Larpsachen Börse

  • Kleiner Tipp am Rande. Mach Dir doch selber welche. Das ist bei Schienen so ziemlich das Simpelste überhaupt. Du machst Dir eine Vorlage aus dünner Pappe und hälst Dir die an Arme bzw. Bein, bis es passt. Dann besorgst Du Dir günstig etwas Leder (am besten aus der Lederfabrik, wo man das Leder nach Kilo kaufen kann) und überträgst die Umrisse mittels der Pappe auf das Leder. Dann das Ganze ausschneiden und Du bist schon fast fertig.


    Bei den Armschienen ist die einfachste Methode, wenn man an beiden Rändern Löcher reinlocht oder bohrt (falls man keine Lochzange hat) und dann eine Lederschnur durchzieht. Wenn man will kann man die Löcher auch mit speziellen Lochnieten verstärken. Oder aber man schneidet sich ein paar Riemen, die man auf der einen Seite aufnietet und auf der Gegenseite eine Schnalle anbringt.


    Das ist alles gar nicht so schwer. Mit einem Cuttermesser, einem Hammer sowie einer Lochzange kann man da was Tolles machen, was dann einem auch perfekt passt.


    Ansonsten guck doch mal bei Lederhaus nach. Da bekommt man fertig vorgestanzte Schienen, die man nur noch mit Schnallen versehen muss. Die sind dann neu und aus meiner Sicht echt erschwinglich. Für etwa 50€ bekommst Du Bein- und Armschienen aus gut 3 Millimeter starkem, vegetabil! gegerbten Leder.

  • Ich bin heute auch mal auf der Suche nach zwei Äxten für meinen BarbarenChar. Klein und handlich, zum werfen geeignet.


    Hat wer welche??

  • Hmm, wenn du die Äxte werfen willst müssen die Kernlos sein, dann sind die aber nichtmehr unbedingt für den Nahkampf geeignet, fehlt halt die Stabilisierung innendrin. Da könnte man zwar was mit Lederverstärkungen oder Gewebeband machen, aber auch nur bei kleineren Ausführungen (bis ca. 40cm). Wurfwaffen sind normal auch nur maximal so groß, größere Ausführungen haben das Flugverhalten einer bleiernen Ente.

  • Ich hatte solche Äxte mal probeweise bei einem Larp ausprobiert, aber möchte gern eigene.


    Wie die beschaffen waren weis ich nicht, aber kernlos waren sie auf jedenfall und für den Nahkampf absolut geeignet :evil:

  • So, ich versuche die woche noch bilder von den Plattenhandschuhen reinzusetzen.
    Was ich sagen kann ist:
    Mängel:
    Ein finger ist abgerissen. Aber trotzdem so gut ab, das genug enden da sind um ihn anzunähen. Die vernietung von zwei fingern, sieht nichtmehr soooooo gut aus, allerdings, da man die dinger mit Handschuhen tragen sollte, fällt das nicht auf und es sollte auch nichts abfallen.
    Positiv:
    Keine Gebrauchsspuren. Die dinger sehen wie neu aus.


    Und kosten....Schlagt mir was vor, wenn ich die bilder Online habe.
    Und vorgemerkt sind sie vom Prokupappi :-)

  • Ich suche einen Tisch. Wir haben vor dem Zelt ein Tarp und suche gerade nach einem gut ransportierbaren, ambientemäßig passenden Tisch. Das Material sollte Holz sein. Tipps/Angebote?

  • Nimm eine Holzfliese 1x1 Meter und mach fertige Beine drunter. Entweder Meterware an Kanthözern oder fertige Beine, wie es sie bei IKEA gibt. Den Tisch kann man einfach zerlegen und damit einfacher verpacken.
    Wir haben auch so etwas, nur dass uns der Vater vom Braemar MacCullen Beine geschweißt hat.

  • Heute will ich einiges loswerden. Mein Larpbestand ist recht groß (finde ich zumindest) und da ich nicht mehr so oft dazukomme, dachte ich mir, bevor das weiterhin in meinem Keller einstaubt, frag ich mal in die Runde.


    Klamotten:
    1 x beiges Leinen Hemd Größe S Carbone
    1 x schwarze Leinen Hose Größe XL Carbone


    Ambiente:


    4 x Schaaffelle (als Schlaffelle nicht geeignet!)
    1 x Korb mit Deckel ohne Henkel (größe eines Bierkastens), war früher mal ein Picknickkorb


    Ich hab noch mehr, allerdings fällts mir grad nicht ein :rolleyes:. Die Sachen könnte ich zum "torkelnden Mammut" oder "ZK" mitbringen.

  • So, bevor ich es in ebay setze, ich verkaufe meine "Vollplatte", Model Mythodea 2006. Das Ganze 3 mal getragen, mit natürlichen Gebrauchtspuren. Das Ding ist erstaunlich bequem, und da nicht so dick (nur 1 mm), auch sehr leicht. Bei Interesse gerne per PN.


    LG Ayden

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm