kommentar.


    die hütte war klasse, der speisesaal war sehr gemütlich eingerichtet, und es gab an allen ecken die möglichkeit sich gemütlich mit ein paar leuten zusammen zu setzen. leider wars mir in der direkten nähe des kamins etwas zu warm um längere shisha-sitzungen zu machen, aber dafür konnte man ja raus ans feuer gehen, wos schön frisch war.


    die durchweg vorhandene dekadenz, nicht immer selbt zum tresen zu laufen, kann man durchaus genießen. vor allem, weil man dann den maglor nicht so oft sehen muss *ggggg* (nur'n scherz, was würden wir ohnen den Tav-Elb wohl machen? - verdursten)


    Das Essen war exorbitant. Ein wahrer Festschmaus. Ich muss sagen, die Möhrchen zum Lachs waren sehr gut, aber der Rotkohl zum Spanferkel war ein Traum. Die kremige Vanille-Sauce zum Bratapfel und auf dem Griespudding nötigten mich sogar spät in der Nacht nochmal zum Buffet zu gehen. Und der herrlich lockere Hefezopf am Morgen entschädigt fürs frühe Aufstehen (9 Uhr oder so).


    Es gab viele Gelegenheiten sich angeregt zu unterhalten (es war mir ein Vergnügen, Scrum) und es gab auch ein paar Träume zu verarbeiten.


    Alles in allem, unsere Gastgeber wissen schon, wie man seine Freunde bewirtet, dass sie wiederkommen. und ich geöre definitv zu diesen Wiederkehrern.


    cu cordo

  • Und nochmal danke den netten Herren von Bayer für die Erfindung des Aspirins. (so´n Röhrchen is´ schnell leer).


    Aber mal zur Sache:


    Lokation war wirlich schön (vorallem dieser schön ausgestattete Essraum).


    Wahrlich dekadent war nachtürlich die Tatsache daß es wie auf InVino I mehrere zuvorkommende Bedienstete gab. Hut ab! So stellt man sich eine Dienerschaft vor. (auch wenn die am nächsten Tag doch noch ihre versprochene Provisionen haben möchten *gnf*)


    Auch das Siebenspiel um Gold war eher dekadent als Schlau (ausser für den guten Selim). Aber was für ein Kribbeln beim Zocken... :wolf


    Und natürlich das Essen nicht zu vergessen!


    Na gut. Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben - Danke an alle mit denen man so toll spielen konnte. Und natürlich ein großes Danke an die Ausrichter für die Mühen.


    Das nächste Mal sofort wieder!!!

  • KAnn mich meinen Vorrednern nur anschließen! Vielen Dank für das Ausrichten dieses wirklich großartigen Cons, das tolle Essen und den Spass z.B. beim Siebäään Spiel (auch wenn ich einiges an Gold bverloren habe... :) )
    Danke auch an die Dienerschaft. MAn saß quasi nie auf dem Trockenen...


    Vielen Dank auch an die netten Mitspieler: Es hat Spass gemacht, mich euch zu spielen.


    Fazit: Nächstes Mal gern wieder!

  • Danke an alle, die ein solch dekandentes Erlebnis ermöglicht haben.


    Hab mich hinter dem Tresen richtig wohl gefühlt (hatte auch eine nette und vor allem fleißige Helferin an meiner Seite)


    Zum Essen gibt es nix mehr zu oben genanntem zuzufügen!


    Verstehe nur nicht, warum mich ein Herr de Brac´ nie beim Siebööön hat mitspielen lassen. Er verwechselt einstweilen auch Wein mit Bier und ich trag im das nicht nach.


    Es war schön in so ambiebtiger Atmospähre Malglins Befreiung vorzubereiten und durchzuspinnen.


    Einziges Manko (wenig Barden) wurde aber durch richtig gutschönes IT-Playing wieder wettgemacht.


    Eimal mehr hat mir das Bewirten wenn auch mehr durch Bedienstete als durch mich riesigen Spaß gemacht. Bin gerne wieder dabei.



    PS, der Aschenmörser ist der meinige, den hab ich wohl nach dem reinigen vergessen. Aber das Barret ist nicht Dunkelblau genug um meins sein zu können...

  • Fotos... GENAU! Wer Fotos hat, bitte an mich schicken:D



    Zur CON:


    Ich möchte zuerst unseren NSC's danken. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich bedienen lasse. Desto mehr staune ich jedesmal über Jovian, mit welcher stoischen Ruhe er seine Rolle spielt. Auch Maglor und Alana hier ein dickes Danke für die Bewirtung der Spieler, sowie dem restl. Personal, welches uns so unter die Arme gegriffen hat:D


    Die SC's... muss ich nix zu sagen:D Wenn Ihr nit klasse wärt, würden wir Euch auch nicht einladen:D


    Aber endlich mal eine Runde getroffen, mit denen man auch um Gold spielen kann:D und Selim... Du bist ein alter Pfuscher!!! :rolleyes:


    Gelernt haben wir auch etwas:


    -das nächste mal wird wieder genug zu Essen da sein, aber von Beginn an!
    -Sicherstellen, dass nicht nur Barden auf der Gästeliste stehen, sondern dass sie auch kommen:D
    -Selim einen Fluch aufdrücken "24h Pech im Spiel" :D



    Alles in allem hat sich die Arbeit zum IVM2 mehr als gelohnt. Ich hatte sehr viel Spass, sehr schönes IT-Spiel, war PAPPsatt und ein wenig beduselt... Ich denke, die nächste Einladung flattert so gegen Frühjahr ins Haus, gell Merasin?

  • zu meiner Rolle:


    Was wäre ein Diener ohne seinen Herrn? *grins* Ich bin ja Nutznießer deines Einflusses! ;-) Ausserdem macht es Spaß Leute zu verblüffen! ;-)



    IVM3? Wann und wo? Ich bin dabei, jederzeit! :-)


    Das mit den Barden ist wohl war, da war ein kleines Defizit was beim nächsten mal Gewissenhaft bedacht werden sollte! ;-)


    Noch was was zu beachten wäre: Mehr Bananen!! ;-)

  • Meine Bilder hat Merasin auf das Schlepptop gezogen und zwar noch dort vor Ort als wir uns die Daynon Videos angeschaut hatten...
    Hoffentlich sind die bald on!


    Hier ein Beispiel!