WICHTIG!!! Kleine Regelkunde für's IT-Spiel im Magonien-Bereich

  • Um eine gewisse Transparenz, Übersichtlichkeit und IT-Stimmigkeit zu gewährleisten, erlaube ich mir, auf gewisse Regelungen hinzuweisen.
    Große Teile davon habe ich aus dem Arakur-IT-Bereich übernommen, danke schonmal in diese Richtung. Noch sind diese Regeln sicher nicht ganz so relevant, da unser Bereich noch recht klein ist. Es ist aber sicher ganz sinnvoll, gleich von Beginn an gewisse Strukturen zu schaffen, das macht es für uns alle jetzt und in Zukunft wohl einfacher.


    Da es für Außenstehende vielleicht nicht immer möglich ist, alles zu lesen was hier geschieht, und auch nicht unbedingt möglich ist, alles zu wissen, wie es bei uns aussieht, wie wer reagiert, wer wirklich gespielt wird und wer wirklich nur NSC ist, werden diese Regeln eingeführt, die es uns und externen Spielern ermöglichen sollen, ein schönes Spiel zu haben.


    Da es uns aber auch sehr wichtig ist, dass Magonien, seine Kultur, die Gesetze (soweit sie schon ausgearbeitet sind) und das Leben nicht verfälscht oder sogar ins Lächerliche gezogen werden, mögen die Regeln vielleicht etwas verfrüht und rigide erscheinen, aber vieles lässt sich durch eine kleine Rücksprache vorab leicht und besser klären.


    Da ich momentan der einzige Mod im Magonien-Bereich bin und meist täglich im Forum unterwegs, bitte ich bei Fragen, Anregungen und Wünschen zunächst auf mich zurückzukommen. Sollte ich mal nicht greifbar sein und etwas dringliches liegt an, stehen auch Deifontes (Colddesertrunner) und Bellaria sicher gerne hilfreich zur Seite.


    Hier nun die zusätzlichen, bösen Regeln:


    Das Öffnen von neuen Threads bleibt der Orga vorbehalten bzw. darf nur nach Rücksprache erfolgen. Noch ist die Anzahl der Threads zwar übersichtlich, aber die Sache scheint (glücklicherweise) zu wachsen. Wir streben daher ein "sinnvolles" Wachsen an, und kein Wuchern.


    Eigene Plots von Spielern sollen vorher immer mit den SL´s (Don Jorge, Colddesertrunner, Bellaria) oder dem Moderator (Don Jorge) abgesprochen werden, damit diese dann durchs Spiel führen können, ohne dass es zu Mißverständnissen kommt.


    Die Gesetze, Bräuche und Gegebenheiten Magoniens (noch sind sie nicht wirklich erschöpfend ausgearbeitet, dies wird aber noch geschehen) sollen geachtet werden, ansonsten behalten wir es uns vor, nach Anmahnung auch unschöne Maßnahmen zu treffen.


    Keine Veröffentlichung von Ausarbeitungen und Beschreibungen von noch nicht existenten Orten, auch hierzu bitte erst Rücksprache mit uns halten. Bitte nicht falsch verstehen, für solche Bereicherungen sind wir durchaus dankbar, denn vieles wartet noch auf seine Ausarbeitung. Es gibt für uns ein bestimmtest Bild von Magonien und wir möchten nicht, dass es durch unrichtige oder unpassende Beschreibungen verfälscht wird.


    Offizielle Amts- und Entscheidungsträger und ähnliches werden ausschließlich von der Orga bespielt. Sollte jemand Lust haben, in diesem Bereich etwas zu spielen: Gerne, aber bitte erst nachfragen.


    Ich hoffe, das es nicht falsch bei Euch Spielern ankommt.
    Es steckt eine Menge Arbeit hinter Magonien und nicht jeder kann über alles informiert sein. Aus diesem Grund sind diese Regeln wirklich WICHTIG!!!


    Falls Fragen bestehen.... wendet Euch bitte an die SL:
    Operative SL: Ashaba und Mira
    SL-Supervisor: Don Emerald


    DANKE!!!!