World of Warcraft The Burning Crusade

  • Mittlerweile ist es offiziel. Ein kostenpflischtiges AddOn zu WoW kommt herraus. Ich persöhnlich finde es eine unverschämtheit von Blizzard. Jeden Monat zahlt man Geld damit das Spiel ständig aktualisiert wird und dann kommt ja doch ein AddOn raus... Jetzt kann man nur hoffen das dieses Preislich in Ordnung sein wird.


    Aber jetz höre man mal was alles tolles kommen soll!
    Die Maximalstufe wird auf 70 angehoben.
    Es werden zwei neue spielbare Völker eingeführt, eines davon sind die magischen Blutelfen.
    Es werden neue Startgebiete in und jenseits von Quel'thalas zugänglich gemacht.
    Es wird ein komplett neuer Kontinent zugänglich gemacht: Die Scherbenwelt jenseits des Dunklen Portals.
    Es wird viele neue hochstufige Dungeons in Azeroth, der Scherbenwelt, und... an einem anderen Ort geben.
    Die Erweiterung beinhaltet fliegende Reittiere in der Scherbenwelt.
    Auf Abenteurer lauern viele neue und gefährliche Monster, unter anderem auch epische Weltbosse.
    Es gibt hunderte neuer Quests zu erleben.
    Hunderte neuer Gegenstände warten darauf, von würdigen Abenteurern gefunden zu werden.
    Charaktere können einen neuen Beruf lernen: Juwelenschleifer.
    Es werden Gegenstände mit Fassungen für Edelsteine eingeführt werden.
    Vieles, vieles mehr...

    Tja... da will man glatt nicht widerstehen oder?
    Ich freue mich auf Quel'Thalas da mein Druide versucht hat unter der Absperrung die das Land von den östlichen Pestländern trennt hindurch zu schleichen (als Katze) und man nur auf der Minikarte ein schönes Grünes Land sehen konnte :D

  • Ich würde dazu auch noch gerne einbringen, dass DIE vorhaben keine neuen Server zu machen(ich hoffe ich habe das richtig verstanden, ansonsten folgen jetzt mehrere Zeilen unnötigen Stusses^^)
    d.h. AddOner und Basics spielen auf den selben Servern...während nun die Addoner bis auf Lvl70 steigen(was ja auch noch nicht bestätigt ist) hocken die anderen weiter auf 60 und haben ergo keine Chance im PvP.
    Des weiteren wird es neue Gegenstände geben, die die Spieler des "alten Spieles" zwar anschauen können(möglicherweise auch kaufen) aber unter keinen Umständen benutzen können...Ausserdem werden wohl die Startgebiete der neuen Rasse/n auch nicht richtig zugänglich sein für jene, die kein Addon besitzen.
    Da das Spiel so natürlich nicht mehr wirklich spaßig ist, werden so nach und nach alle Spieler gezwungen sich das (von mir auf folgenden Betrag geschätzte) 39.98€ teure Addon zu kaufen und die höchstwahrscheinlich trotzdem auftretenden monatlichen Kosten auf sich zu nehmen.


    Und wie Feanor schon sagte zahlen wir alle(ich persönlich im Moment nicht mehr^^) monatlich mindestens 11.99€ um damit Blizzards Aufwand in Sachen Spielinstandsetzung/haltung und natürlich auch UPDATES zu vergelten. Aber das "neue AddOn" wird trotzdem wieder Anschaffungsgebühren und (neue?!) monatliche Kosten mit sich bringen, weil es sich hierbei ja wieder um "größere" Änderungen im Spiel handelt...Oo



    Falls ich über falsche Informationen verfügen sollte, und die oben eingebaut; und kommentiert; habe hier ein großes 'TSCHULDIGUNG :wall



    P.S.: An die Blizzard-Gestapo : Ich zahle deshalb keine Gebühren mehr an Blizzard, weil ich das Abo vorerst gekündigt habe, und nicht weil ich illegal spiele.. 8)
    Bis dahin...Kampf dem Kapitalismus!


    Und bevor Fragen kommen : Nein, ich habe gerade nichts besseres zu tun, und Ja, ich schwalle sehr gerne.

  • Ich bin auch kein Beführworter des neuen AddOns.
    Zumal man sein Set zusammen hat und versucht seine Epischen Sachen zu sammeln und im PVP einigermaßen zu bestehen.


    Jetzt kommt das drecks neue AddOn und Spieler erden gezwungen das zu kaufen.
    Dann werden wiedereinmal alle gezwungen, noch mehr Zeit zu opfern, da die Steigerung ab lvl 60 hammer hart sein wird (wenn ich bedenke über 250k bis lvl 51 ..... O.o )


    Oh mann, oh mann.
    Freuen wirds nur die Leute die "viel viel" Zeit haben und sich in Ruhe hochsteigern können und/oder neue Charas anfangen können, die dann wieder in 2 Tagen auf lvl 60, bzw lvl 70 sein werden.


    Ich fand die Option sehr gut gelöst, dass Blizzard ein "höchstlevel" eingeführt hat und sich somit die Chance gelassen hat "später" die Höchstzahl weiter hoch zu schrauben. Aber jetzt bereue ich das und hasse es.


    Nehmen wir mein Beispiel. Grade in eine neue gute Gilde gekommen. MC bis Golemagg und Sulfron, kein Ding. Die Gilde läuft rum und sammelt das set für die Mitglieder.


    Jetzt fängt an Blizz an der Level Schraube zu drehen. Dann bringt das doch gar nix. Bald kann man MC und Onyxia singlen und entzaubert epische Gegenstände, weil 80% davon für den "Singler" unbrauchbar sind..
    Hallo? Ist das Sinn des Spiels?

  • aaaach leute.....


    überlegt mal.... wann hat blizzard wow vorgestellt?


    richtig... 2001


    wann war der release?


    auch richtig 2005...



    :D




    das einzige was mir angst macht ist das gerücht, dass die neue rasse der allianz pandaren sind.... PANDAREN!!! HALLO??!?!?!?!?!?!? :ox :ox :wall :wall :ox :ox


    DARÜBER sollte man sich sorgen machen! 8f :wall 8f

  • Naja mit dem Relaese von WoW war ja auch mehr Verbunden (PR, Auftritt, Einführung in den Markt und möglichst hohen Umsatz erzielen), als bei einem drecks AddOn.
    Deswegen glaub ich schon das der Release früher kommen wird. Zwar nicht sofort bei Ankündigung, aber SPÄTESTENS 1 Jahr nach Bekanntgebung.


    Was Pandaren sind, sit mir egal, werd ich kaputt machen egal welche Rasse das ist ;)


    Ich will endlich Instanzen, wo man mit der Horde zusammen gegen irgendwas kämpfen kann "Legion" oder sowas.


    Weiterhin macht mir sorgen, dass Blizzard etwas "besonderes" in der Hinterhand hat, falls denen das Spiel und der Support auf den Senkel geht.


    Wer erinnert sich an die Beta? Genau.... da gabs nach Release des Games doch die lustige Idee von Blizzard, die Beta irgendwie zu beenden... und wie haben die das gemacht? Natürlich nicht mit abschaltung der Beta Server.... Nein nein.... Da wurde ein Schönes Ende gesucht und das war jenes, dass die Brennende Legion in die Hauptstädte von Azeroth geschickt wurde.


    Alles wurde geschnetzelt, bis auf eine Stadt hab ich gehört. Stormwind hat da wohl die Stirn geboten und überlebt :D
    Aber dennoch schokieren wenn man weiss, das die Legion irgendwo schlummert :huh :huh :huh :huh :huh

  • Pandaren? ARG!
    Naja hauptsache mein Nachtelf kann Blutelfen abschlachten!
    Denn ich glücklicher Junge habe endlich das Problem mit dem schlechten PC gelöst! MC ich komme! (Aber erst ab Freitag) :D


    Aber Tschazzar hat recht... das kann noch dauern...
    (Daran denk das Gothic 3 schon im Herbst rauskommen sollte)

  • Laut Gamestar (kann auch ein anderes Magazin gewesen sein, ich weiß es nur von meinem Freund) kommt das AddOn erst Ende 2006 raus... Das heißt wenn man mit einbezieht das es eh nicht pünktlich kommt wir haben alle noch eine lauwarme Zeit im Geschmolzenden Kern ohne das uns ein 70iger zur Hilfe eilt

  • Jo hab ich auch gelesen. *puh* Erst 2006 hört sich gut an :)


    Pandare..... Nicht das die Allys auf unserem Server eh schon voll die n00bs sind, jetzt muss Blizz sie mit den Pandaren endgültig lächerlich machen -.-


    Naja.... Blutelfen sind cool. Endlich können Elfen auch Magie wirken (Lasst mal Druis und Priester weg) in WoW. Aber leider nur auf Hordenseite :(


    Jo dann kann man endlich weiter MC machen, sein Set sammeln und ggf. bald mal BWL in Angriff nehmen.